Opel Vectra C Xenonscheinwerfer

Diskutiere Xenonscheinwerfer im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin neu hier und habe da gleich einmal eine Frage! Ich habe einen Vectra C 2,2 tdi Bj.2002 mit Xenonscheinwerfer wobei der linke...
W

Wing

Frischling
Themenstarter
Hallo bin neu hier und habe da gleich einmal eine Frage!
Ich habe einen Vectra C 2,2 tdi Bj.2002 mit Xenonscheinwerfer wobei der linke Scheinwerfer nach ca.15 Sek.anfängt zu flackern und dann erlischt,ist dieser defekt oder kann es ein Kontaktproblem sein?Wenn er defekt ist, bekomme ich dieses Teil nur bei Opel oder auch bei Bosch etc.Kann ich das selber machen oder brauche ich die Werkstatt dafür und was würde das wohl kosten?
Gruß Dieter

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dieses flackern und dann ausgehen, kenn ich normal von von billigen HID Xenonnachrüst kram, da war immer das jeweilige Steuergerät im Popo!

Also definitiv Steuergerät, zur Sicherheit teste es mit den vertauschen der Glühbirnen, ob es dann weg ist, wenn nicht Steuergerät(Hochspannungserzeuger) von diesen Scheinwerfer hinüber!

W

Wing

Frischling
Themenstarter
Hallo Matthias 85,es sind Original Scheinwerfer von Opel,waren beim Neuwagen kauf schon drin, also kein Nachrüstsatz,werde deinen Tipp aber mal ausprobieren.
Danke für die schnelle Antwort

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Weiß aber nicht, wie einfach oder schwer du an die Glühbirnen kommst, denn z.b. beim Facelift macht es sich doof!

Ganz wichtig Licht aus oder besser Batterie abklemmen, das keiner am Licht spielen kann!

Restspannung liegt keine an, da beim abschalten des Xenons immer die Restspannung verbraten wird!

Zero

Zero

Moderator
Wenn du die Brenner wechseln willst musst du Scheinwerfer rausbauen!!!
Das heißt stoßi ab!!!

mfg ZEro

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Wenn du die Brenner wechseln willst musst du Scheinwerfer rausbauen!!!
Das heißt stoßi ab!!!

mfg ZEro
Ist das beim Vorface auch so kompliziert wie beim Facelift?

Edit: stimmt hab eben nach geschaut, muss wirklich ab, da die deckel vom Xenon verschraubt sind und das kriegt man im eingebauten Zustand net gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
Zero

Zero

Moderator
Leider ist es sooo ^^

mfg ZEro

W

Wing

Frischling
Themenstarter
Hallo,habe große Probleme die Scheinwerfer auszubauen, da ich eine Irmscher Frontverkleidung habe komme ich irgendwie nicht an die unteren Schrauben von den Scheinwerfern,hat vielleicht jemand ein Tipp für mich?
Gruß Dieter

Thema:

Xenonscheinwerfer

Xenonscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Xenonscheinwerfer für Linksverkehr umstellen

Xenonscheinwerfer für Linksverkehr umstellen: Hallo zusammen, kann mir eventuell jemand sagen, wie ich meine Xenonscheinwerfer für den Linksverkehr umstellen kann? Ich fahre in 2 Wochen nach...
  • Opel Vectra C LWR nach Tieferlegung

LWR nach Tieferlegung: Hallo! Ich habe meinem Vecctra c ein 45/30 Fahrwerk verpasst. Muss ich die LWR der Xenonscheinwerfer einstellen oder geht das automatisch?
  • WICHTIG !!!! Suche dringend Vectra B Sport Front,Kühler kompl.Z22SE(Wildunfall)

WICHTIG !!!! Suche dringend Vectra B Sport Front,Kühler kompl.Z22SE(Wildunfall): Hallo Kollegen, ich hatte am Samstag einen Wildunfall mit meinem Vectra B Caravan Sport 2.2 16V BJ2001 (Frontschaden) Es wäre super wenn Ihr mir...
  • Opel Vectra B Stellmotor Xenon LWR wechseln - Vectra B

Stellmotor Xenon LWR wechseln - Vectra B: Hallo, habe heute festgestellt, dass mein linker scheinwerfer in der untersten stellung bleibt bei einschalten des lichts. auf dem bc kommt keine...
  • Verkaufe Vectra Kombi Sport

Verkaufe Vectra Kombi Sport: Opel Vectra 2.6 V6 Caravan Sport als Kombi in Breitenau Ergänzend wäre noch zu sagen das der Motor vor knapp 50tkm komplett überholt und auf 3...
  • Verkaufe Vectra Kombi Sport - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Xenonscheinwerfer für Linksverkehr umstellen

Xenonscheinwerfer für Linksverkehr umstellen: Hallo zusammen, kann mir eventuell jemand sagen, wie ich meine Xenonscheinwerfer für den Linksverkehr umstellen kann? Ich fahre in 2 Wochen nach...
  • Opel Vectra C LWR nach Tieferlegung

LWR nach Tieferlegung: Hallo! Ich habe meinem Vecctra c ein 45/30 Fahrwerk verpasst. Muss ich die LWR der Xenonscheinwerfer einstellen oder geht das automatisch?
  • WICHTIG !!!! Suche dringend Vectra B Sport Front,Kühler kompl.Z22SE(Wildunfall)

WICHTIG !!!! Suche dringend Vectra B Sport Front,Kühler kompl.Z22SE(Wildunfall): Hallo Kollegen, ich hatte am Samstag einen Wildunfall mit meinem Vectra B Caravan Sport 2.2 16V BJ2001 (Frontschaden) Es wäre super wenn Ihr mir...
  • Opel Vectra B Stellmotor Xenon LWR wechseln - Vectra B

Stellmotor Xenon LWR wechseln - Vectra B: Hallo, habe heute festgestellt, dass mein linker scheinwerfer in der untersten stellung bleibt bei einschalten des lichts. auf dem bc kommt keine...
  • Verkaufe Vectra Kombi Sport

Verkaufe Vectra Kombi Sport: Opel Vectra 2.6 V6 Caravan Sport als Kombi in Breitenau Ergänzend wäre noch zu sagen das der Motor vor knapp 50tkm komplett überholt und auf 3...
  • Oben