Opel Vectra A zahnriemen wasserpumpe

Diskutiere zahnriemen wasserpumpe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe heute bei meinem vectra a ein neuen zahnriemen verbaut und eine neue wasserpumpe habe einen c20ne motor hat auch alles wunderbar...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
hallo habe heute bei meinem vectra a ein neuen zahnriemen verbaut und eine neue wasserpumpe
habe einen c20ne motor hat auch alles wunderbar funktioniert alte teile raus neue rein zahnriemen gespannt über die wasserpumpe makierungen haben gepasst alles wunderbar nun fertig zusammengebaut auto gestartet läuft auch alles temperatur geht alles nur habe ich jetz ein komisches geräusch hört sich an wie wenn es von der wasserpumpe kähme aber bin mir nicht sicher aber kann ich mir nicht vorstellen die wasserpumpe ist nageneu gewesen kann sein das man zu fest den tahnriemen gespannt hat es macht so geräusche kann man schwer erklären muss man hören aber wenn man gas gibt ist es weg nur im leerlauf hört man das und imm innenraum während der fahrt bei 1800umdrehungen hört man das geräusch sobald man beschleunigt ist es weg mache mir jetz echt sorgen bin auf mein auto angewiesen muss jeden tag 50 kilometer hin und zurück zur arbeit fahren hoffe es hebt alles
verstehe echt nicht ist alles neu eingebaut oder sinds die lager von der wasserpumpe das die sich erst noch einlaufen müssen ich habe keine ahnung hoffe das geräsuch geht noch weg bin jetz erst 8 kilometer gefahren nach dem einbau
was meint ihr dazu?
würde mich über antworten von euch freuen

lg daniel

ach was ich noch vergessen habe keilriemen sind auch neue draus für lichtmaschine und servo nagelneue vielleicht machen die so geräusche aber kann ich mir nicht vorstellen kommt mehr von wasserpumpe meine ich kann aber nix genaueres beurteilen
erst mal einfahren vielleicht alles?

lg daniel

air

air

Schichtcheffe
hi,
habe ein ähnliches problem gehabt.
im leerlauf hat man so ein komisches gesurre/gequietsche gehört.
einfach den keilriemen vom generator bischen gelockert und weg war das geräusch.
versuch also erstma die keilriemen nach und nach zu lockern und probiers dann nochma, weil die keilriemen gehen einfacher zu spannen/entspannen, als der zahnriemen.

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
hallo ja das kann natürlich auch sein das es zu arg gespannt ist aber das müsste mit der zeit ja automatisch weggehen selbst wenns der zahnriemen wäre was zu arg gespannt ist was ich net denk weil ich genau nach beschreibung gemacht habe dürfte da denk ich mal nix pasieren hoffe ich =)
der gute vectra =)

air

air

Schichtcheffe
ja zu stark gespannt ist nicht gut. da kann er reißen.
die keilriemen kann man ja einfach lockern.

das es der zahnriemen ist, denk ich eher weniger. aber kannst ja ma schaun, ob der zahnriemen zu arg gespannt ist.
einfach mit einem finger auf den zahnriemen drücken, wo er frei hängt und wenn er dann mit wenig kraftaufwand ein bischen nachgibt, ist er gut gespannt.

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
ja also so habe ich ihn eingestellt wie du beschrieben hast optimal =) ja die keilriemen werd ich einfach bisschen lockern denk dann klappts was soll auch an der wasserpumpe sein ich kanns mir nicht erklären das teil ist ja nagelneu gewesen und falsch kann man da auch nicht machen beim einbauen

Thema:

zahnriemen wasserpumpe

zahnriemen wasserpumpe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz

Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz: Hallo Leute! Da ich den Zahnriemen bei meinem Z16XE machen muss und jetzt nichts eindeutiges gefunden haben, benötige ich eure Hilfe. Angeblich...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Vectra A Zahnriemen + Wasserpumpe + Rollen

Vectra A Zahnriemen + Wasserpumpe + Rollen: Hallo, da ich die Teile wegen einem Autounfall nicht mehr brauche, biete ich euch die Teile hier zum Kauf an. Es handelt sich dabei um einen...
  • Opel Vectra C Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1,9 TDi mit 150 Ps...er ist Baujahr 04.03.2008. Jetzt ist wohl der Zahnriemen und die...
  • Opel Vectra B Zahnriemenkauf brauche rat..

Zahnriemenkauf brauche rat..: Hallo, da es schon 5 Jahre vergangen sind, dass der Zahnriemen bei meinem Vectra B gewechselt worden ist, hab ich mir gedacht,dass die Zeit Reif...
  • Zahnriemenkauf brauche rat.. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz

Z16XE Hilfe bei Suche nach Zahnriemensatz: Hallo Leute! Da ich den Zahnriemen bei meinem Z16XE machen muss und jetzt nichts eindeutiges gefunden haben, benötige ich eure Hilfe. Angeblich...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Vectra A Zahnriemen + Wasserpumpe + Rollen

Vectra A Zahnriemen + Wasserpumpe + Rollen: Hallo, da ich die Teile wegen einem Autounfall nicht mehr brauche, biete ich euch die Teile hier zum Kauf an. Es handelt sich dabei um einen...
  • Opel Vectra C Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1,9 TDi mit 150 Ps...er ist Baujahr 04.03.2008. Jetzt ist wohl der Zahnriemen und die...
  • Opel Vectra B Zahnriemenkauf brauche rat..

Zahnriemenkauf brauche rat..: Hallo, da es schon 5 Jahre vergangen sind, dass der Zahnriemen bei meinem Vectra B gewechselt worden ist, hab ich mir gedacht,dass die Zeit Reif...
  • Oben