Opel Vectra B Z16XE ruckt einmal bei ca 140km/h....

Diskutiere Z16XE ruckt einmal bei ca 140km/h.... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo miteinander, Im Stadtverkehr mit einem Stück Schnellweg läuft er gut und der Verbrauch ist auch gering.Das Problem trat auf der BAB bei ca...
P

Panatukan

Frischling
Themenstarter
Hallo miteinander,
Im Stadtverkehr mit einem Stück Schnellweg läuft er gut und der Verbrauch
ist auch gering.Das Problem trat auf der BAB bei ca 140km/h auf...es gibt einen leichten Ruck und er schaltet auf Notlauf,sobald man anhält und neu startet ist die Werkstattlampe wieder aus und er läuft wie immer...bis man wieder schneller fahren möchte,das gleiche Spiel von vorn.
Ich hab ihn auch beim Bosch Service auslesen lassen:
P0302 Aussetzererkennung Zylinder 2
P0136 Lambdasonde Schaltkreis Bank 1 Sonde 2
P0607 Kontrollmodulleistung
Hat jemand sowas schon gehabt und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im vorraus....
Andre

P

Panatukan

Frischling
Themenstarter
Hey,:P
kann mir bitte jemand schreiben warum ich keine Antwort bekomme??
Lambda sonde 2 könnte es ja wohl sein,aber kann es nicht auch sein das der
Kat fast dicht ist?

transporter

transporter

MESSIAS
Hey,:P
kann mir bitte jemand schreiben warum ich keine Antwort bekomme??
Weil wir das alle nur in der Freizeit machen und auch nicht immer sofort eine Idee habe .
Hat der Bosch Service auch keine Idee gehabt ?
Klingt ja erst mal wieder nach defekt Zündleiste .
Kat dicht . Warum ? Lange mit einen Motorfehler rum gefahren ?

P

Panatukan

Frischling
Themenstarter
Sorry für die ungeduld...
Ich schraube beruflich an LKW´s und der mann vom boschdienst hat das schnell so für mich gemacht.
Entweder die sonde tauschen,ca 130,- oder alles durchmessen was dann aber auch was kostet...
Wenn ich richtig verstanden habe ist eine LS vor und eine nach dem Kat,wenn denn nun nicht mehr alles so richtig durch geht an abgasen,passen doch die beiden werte nicht mehr zusammen?
Ich hab das Auto erst vor ein par Monaten mit defekter Zündleiste gekauft und weiß nicht wie lange die vorher damit gefahren sind,aber ich denke die wollten nix mehr reinstecken in das auto.
Erstmal vielen dank für die antwort und ich habe schon einiges von dir gelesen hier im forum..

transporter

transporter

MESSIAS
Ich hab das Auto erst vor ein par Monaten mit defekter Zündleiste gekauft und weiß nicht wie lange die vorher damit gefahren sind,aber ich denke die wollten nix mehr reinstecken in das auto.
Erstmal vielen dank für die antwort und ich habe schon einiges von dir gelesen hier im forum..
Das erschwert es etwas .Könnte echte den Kat killen .

Fehler P0302 "Aussetzererkennung Zylinder 2" könnte ja heißen
Zündleiste defekt sein .
Würde ja eine schlechte Verbrennung verursachen und damit Fehlermeldung Lambdasonde .
Dazu kommt ja noch Fehler P0607 und dafür habe ich die Übersetzung "Klopfsensor Schaltkreis Funktionsstörung " aus eine Fehlerlseite für den Motor Z16XE (Nur ist die schon für den Vectra C )
Also auch eine schlagende Verbrennung oder Klopfsensor defekt .

Mal geschaut wie die Zündkerze vom Zylinder 2 aussieht ?

P

Panatukan

Frischling
Themenstarter
Da hast du wohl recht,das wäre erstmal der richtige anfang.Obwohl ich ja jetzt schon wieder 2 Wochen ohne Probleme stadt fahre,da könnte die kerze schon wieder normal aussehen?Also ich werde erstmal autobahn fahren sehen ob es wieder auftritt und anschließend mal die kerzen begutachten.
Ich melde mich dann nochmal...schönes Wochenende wünsche ich....

P

Panatukan

Frischling
Themenstarter
Hallo nochmal,
Ich habe heute endlich die kerzen begutachtet,alle sehr schön rehbraun für den vielen kurz verkehr den ich dem motor ab verlange.
Bin dann Autobahn gefahren und alles war schön,ende des monats fahre ich eine 500 km auf der Bahn und bin gespannt ob er wieder muckt..
Danke erstmal für die Hilfe und allen wenig ärger mit ihren Opels..
Andre

transporter

transporter

MESSIAS
Vielleicht mußte die sich noch Frei brennen . Na viel Spaß bei den Test .

Thema:

Z16XE ruckt einmal bei ca 140km/h....

Z16XE ruckt einmal bei ca 140km/h.... - Ähnliche Themen

• Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig

Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig: Guten Abend Foren-Gemeinde! Nach Ewigkeiten melde ich mich nun mit einem Problem bei meinem Vectra B Bj. 10/2001 Z16XE (150tkm). Seit einigen...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • [Anleitung] Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE)

Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE): Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XEP) Hallo, ich wollte heute den Zahnriemen wechseln, scheitere aber schon beim Abnehmen des...
  • Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE) - Ähnliche Themen

• Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig

Vectra B Z16XE Schaltung extrem hakelig: Guten Abend Foren-Gemeinde! Nach Ewigkeiten melde ich mich nun mit einem Problem bei meinem Vectra B Bj. 10/2001 Z16XE (150tkm). Seit einigen...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • [Anleitung] Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE)

Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE): Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XEP) Hallo, ich wollte heute den Zahnriemen wechseln, scheitere aber schon beim Abnehmen des...
  • Oben