Opel Vectra C Z19Dt scherbelt beim ausgehen

Diskutiere Z19Dt scherbelt beim ausgehen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Fahrzeugdaten Vectra C Caravan Baujahr: 05/2005 Motorcode: Z19D Kilometer 226Tkm also folgendes Problem habe ich: Ich starte das Auto...
Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,

Fahrzeugdaten
Vectra C Caravan
Baujahr: 05/2005
Motorcode: Z19D
Kilometer 226Tkm

also folgendes Problem habe ich:

Ich starte das Auto -> alles wie immer.
Die RailPumpe quietscht man kurz eine weile dann wenn der Leerlauf stabil ist und die ersten Zündaussetzer weg sind (wird wohl ne Glühkerze abgedankt haben) kann die Fahrt auch schon losgehen.

Wenn ich nun angekommen bin und das Fahrzeug ausschalte dann höre ich ein metallisches schlagen aus dem Motorraum.
Die passiert aber nur wenn ich eine Strecke um die 5 Kilometer gefahren bin und schon ein bisschen wärme vorherrscht.
Nach einem Neustart und einem sofortigem Ausschalten passiert nichts, kein Geräusch oder ähnliches.

Hat jemand schon ein solches Problem gehabt?
Oder kann mich auf eine heiße Spur bringen?

Zero

Zero

Moderator
Luftabaschaltklappe oder Zweimassenschwungrad?!

DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Quietschende Commonrailpumpe? Probier mal 250ml mineralisches 2-Takt Öl auf nen Tank. Klingt komisch, ist aber ein alter Taxler Trick und lässt Einspritzpumpen länger leben.

Thema:

Z19Dt scherbelt beim ausgehen

Z19Dt scherbelt beim ausgehen - Ähnliche Themen

• Z19DT Motor richtig abstecken?

Z19DT Motor richtig abstecken?: Morgen 🖐️ und Grüß euch! Bräuchte bitte Hilfe! Habe einen Opel Vectra C 1.9 cdti Z19DT bj. 06 kombilimo 101ps /75kw Habe die Hochdruckpumpe...
  • Opel Vectra C Vectra C Z19DT lässt sich kalt nicht starten.

Vectra C Z19DT lässt sich kalt nicht starten.: Hallo Hab einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI Z19DT FL aus 12.2005* Hatte vor ein paar Wochen mal leichte Startprobleme die sich aber dann wieder...
  • Opel Vectra C Drosselklappe Stellmotor Piept normal ?

Drosselklappe Stellmotor Piept normal ?: ?( also wenn ich die Zündung normal anmache auf 1 ohne Motorstart.... Piept mein Stellmotor von der Drosselklappe, ist das Normal ? Ist ein...
  • Opel Vectra C Z19DT/DTH gleicher Turbolader?

Z19DT/DTH gleicher Turbolader?: Z19DTJ/DTH gleicher Turbolader? Hallo Bürger. Mir stirbt im Augenblick der zweite Turbolader. Hab letzten Sommer einen überholten verbaut. der...
  • Opel Vectra C Startprobleme Z19Dt

Startprobleme Z19Dt: Ich fahre einen Vectra C mit 120 PS Z19Dt-Motor EZ 01/2008. Dieser springt selbst bei warmen Außentemperaturen schlecht an, wenn der Wagen einen...
  • Startprobleme Z19Dt - Ähnliche Themen

• Z19DT Motor richtig abstecken?

Z19DT Motor richtig abstecken?: Morgen 🖐️ und Grüß euch! Bräuchte bitte Hilfe! Habe einen Opel Vectra C 1.9 cdti Z19DT bj. 06 kombilimo 101ps /75kw Habe die Hochdruckpumpe...
  • Opel Vectra C Vectra C Z19DT lässt sich kalt nicht starten.

Vectra C Z19DT lässt sich kalt nicht starten.: Hallo Hab einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI Z19DT FL aus 12.2005* Hatte vor ein paar Wochen mal leichte Startprobleme die sich aber dann wieder...
  • Opel Vectra C Drosselklappe Stellmotor Piept normal ?

Drosselklappe Stellmotor Piept normal ?: ?( also wenn ich die Zündung normal anmache auf 1 ohne Motorstart.... Piept mein Stellmotor von der Drosselklappe, ist das Normal ? Ist ein...
  • Opel Vectra C Z19DT/DTH gleicher Turbolader?

Z19DT/DTH gleicher Turbolader?: Z19DTJ/DTH gleicher Turbolader? Hallo Bürger. Mir stirbt im Augenblick der zweite Turbolader. Hab letzten Sommer einen überholten verbaut. der...
  • Opel Vectra C Startprobleme Z19Dt

Startprobleme Z19Dt: Ich fahre einen Vectra C mit 120 PS Z19Dt-Motor EZ 01/2008. Dieser springt selbst bei warmen Außentemperaturen schlecht an, wenn der Wagen einen...
  • Oben