Opel Vectra B Xenon vs. Halogen

Diskutiere Xenon vs. Halogen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich suche schon seit 1,5Monaten nach einem Vecci für mich und noch habe ich das passende nicht gefunden. Ausser einem, aber der steht am Ende...
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Hi,

ich suche schon seit 1,5Monaten nach einem Vecci für mich und noch habe ich das passende nicht gefunden. Ausser einem, aber der steht am Ende der Welt.

Um meine Ansprüche ein bisschen anzupassen wollte ich mal fragen, wie arg der Unterschied beim Vecci-B Bj 2000-2002 zwischen Xenon und Halogen ist.
Ich will eigentlich einen Xenon haben, aber die Halogenscheinwerfer kann man ja durch Zusatzlampen krass verbessern.

Danke für die Hilfe. :bowdown:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
An Xenon kommt natürlich nichts heran. Aber die Serienscheinwerfer vom Vectra mit guten Leuchtmitteln haben schon eine sehr gute Ausleuchtung.

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Ich überleg auch meine Xenon auf Halogen umzubauen.

Das Xenonlicht ist ein Witz im Vectra B.

Hab schon Brand neue Phillips Brenner drin, die Linsen gereinigt und die Scheinwerfer mit 2000er Nass geschliffen und poliert.

Gegen den Volvo vom bekannten schon mies und was kein vergleich ist aber gegen den BMW 5er GT vom Vater als ob man nur standlicht an hätte:cry:

Kann man da nicht was nachrüsten oder "verbessern"?

mfg:bowdown:

bluevectra

bluevectra

Routinier
Das Xenonlicht ist ein Witz im Vectra B.
Mh das kann ich nicht nachvollziehen. Es sind Welten um zu den Halogen Lampen vom Vorface, kenne weige mit so gutem Licht. Und das beste is das Fernlicht. Solltest es natürlich nicht mit nem neuen 5er vergleichen.

S

Seb Cy

Gast
Mh das kann ich nicht nachvollziehen. Es sind Welten um zu den Halogen Lampen vom Vorface, kenne weige mit so gutem Licht. Und das beste is das Fernlicht. Solltest es natürlich nicht mit nem neuen 5er vergleichen.
Genaue dieser Meinung bin ich auch.

Seb

bluevectra

bluevectra

Routinier
Na also schau dich auf jeden fall nach Xenon um, das ist schon schick. Wie gesagt vor allem das Fernlicht, definitiv vergleich bar mit dem Volvo von meinem Vater.
Mit Halogen stirbst aber auch nicht

rob

rob

Schichtcheffe
das fernlicht?? das ist doch beim b vectra genauso wie bei halogen..da ist ja auch nur eine h7 birne drin
oder versteh ich dich da irgendwie falsch??

gruß rob

ma men

ma men

Doppel-As
An Xenon kommt natürlich nichts heran...
Da stimm ich eindeutig zu...Hier mal ein guter vergleich, jedoch beim VFL..

Und hier auch nochmal was vom xenon im facelift...

Hab in meinem VFL vor einem monat auch xenon verbaut und bin sehr zufrieden wie es leuchtet...Es sieht gut aus und man hat ne viel bessere sicht als mit normalen glühbirnen...Würd ich auf jeden fall empfehlen.. :151:

bluevectra

bluevectra

Routinier
Nunja, XENON ist eben Klarglas, deswegen ist auch das Fernlicht besser. Habe noch Vision Plus Birnen drin, das machts auch ein bisschen aus.

ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
wie reinigt man denn die Linsen?

Vergleichen solltest du auch nur mit gleichen Baujahren, und das Problem mit der Linsengröße wurde ja auch schon erkannt.

Ich finde die Ausleuchtung ziemlich gut.
Leider ist die Leuchtstärke recht mies.

Thema:

Xenon vs. Halogen

Xenon vs. Halogen - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Opel Vectra B in die Nebler Xenon?

in die Nebler Xenon?: Hey Leute, ich sehe hier öfters mal Vectra b mit Xenon in den Neblern rum fahren... Kann da nix passieren? ich mein es heißt zwar immer, dass...
  • Opel Vectra C Rückbau eines Xenon Nachrüstkits

Rückbau eines Xenon Nachrüstkits: Hallo, ich bin Mario, 38 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald nähe Freiburg. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und hoffe auf diesem...
  • Schwarze Xenons für C-GTS ?

Schwarze Xenons für C-GTS ?: kann ich diese scheinwerfer auf xenon umbauen . ich kann mir echt nicht vorstellen das es nicht gehen soll . oder haben xenon scheinwerfer...
  • Xenon-Umrüstkits

Xenon-Umrüstkits: Ab sofort bei uns im Programm, Xenon Umrüstkits für folgende Fassungen. H1 H3 H4-L (Abblendlicht Xenon, Fernlicht Halogen) H4-H (Abblemdlicht...
  • Xenon-Umrüstkits - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Opel Vectra B in die Nebler Xenon?

in die Nebler Xenon?: Hey Leute, ich sehe hier öfters mal Vectra b mit Xenon in den Neblern rum fahren... Kann da nix passieren? ich mein es heißt zwar immer, dass...
  • Opel Vectra C Rückbau eines Xenon Nachrüstkits

Rückbau eines Xenon Nachrüstkits: Hallo, ich bin Mario, 38 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald nähe Freiburg. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und hoffe auf diesem...
  • Schwarze Xenons für C-GTS ?

Schwarze Xenons für C-GTS ?: kann ich diese scheinwerfer auf xenon umbauen . ich kann mir echt nicht vorstellen das es nicht gehen soll . oder haben xenon scheinwerfer...
  • Xenon-Umrüstkits

Xenon-Umrüstkits: Ab sofort bei uns im Programm, Xenon Umrüstkits für folgende Fassungen. H1 H3 H4-L (Abblendlicht Xenon, Fernlicht Halogen) H4-H (Abblemdlicht...
  • Oben