Axel11
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.08.2011
- Beiträge
- 5
Hallo ihr,
hab mich schon über die Suche schlau gelesen, aber habe leider noch ein paar spezielle Fragen.
Problem ist wie folgt. Der Vectra B Bj. 2000 mit eGas beschleunigt entweder direkt ab Start oder nach sehr kurzer Wegstrecke nicht mehr gescheit.
Man tritt das Pedal bis zum Anschlag und es ist als würde sich nicht tuen. Das geht dann über fast den gesamten Pedalweg und in jedem Drehzahlbereich. Nur auf ganz zögerliches Gasgeben reagiert der Motor wie gewohnt.
Im Leerlauf ist alles ganz normal und der Motor dreht sauber hoch.
Da es schon einmal Probleme mit der Benzinpumpe gab hab ich die mal durch ein funktionierende aus einem Astra G 1.6 16V getauscht. Brachte aber keinen Erfolg.
Folgende Fehlercodes sind gespeichert und bleiben auch:
0230, 1220, 1122, 1550
Zur Verfügung würde noch besagter Asta G 1.6 16V stehen, dieser hat auch ein eGas.
Könnte man dieses zwischen den Autos mal tauschen?
Soweit ich gesehen habe sind das nur ein paar Schrauben, ist da softwaretechnisch etwas zu beachten?
Ansonsten ist wohl der Hauptverdächtige das Motorsteuergerät, die ja insgesamt als ein Verschleißteil gelten.
Jedoch gibt es da wohl auch Masseprobleme? Hab da irgendetwas von Masse auf Pin 33 von X71 gelesen. Gibts da irgendwo ne Anleitung oder ein Bild vom Stecker mit Nummerierung?
Gruß Axel
hab mich schon über die Suche schlau gelesen, aber habe leider noch ein paar spezielle Fragen.
Problem ist wie folgt. Der Vectra B Bj. 2000 mit eGas beschleunigt entweder direkt ab Start oder nach sehr kurzer Wegstrecke nicht mehr gescheit.
Man tritt das Pedal bis zum Anschlag und es ist als würde sich nicht tuen. Das geht dann über fast den gesamten Pedalweg und in jedem Drehzahlbereich. Nur auf ganz zögerliches Gasgeben reagiert der Motor wie gewohnt.
Im Leerlauf ist alles ganz normal und der Motor dreht sauber hoch.
Da es schon einmal Probleme mit der Benzinpumpe gab hab ich die mal durch ein funktionierende aus einem Astra G 1.6 16V getauscht. Brachte aber keinen Erfolg.
Folgende Fehlercodes sind gespeichert und bleiben auch:
0230, 1220, 1122, 1550
Zur Verfügung würde noch besagter Asta G 1.6 16V stehen, dieser hat auch ein eGas.
Könnte man dieses zwischen den Autos mal tauschen?
Soweit ich gesehen habe sind das nur ein paar Schrauben, ist da softwaretechnisch etwas zu beachten?
Ansonsten ist wohl der Hauptverdächtige das Motorsteuergerät, die ja insgesamt als ein Verschleißteil gelten.
Jedoch gibt es da wohl auch Masseprobleme? Hab da irgendetwas von Masse auf Pin 33 von X71 gelesen. Gibts da irgendwo ne Anleitung oder ein Bild vom Stecker mit Nummerierung?
Gruß Axel