Y22DTR - P0400 Abgasrückführung Regelabweichung?

Diskutiere Y22DTR - P0400 Abgasrückführung Regelabweichung? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kurze Frage - wenn ich an der Kreuzung stehe kommt die MKL - wenn ich wieder weiterfahre geht die MKL nach einigen Sekunden wieder aus und...
T

TTOM

Frischling
Themenstarter
Hallo,

kurze Frage - wenn ich an der Kreuzung stehe kommt die MKL - wenn ich wieder weiterfahre geht die MKL nach einigen Sekunden wieder aus und alles geht normal - bis zur nächsten Kreuzung :O

Nun war ich beim ARBÖ und hab das Poblem begutachten lassen - Fehlercode P0400 Abgasrückführung Regelabweichung. Der Kerl sagt mir, da ist das AGR hinüber. Na gut, jetzt hab ich mir ein neues AGR gekauft und eingebaut -> SELBER FEHLER!!

Hatte das Problem hier vielleicht schon jemand oder hat wer eine Idee dazu was das nun wirklich sein kann??

TOM

F

FrecherMichel

Gast
AW: Y22DTR - P0400 Abgasrückführung Regelabweichung??

Schonmal nach dem Unterdruckschlauch geschaut die zum AGR-Ventil gehen?
War bei mir schonmal durchgescheuert. Und zeigte den gleichen Fehlercode an wie bei Dir.

Nochmal eine Frage zu deinem neuen AGR-Ventil: Was hast du denn dafür bezahlt? (bin mal neugierig) Habe gehört das die recht teuer sein sollen. :rolleyes:

Gruss Michel

T

TTOM

Frischling
Themenstarter
AW: Y22DTR - P0400 Abgasrückführung Regelabweichung??

Hab für das neue AGR 130 Euro gezahlt. Schau mir die Schläuche mal genauer an, Danke für den Tipp!

Tom
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Problem gelöst - ein Schlauchverbindungsstück war eingerissen!

Das AGR hätte ich mir können sparen :P

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Y22DTR - P0400 Abgasrückführung Regelabweichung?

Y22DTR - P0400 Abgasrückführung Regelabweichung? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 2,2 DTI Einspritzpumpe

2,2 DTI Einspritzpumpe: - - - - - - - - - -
  • Opel Vectra C Diesel Ansaugen

Diesel Ansaugen: Hallo ich fahre den y22dtr Motor und bin auch sehr zufrieden meiner hat jetzt 237000 KM Runter. Anscheinend wurden die Drallklappen noch nie...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Vectra B Y22DTR - Do it yourself Buch, Druckdosen, LMM zu verkaufen

Vectra B Y22DTR - Do it yourself Buch, Druckdosen, LMM zu verkaufen: Hallo, bevor ich die Teile wegschmeiße biete ich für den Vectra B Y22DTR verschiedene Druckdosen und LMM an. Der Vecci ist bereits verkauft und...
  • Opel Vectra C Fehlercode p0400 und p0100

Fehlercode p0400 und p0100: Hallo, bei meinem Signum ist heute die Mkl angegangen und es waren die Fehler p0400 Abgasrückführsystem fehlfunktion und p0100 Luftmassenmesser...
  • Fehlercode p0400 und p0100 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 2,2 DTI Einspritzpumpe

2,2 DTI Einspritzpumpe: - - - - - - - - - -
  • Opel Vectra C Diesel Ansaugen

Diesel Ansaugen: Hallo ich fahre den y22dtr Motor und bin auch sehr zufrieden meiner hat jetzt 237000 KM Runter. Anscheinend wurden die Drallklappen noch nie...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Vectra B Y22DTR - Do it yourself Buch, Druckdosen, LMM zu verkaufen

Vectra B Y22DTR - Do it yourself Buch, Druckdosen, LMM zu verkaufen: Hallo, bevor ich die Teile wegschmeiße biete ich für den Vectra B Y22DTR verschiedene Druckdosen und LMM an. Der Vecci ist bereits verkauft und...
  • Opel Vectra C Fehlercode p0400 und p0100

Fehlercode p0400 und p0100: Hallo, bei meinem Signum ist heute die Mkl angegangen und es waren die Fehler p0400 Abgasrückführsystem fehlfunktion und p0100 Luftmassenmesser...
  • Oben