Opel Vectra B XENON-Wie hell sind sie wirklich?

Diskutiere XENON-Wie hell sind sie wirklich? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin liebe Kollegen, ich habe eine kurze Frage. Gibt es jemanden, der mir sagen kann, welche Lichtfarbe die Xenonscheinwerfer der Vectra...
Markiboy

Markiboy

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Moin liebe Kollegen,

ich habe eine kurze Frage. Gibt es jemanden, der mir sagen kann, welche Lichtfarbe die Xenonscheinwerfer der Vectra B-Generation, konkret Bj 2001 haben (in Kelvin)?
Es gibt da ein Projekt was ich demnächst gerne angehen würde und dafür würde ich das gerne wissen....
Vielen Dank!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
original sind es um die 4000 kelvin.wenn du mehr verbauen willst dann würde ich max. 6000er nehmen weil ab 8000 siehste fast nix mehr auf der straße.

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
original sind es um die 4000 kelvin.wenn du mehr verbauen willst dann würde ich max. 6000er nehmen weil ab 8000 siehste fast nix mehr auf der straße.
4000k nicht grade so dolle ,6000k ist gut aber 8000k geiler aber leider verboten ;-)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also erstmal ist alles was über 5000 geht und kein prüfzeichen hat verboten.
die stärksten brenner mit zulassung sind die osram xenarc cool blue und die haben 5000 kelvin.

anbei mal bilder,das erste ist links original brenner nach 12 jahren und rechts 8000kelvin.
das zweite zeigt die ausleuchtung mit 8000.(omega b)
das dritte sind 6000 kelvin(vectra b)

ich denke ich werde noch ein paar informationen über die osram brenner sammeln und dann werde ich die wohl kaufen.

grüße

Anhänge

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
das 8000k bild ( 2te ) haut nicht hin , weil es viel extremer ist :Fragezeichen:.

Ich kann ja mal eins machen von meinen 8000k wie das aussieht.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
siehste ja schon im ersten bild,das sind die selben brenner.
darfst auch net vergessen das die im original xenon sw drin sind und net in ae.

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Habe doch jetzt einen astra g mit originalen xenon ;-)

Fahren tu ich mit momentan serie 4000k .8000k habe ich auch da und es sind ja die gleichen linsen von vectra b xenon und astra g xenon.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
die 8000er von meinen bildern sind aber vom omega und die linse ist fast doppelt so groß.
würde gerne mal deine bilder sehen wenn du welche machen kannst?

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
heute abend mach ich welche.

ddkAh

ddkAh

Routinier
also ich hab nen paar Osram Color Match drin und ich finde die Lichtfarbe und Ausleuchtung klasse.
Einzig ist die Stärke des Lichtes zum :heul:, das liegt aber weniger an den Brenner, eher an der kleinen Linse.

Wer sich übrigens als Fernlicht die Philips X-treme Power reinmachen will, dem kann ich nur davon abraten.
Die sind so hell, dass man von den Verkehrsschilder geblendet wird. Und zwar auch von denen die über 500-700m weg sind.

die ersten beiden Bilder sind mit alten Color Match und den normalen Fernlichtbirnen. Die anderen mit der gleichen Cameinstellung und neuen Color Match und X-treme Power als Fernlichbirnen. Man beachte dass die neuen Brenner noch leicht grün sind, und man beachte die Beleuchtungsstrahlen auf der Cam und wie die X-treme Power den Scheinwerfer schon ausleuchten.

ich hau einfach den Link zu ImageShack rein, damit der Fred hier nicht soviel laden muss
ImageShack Album - 4 images

Zuletzt bearbeitet:
GR-green

GR-green

Gesperrt
also bei meinen sind serie welche mit 5800k drin!
und nur mal so wieso soll 8000k verboten sein?
ist einfach nur blauer BMW fährt die ja schließlich auch! aber sinlos

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Weil dein sw nicht drauf geprüft und zugelassen ist

Thema:

XENON-Wie hell sind sie wirklich?

XENON-Wie hell sind sie wirklich? - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Kann man das Orig. Xenon irgendwie heller machen???

Kann man das Orig. Xenon irgendwie heller machen???: Hallo zusammen, habe einen Vectra C GTS mit Xenon und das sieht echt billig aus im gegensatz zu Audi, BMW und Mercedes. Die Lichtausbeute ist nur...
  • standart xenon birnen tauschen gegen hellere?=)

standart xenon birnen tauschen gegen hellere?=): hi wollt mal fragen ob es och birnen fürn xenon vecci gibt weil meine kommen mir sehr schwachleuchtend vor ( zum vergleich von audi oder mercedes)...
  • Welche Xenon-Brenner?

Welche Xenon-Brenner?: Hallo zusammen! Mir ist gestern aufgefallen, dass einer meiner Xenonbrenner immer mehr lila wird und bei Erschütterungen anfängt zu flackern...
  • Welche Xenon-Brenner? - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Kann man das Orig. Xenon irgendwie heller machen???

Kann man das Orig. Xenon irgendwie heller machen???: Hallo zusammen, habe einen Vectra C GTS mit Xenon und das sieht echt billig aus im gegensatz zu Audi, BMW und Mercedes. Die Lichtausbeute ist nur...
  • standart xenon birnen tauschen gegen hellere?=)

standart xenon birnen tauschen gegen hellere?=): hi wollt mal fragen ob es och birnen fürn xenon vecci gibt weil meine kommen mir sehr schwachleuchtend vor ( zum vergleich von audi oder mercedes)...
  • Welche Xenon-Brenner?

Welche Xenon-Brenner?: Hallo zusammen! Mir ist gestern aufgefallen, dass einer meiner Xenonbrenner immer mehr lila wird und bei Erschütterungen anfängt zu flackern...
  • Oben