Opel Vectra B Xenon Xenon Xenon

Diskutiere Xenon Xenon Xenon im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute Also nachdem ich jetzt die halbe N8 das Forum durchsucht habe und alles mögliche zum Thema Xenon gefunden habe bin ich etwas ratlos...
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Moin Leute

Also nachdem ich jetzt die halbe N8 das Forum durchsucht habe und alles mögliche zum Thema Xenon gefunden habe bin ich etwas ratlos ich bin mir sicher das dies schon mehrmals hier besprochen wurde.
Ich bitte euch um eure Hilfe diesbezüglich.

Ich habe auch vor die orignalen Xenon Scheinwerfern einzubauen. habe mir auch die Scheinwerfer organisiert.
Jetzt habe ich aber festgestellt das bei diesen Scheinwerfer die LWR schon in die Scheinwerfer intigriert sind und unterhalb vom Scheinwerfer ein Stecker ist und ich keine Ahnung habe welcher Pin zu wo was und wohin gehört in Google sowohl als auch im Buch keinen Erfolg.
Siehe Bild :
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Das selbe Problem mit der Rückseite des Scheinwerfers
Siehe Bild :
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst, du brauchst ja die Sensoren an den Achsen die dann für die Höhenverstellung deiner Scheinwerfer zuständig sind. An denen ist ja ein Kabelsatz dran oder hast du vor dir die Leitungen und Stecker selber anzufertigen? Normal müsstest nur den Leitungsstrang der Sensoren anschließen. Hoffe konnte helfen

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Moin gude

Danke für deine schnelle Antwort.

Nein ich wollte von Hella die Ultraschall LWR benutzen nicht den "alten" Kram von Opel da dies der viel einfacher zu verlegen ist.
Jedoch finde ich keine Steckerbelegung bezüglich der Scheinwerfer-Anschlüsse.
Habe schon den großen Stromlaufplan vom Vectra B runtergeladen jedoch auch nichts gefunden.

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Habe leider nur die Stromlaufpläne vom So wirds gemacht Buch grade zur Hand und da steht von Xenon gar nix drin. eventuell musst du mal bei Opel nachfragen oder hier nen User finden ders auch auf die Art gemacht hat wie du es vorhast, denke aber die Mehrheit wird die originalen Bauteile verwendet haben. Schon alleine weil der TÜV bei solchen Sachen sehr skeptisch ist, soll aber nicht heißen das es dir keiner abnimmt, sofern alles funktioniert wie es soll.

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Nein brauchst dir da keine Sorgen machen da, da eine ABE dabei ist, ist ja Hella kein Schrott.

Ja im Buch habe ich auch schon geschaut hehe genau da steht nichts drin, wie gesagt sogar im großen Stromlaufplan finde ich nichts.

Kauf mir mal den originalen Kabelbaum mit Xenon aber das bringt mich ja auch nichts unbedingt weiter da die Stecker auf die Scheinwerfer dann passen würden aber trotzdem weiß ich nicht wie die Belegung der Stecker ist.

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Wie gesagt wenn sich in den Stromlaufplänen die du hast nix findet einfach mal bei Opel fragen ob sie dir das zeigen können, die müssen ja einen passenden Stromlaufplan haben

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Wenn man einen guten hätte ja bei uns haben die keine Zeit für solche "Sachen" oder warum weshalb und helfen doch nicht weiter........

S

surfer

Routinier
...............
Habe schon den großen Stromlaufplan vom Vectra B runtergeladen jedoch auch nichts gefunden.

Leider hast Du nicht angegeben, wo Du den her hast. Hast Du es schon mal bei www.************** versucht?

Und meine persönliche Meinung zu Deinem Umbau: Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht? ;-)

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Ist doch die einfachste legalste Lösung !

Thony

Thony

Foren As
An der SW Unterseite fehlt erstmal grundsätzlich das Xenon-Steuergerät.
Der Anschluss an den Fahrzeugkabelbaum übernimmt der Stecker auf der Rückseite.

Eine andere LWR zu nutzen wird wohl eher schwierig, da der Vecci eine dynamische LWR hat mit je einem Sensor vorn und einem hinten.

Die Sensoren geben dann entsprechend ein Signal an das Xenon Stg fahrerseitig und dieses gibt das 'Einstellsignal' an das Stg beifahrerseitig weiter.

Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als ungläubig bezeichnen wollen, aber mit einer Nachrüst-LWR' wirst du das ganze wohl nicht zum laufen bekommen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
und genau das wird wohl passieren.der stromlaufplan bringt dir gar nix da du nicht weisst was die hella lwr für nen signal ausgibt.
die xenonsteuerteile rechnen die signale die von den sensoren kommen ja um und geben dann geringe spannung auf die stellmotoren im scheinwerfer.
das nächste ist das du dann immer die fehlermeldung "achssensoren" im fsp hast und die steuerteile daher in den "notlauf" gehen und deine sw auf die tiefste stellung stellen als blendschutz für den gegenverkehr.

Thema:

Xenon Xenon Xenon

Xenon Xenon Xenon - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Oben