Yokohama Parada

Diskutiere Yokohama Parada im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guden habe mir die Yokohama parada bestellt 215740/ZR17.was haltet ihr von den reifen??ich habe im internet gesehn das die dort 189€ kosten.habe...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
guden
habe mir die Yokohama parada bestellt 215740/ZR17.was haltet ihr von den reifen??ich habe im internet gesehn das die dort 189€ kosten.habe sie für 105e das stück bekommen.
was könnt ihr mir über die reifen sagen?guter grip oder *******.wie ist der verscheliß und so?

gru0 opelix

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Den gleichen Reifen und Größe hatte ein Kumpel mal auf seinem Focus drauf, wollte mir den damals auch holen, aber riet mir von ab und ließ mich mal testen. Im Regen sind sie so naja. Auf trockenenr Strasse super solange es nicht zu heiß ist, dann fangen sie an zu schmieren. Und schnell runter waren sie auch. Hatte bei mir erst Falken drauf die waren nicht schlecht und zum Schluß hatte ich Nexen N3000 drauf. Preislich beide bei 100Euro in der Größe. Wobei der Nexen breiter ausfällt als der Falken aber mich im Regen wie auch auf trockener Strasse sehr überzeugt hat, und der Verschleiß hält sich auch in Grenzen. Aber ist meine persönliche Ansicht, da jeder einen anderen Fahrstil und Kriterien für seinen Reifen hat.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Also iwr haben auf dem vecci auchs chon ne menge reifen gehabt (allerdings wie gesagt "nur" in 16") aber wir werden immer wieder den Dunlop nehmen. Wäre die Spur net verstellt gewesen könnten wir die vordernen nächsten Sommer noch Fahren, (3te mal) und ich denke mal dafür das der Vecci ca 500-1000KM in der woche bekommt ist das ne Leistung

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
also sind die reifen eher so naja?also bei lenk kostet einer von denen 189€ und da hab ich ma gedahct das das wohl gute reifen sein müssten.hab alle 4 für 420e bekommen.naaj ich denke mal mir wird nix andrees übrig beliben als sie diesesjahr mal zu testen.letzte jahr bin ich Good Year ich glaube Eagle F1 gefahren aber in der größe 215745/ZR17.

M

misterY

Schichtcheffe
Gibts neue Erkenntnisse zu dem Thema?
Will mir die auch besorgen, ebenfalls in 215/40 R17.
Bitte nichts von Regen erzählen, denn den sollen die idR nicht sehen. Ich hab mir nen dritten Satz Felgen besorgt und dort sollen sie nur zu Spaßfahrten draufgeschnallt werden. Wenn ich mal am Ring bin oder einer anderen Rennstrecke die ein oder andere Runde drehe. Vielleicht auch mal ne kleine Ausfahrt in der Umgebung bei schönem Wetter.

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Also wenn du den Reifensatz nur für Trocken-Spaß haben willst dann schau dich nach Sportreifen um wie Kumho KU15,ToyoR888, Federal 595 RS RS oder so. Mußt nur schauen ob es die in der Größe gibt.

M

misterY

Schichtcheffe
Also wenn du den Reifensatz nur für Trocken-Spaß haben willst dann schau dich nach Sportreifen um wie Kumho KU15,ToyoR888, Federal 595 RS RS oder so. Mußt nur schauen ob es die in der Größe gibt.
Schon richtig. Habe mir zuerst den R888 angeschaut, kostet aber einer 205 Euro. Michelin Pilot Cup Sport, Bridgestone RE055 kosten noch mehr.
Den Yokohama bekommt man schon für 100,-. Ist halt nicht nur ein geringer Unterschied.
Federal kenn ich nicht, will ich nicht.
Deshalb der Parada.

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Den Federal fahren zig Leute auf der Schleife und sind damit sehr zufrieden.
Parada wie gesagt nur schlechte Erfahrungen gemacht, hatten die auf einem Focus ST drauf. die ersten paar Km Nordschleife waren noch ok, aber sobald die warm wurden ging das schmieren los, 2 Runde ging nicht mehr viel damit. Er wechselte danach auf die Nexen, die als Geheimtip galten und die waren um Welten besser. Die hatte ich auf meinem BMW und war mehr als zufrieden, auch auf der Schleife. Selbst auf meinem A-Vecci waren die drauf in 215/40R17 und keine Beanstandungen außer das sie wie 225er breit sind.....
Enemfalls empfehlenswert wenn du ne bekannte MArke willst sind die Pirelli PZero Nero, Für einen Strassenreifen sehr gut bei Trockenheit und Regen!
Glaube Gereon, der Threadersteller, hat gerade 4 Stück in deiner Größe abzugeben. Grüße aus der Eifel

M

misterY

Schichtcheffe
Die Pirelli Neros hab ich auf meinen 18er-Sommerrädern. Die sind mir zu teuer und zu schade um sie in einem Jahr runterzuschrubben. Genau deshalb hab ich mir ja den 3ten Felgensatz geholt.
Die Federal werde ich nicht nehmen. In jedem Reifentest kämpfen die mit Maxxis und Konsorten hart um den letzten Platz. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass deren Sportreifen auf einmal gut sein sollen.

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
also ich kann rene auch nur zusprechen.der parada ist schrott.im regen sowieso aber da brauchen wir ja nicht drüber sprechen.ich werde mir die nie wieder kaufen.der grip ist ******* und die waren nach ein paar runden nordschleife direkt runterradiert.
danach hab ich mit die pirelli p zero nero gekauft und war damit sehr zufrieden.hab die zwar nicht viele runden gefahren aber der grip war im vergleich zu den paradas extrem gut.

wenn du interesse hast

für 350€ geb ich die 4 gebrauchten p zero nero ab mit profiltiefe von 2x 5,5mm und 2x 7mm

M

misterY

Schichtcheffe
Ok, danke für die Erfahrungsberichte.
Zu deinem Angbot, die Nero sind definitiv nicht das was ich suche. Ich suche einen Semislick und werde mich wohl in Richtung Toyo R888 umorientieren.

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Ok, danke für die Erfahrungsberichte.
Zu deinem Angbot, die Nero sind definitiv nicht das was ich suche. Ich suche einen Semislick und werde mich wohl in Richtung Toyo R888 umorientieren.
von einem semi slick war ja bis jetzt noch grakeine rede.ich dachte die wären zu teuer?
bei semis sind die toyos und federal die billigsten.die toyos sind spitze und die anderen bin ich noch nicht gefahren

M

misterY

Schichtcheffe
von einem semi slick war ja bis jetzt noch grakeine rede.ich dachte die wären zu teuer?
bei semis sind die toyos und federal die billigsten.die toyos sind spitze und die anderen bin ich noch nicht gefahren
Du hast ja Recht. Zwischen Sportreifen (auch UHP-Reifen) und Semis gibts noch mal nen deutlichen Unterschied. Die Nero sind aber, bitte korrigiert mich, weder das eine, noch das andere. Ich meine, ich hab die Reifen ja selbst. Ein wirklich exzellenter Reifen...auch bei Regen.

Wie auch immer. Ich hatte eigentlich schon abgeschlossen mit dem Parada aufgrund eurer Aussagen, aber am WE kam ein Angebot für 4 neue Parada in meiner Größe rein, das preislich einfach so gut war, dass ich es nicht ausschlagen konnte und ich werd die erstmal fahen und schauen, was die taugen.

Thema:

Yokohama Parada

Yokohama Parada - Ähnliche Themen

• Verkaufe: Franken Naia 8x18 Weiß/Poliert NEU mit Neue Yokohama Reifen

Verkaufe: Franken Naia 8x18 Weiß/Poliert NEU mit Neue Yokohama Reifen: Hallo, ich biete hier meine Neuen Frankenräder Weiß/Poliert mit Neuen Yokohama S.Drive fertig montiert und gewuchtet an. Die Felgen wurde an den...
  • 4x Alufelgen Ronal mattschwarz 8Jx17(5x110)+Yokohama Reifen

4x Alufelgen Ronal mattschwarz 8Jx17(5x110)+Yokohama Reifen: Hallo zusammen, biete meine Alufelgen Ronal R41 mattschwarz 8J x 17 Opel LK 5x110 mit Yokohama Parada Spec-2 Reifen 215/40 R17 87W. Kurz um, ein...
  • Yokohama s.Drive 195/45r15

Yokohama s.Drive 195/45r15: Moin zusammen die zweite ^^ Verkaufe nen Satz Yokohama s.Drive in 195/45r15 78w. Reifen gekauft im mitte April ´09 gefahren bis ende September...
  • Winterkomplettalus

Winterkomplettalus: Verkaufe hier meine nicht mehr benötigten Winter-Alu-Räder Felgen: Sind die 6x15 ET49 Alus die wohl jeder vom Vectra B kennt Zustand ist recht...
  • Passen diese Alufelgen auf meinen Vectra B?

Passen diese Alufelgen auf meinen Vectra B?: Hallöchen habe heute mal nach ein paar Alufelgen für meinen Opel vectra B ( Bj.1997 ) gesucht und bin auch schnelle auf nen ganz schönes Angebot...
  • Passen diese Alufelgen auf meinen Vectra B? - Ähnliche Themen

• Verkaufe: Franken Naia 8x18 Weiß/Poliert NEU mit Neue Yokohama Reifen

Verkaufe: Franken Naia 8x18 Weiß/Poliert NEU mit Neue Yokohama Reifen: Hallo, ich biete hier meine Neuen Frankenräder Weiß/Poliert mit Neuen Yokohama S.Drive fertig montiert und gewuchtet an. Die Felgen wurde an den...
  • 4x Alufelgen Ronal mattschwarz 8Jx17(5x110)+Yokohama Reifen

4x Alufelgen Ronal mattschwarz 8Jx17(5x110)+Yokohama Reifen: Hallo zusammen, biete meine Alufelgen Ronal R41 mattschwarz 8J x 17 Opel LK 5x110 mit Yokohama Parada Spec-2 Reifen 215/40 R17 87W. Kurz um, ein...
  • Yokohama s.Drive 195/45r15

Yokohama s.Drive 195/45r15: Moin zusammen die zweite ^^ Verkaufe nen Satz Yokohama s.Drive in 195/45r15 78w. Reifen gekauft im mitte April ´09 gefahren bis ende September...
  • Winterkomplettalus

Winterkomplettalus: Verkaufe hier meine nicht mehr benötigten Winter-Alu-Räder Felgen: Sind die 6x15 ET49 Alus die wohl jeder vom Vectra B kennt Zustand ist recht...
  • Passen diese Alufelgen auf meinen Vectra B?

Passen diese Alufelgen auf meinen Vectra B?: Hallöchen habe heute mal nach ein paar Alufelgen für meinen Opel vectra B ( Bj.1997 ) gesucht und bin auch schnelle auf nen ganz schönes Angebot...
  • Oben