Z19DTH Glühkerzen defekt/auslesen/wechseln

Diskutiere Z19DTH Glühkerzen defekt/auslesen/wechseln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin relativ neu hier im Forum.Als mitleser bin ich schon sehr aktiv;) aber noch habe ich kein beitrag verfasst. Aber jetzt ist es...
B

bauer89

Eroberer
Themenstarter
Hallo,

ich bin relativ neu hier im Forum.Als mitleser bin ich schon sehr aktiv;) aber noch habe ich kein beitrag verfasst.

Aber jetzt ist es soweit.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Motorkontrolllampe (Auto mit Schraubenschlüssel) beim Start leuchte und ca. 3 km normale Fahrt anbleibt.

War bei meinem FOH und wollte ein Kostenvoranschlag für meine Gebrauchtwagen-Garantie machen und dieser Rufte dort an und mir wurde mitgeteilt : Vorglühanlage fällt nicht mit unter die Garantie.

Da ich vor 3 wochen erst eine Reperatur hatte da ein INJektor bei Zylinder Nr.3 defekt war.Wurde repariert habe knapp über 100€ bezahlt.Und da ich nicht vorher ein kostenvoranschlag bei der Garantie eingereicht habe stellten die sich quer.Hab ich gedacht ok, mein Fehler, steht ja in den ABG´s.

Aber da jetzt wieder etwas defekt ist und ich laut Opel mit ca 150 € rechnen muss, würde ich gerne wissen ob ich "alleine " herausfinden kann welche Glühkerze defekt ist und diese alleine austauschen kann?

Gibt es dabei bekannte Probleme??Kann ich etwas kaputt machen??
Habe beim "googlen" etwas vom Motorschaden aufgrund einer defekten Glühkerze gelesen, jetzt habe ich verständlicher weise angst!

Wieviel kostet so eine Glühkerze, oder sollte man alle 4 Tauschen??Welche Hersteller sind zu empfehlen?
Löscht sich der Fehler automatisch wenn er nicht mehr auftritt??

Mein Vectra hat jetzt knapp 95000 runter....gekauft habe ich ihn vor knapp 3 Monaten mit 84000km.

>Falls noch Fragen sind sagt mir bescheid<

Danke schoneinmal im Vorraus.

Fummy80

Fummy80

Routinier
Fahr zu nem Bosch Dienst und laß dir durchmessen welche Glühkerze defekt ist, selber kann man das nämlich net rausfinden!

Die Kerzen kosten zwischen 15€ (E-Bay) und ca 25€ (Opelhändler) pro Stück!

Motorschaden gibt es keinen wenn eine Glühkerze defekt ist, kann nur sein das wenns jetz dann richtig kalt draußen wird dein Wagen nicht mehr anspringt!

Selber wechseln an und für sich ist absolut kein Problem, da man richtig schön hinkommt! Allerdings brechen die Dinger ziemlich gerne ab, und wenn das passiert muß der Kopf runter!
Aber wenn man die Kerzen wechselt wenn der Motor heiß ist, und das Gewinde der Kerzen schon 2 Tage vorher immer mal wieder mit WD-40 einsprüht sollte es keine Probleme geben!

Ob sich der Fehler selber löscht kann ich dir nicht sagen, aber kann gut sein das er dann verschwindet! Wenn net einfach in ner Werkstatt die Fehler löschen lassen und gut is!

Thema:

Z19DTH Glühkerzen defekt/auslesen/wechseln

Z19DTH Glühkerzen defekt/auslesen/wechseln - Ähnliche Themen

• Vectra c z19dth p0016-08

Vectra c z19dth p0016-08: Moin moin Hoffe das hier jemand eine Lösung hat. Z19dth hat den fehlercode p0016-08 nw/kw Übereinstimmung. Nw sensor getauscht Kw sensor...
  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-

Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-: Hallo Liebe Community, Ich habe mir am 10. März 21 einen Opel Vectra C Caravan Z19DTH mit 124,000 KM gekauft. BJ 2008 Das KFZ hat am 09. März 21...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra C Nasse Glühkerze

Nasse Glühkerze: Hi, habe bei meinem Z19DTH eine nasse Glühkerze entdeckt. Was kann es sein? MFG Beytu
  • Nasse Glühkerze - Ähnliche Themen

• Vectra c z19dth p0016-08

Vectra c z19dth p0016-08: Moin moin Hoffe das hier jemand eine Lösung hat. Z19dth hat den fehlercode p0016-08 nw/kw Übereinstimmung. Nw sensor getauscht Kw sensor...
  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-

Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-: Hallo Liebe Community, Ich habe mir am 10. März 21 einen Opel Vectra C Caravan Z19DTH mit 124,000 KM gekauft. BJ 2008 Das KFZ hat am 09. März 21...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra C Nasse Glühkerze

Nasse Glühkerze: Hi, habe bei meinem Z19DTH eine nasse Glühkerze entdeckt. Was kann es sein? MFG Beytu
  • Oben