Opel Vectra C Z20NET wird heiß

Diskutiere Z20NET wird heiß im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nach ca. 20km wird der Motor heiß, also die Anzeige geht in roten Bereich. Mein Wagen hat Prins VSI...
Asmilov

Asmilov

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Nach ca. 20km wird der Motor heiß, also die Anzeige geht in roten Bereich.
Mein Wagen hat Prins VSI Gasanlage...war alles in Ordnung bevor ich gemerkt habe, dass vom der Verdampfer bzw Ausgangschlauch am schwitzen ist....Um was nicht zu beschädigen, bin ich paar Mal auf Benzin gefahren ca 10-15km die Strecke..und heute ist was neues der Motor im Benzintrieb wird heiß...
Wie mein Ihr liegt es an Verdampfer oder was anderes?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Das ist nicht gut!

Wird der bei Vollgas zu heiß oder auch beim Cruisen?

Hast du genug Kühlwasser drinne?

Geht der Lüfter an?

Asmilov

Asmilov

Mitglied
Themenstarter
Wasser genug, Lufter geht...
Einiges was ich gemerkt habe, mein Wagen hat eine Prins VSI Anlage, dass nach dem ich Deckel vom Ausgleichbehälter aufgemacht habe, hatte das Wasser gebulbert und ca 3cm nach oben gestiegen und nach 1 min wieder auf Max gesunken, seit dem lief der Wagen im Benzintrieb ganz normal...im Gasbetrieb wieder das gleiche passiert und naher im Benzintrieb auch...
Vielleicht Verdämfer undicht ist(oft jeden fall morgen frü sehe ich immer paar Flecken vom Kühlwasser, die vom Verdampfer kommen) und Gas geht in Kühlkreislauf...?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ja,das kann sein!
Wenn das so ist,dann kann auch sein das du jetzt Gas im Kühlkreislauf hast und das nicht mehr richtig kühlt!

Am besten mal zum Ümrüster düsen,oder Gasanlage bzw. Verdampfer abklemmen.

Asmilov

Asmilov

Mitglied
Themenstarter
Weiß du wie man Kreislauf vom Gas entluftet?
Was meinst du Verdampfer abklemmen Stecker ab(wenn ja wird dann die Einstellungen nicht zurückgesetzt)
Das große Problem, dass ich im Moment keine Werkstatt kenne, die Gasanlagen umrüsten...meine wurde ganz weit nachgerüstet...

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich kenne deine Gasanlage leider nicht so genau,aber müsstest die Wasserleitungen abklemmen,sollte mit Klammern,Schraubzwingen etc. gehen.
Oder duch machst die Leitungen am Verdampfer ab und steckst Schrauben rein und machst die Schellen wieder fest.
Aber bitte auf Dichtheit prüfen.
Dann lässt du die Gasanlage einfach abgeschaltet.
Kannst auch zur Sicherheit das Ventil am Tank abschalten,muß ab er nicht.

Dann suchst du dir mal einen Gasumrüster in deiner Nähe.

In Köln/Leverkusen könnte ich dir einen empfehlen,aber das ist wohl zu weit für dich.

Thema:

Z20NET wird heiß

Z20NET wird heiß - Ähnliche Themen

• Klackergeräusche Z20Net

Klackergeräusche Z20Net: Werte Leser. Uns wurde ein Vectra C VFL zum Kauf angeboten. Irmscher Paket außen, 2.0T Motor mit leider schon 272000km. Auf der Uhr. Das Auto...
  • Vectra C 2.0 Z20NET Kühlmittelschlauch T-Stück

Vectra C 2.0 Z20NET Kühlmittelschlauch T-Stück: Moin moin, Bei meinem vectra C ist während der Reparatur das T-Stück am Kühlmittelschlauch zwischen Kühler, Zylinderkopf und Turbo gebrochen...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • P1340 und P0300 z20net motor

P1340 und P0300 z20net motor: Guten Tag Kann jemand mich helfen ich habe zwei Fehler Der P0300 mehrere zund Aussetzer und P1340 Ionisierungsstrom zu niedrig. Ich habe bereits...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Z20NET Turbolader - Ähnliche Themen

• Klackergeräusche Z20Net

Klackergeräusche Z20Net: Werte Leser. Uns wurde ein Vectra C VFL zum Kauf angeboten. Irmscher Paket außen, 2.0T Motor mit leider schon 272000km. Auf der Uhr. Das Auto...
  • Vectra C 2.0 Z20NET Kühlmittelschlauch T-Stück

Vectra C 2.0 Z20NET Kühlmittelschlauch T-Stück: Moin moin, Bei meinem vectra C ist während der Reparatur das T-Stück am Kühlmittelschlauch zwischen Kühler, Zylinderkopf und Turbo gebrochen...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • P1340 und P0300 z20net motor

P1340 und P0300 z20net motor: Guten Tag Kann jemand mich helfen ich habe zwei Fehler Der P0300 mehrere zund Aussetzer und P1340 Ionisierungsstrom zu niedrig. Ich habe bereits...
  • Opel Vectra C Z20NET Turbolader

Z20NET Turbolader: Tach auch, weiss zufällig jemand ob man den Garrett-Lader im Z20NET gegen den Mitsubishi-Lader ab Modelljahr 06 ersetzen kann? Natürlich inkl...
  • Oben