Xenon Spritzwasseranlage

Diskutiere Xenon Spritzwasseranlage im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, will folgendes an meinen Vectra ändern und zwar die Spirtzdüsen von meinen Xenon Lichtern sollen kleiner werden habe zwar das Facelift...
DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
Hi Leute,
will folgendes an meinen Vectra ändern und zwar die Spirtzdüsen von meinen Xenon Lichtern sollen kleiner werden habe zwar das Facelift BJ. 2000 aber noch die großen klötze dran will aber die kleinen wie beim 2.2 oder auch 2.5l Modell, kann man die einfach eins zu eins austauschen oder braucht man ne neue Frontstoßstange?
Der Opel Händler wusste nämlich auch nicht weiter:Fragezeichen:

danke schonmal :151:

A

andreas952636

Foren As
dem schließe ich mich an , nur sollen meine nicht kleiner werden , sondern WEG... gibbet da was einfaches zum umrüsten um ausfahrbare zu haben oder is das nur mit großem technischen aufwand möglich ?
habe auch den B facelift bj 2ooo

MFG Andy

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also die vom sportmodell kannst du net verbauen weil die net von der form passen.
schau mal in meiner garage da steht auch drin welche das sind und der preis beim foh ist sehr billig im gegenteil zu denen vom sport.
mit ein wenig feilen bekommst die ohne probs dran.
mfg

DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
also die vom sportmodell kannst du net verbauen weil die net von der form passen.
schau mal in meiner garage da steht auch drin welche das sind und der preis beim foh ist sehr billig im gegenteil zu denen vom sport.
mit ein wenig feilen bekommst die ohne probs dran.
mfg
meintest du die vom vectra c? gehen die fast ohne probleme rein?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wenn du Xenon hast, dann müssen die dran bleiben, ist Pflicht bei Xenon.
Er meint was versenkbaren, was nur beim spritzen raus kommt.

Da würde ich einfach bei anderen Autos schauen, wie das dort ist. Wie zum Bleistift Benz oder VW

A

anwill

Gast
Na ok, ich dachte er will sie ganz weg haben, hätte man ja anders schreiben können.:151:

A

andreas952636

Foren As
Da würde ich einfach bei anderen Autos schauen, wie das dort ist. Wie zum Bleistift Benz oder VW
ja nee, das die pflicht sind weiss ich, ich meinte ja die versenkbaren... aber mal ehrlich vw ? muss das sein ? :nein: dann lieber im himmel bleiben 8) (opel=blitz) und sterne gehören sowieso an himmel ;(

DonKarli

DonKarli

Mopedschrauber
ja nee, das die pflicht sind weiss ich, ich meinte ja die versenkbaren... aber mal ehrlich vw ? muss das sein ? :nein: dann lieber im himmel bleiben 8) (opel=blitz) und sterne gehören sowieso an himmel ;(
Der Corsa C hat doch versenkbare, mit bisschen gebastel kricht man die bestimmt in die Vectra Front.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also da ich meine front ja gebaut habe hatte ich da auch mal mit dem gedanke gespielt versenkbare zu verbauen aber beim b vectra hast du null platz hinter der stoßi weil ja der holm genau dahinter ist.

DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
also da ich meine front ja gebaut habe hatte ich da auch mal mit dem gedanke gespielt versenkbare zu verbauen aber beim b vectra hast du null platz hinter der stoßi weil ja der holm genau dahinter ist.
ja versenker wären schön aber ich würd gern solche kleinen schmalen wollen wie du sie auch hast an deiner fronstoßstange schau einfach meine an die klobigen dinger bei mir... und so hätt ich dann kleine in wagenfarbe wo man net gleich auf 5 km sieht :ja:

GR-green

GR-green

Gesperrt
naja ich habe einfach die selben düsen wie in der haube reingemacht sind schoön klein hab die noch lackiert fallen kaum auf und besser alsdiese klumpen vorne dran!:151:

bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Also was versenkbares würde ich nicht nehmen ! Die Kosten für den elektrischen Motor liegen ja schon bei Stück 100€ (Mercedes)

Die Idee mit der Sache: Die Düsen aus der Haube in die Stoßstange und lackieren finde ich hingegen super !

Aber dafür muss glaube ich ne andere Schürze her, oder passt das von den Löchern? Sieht man da anschließend nix? das wäre ja perfekt !:151:

Fummy80

Fummy80

Routinier
Also was versenkbares würde ich nicht nehmen ! Die Kosten für den elektrischen Motor liegen ja schon bei Stück 100€ (Mercedes)
Was für nen elektrischen Motor meinst du??

Die Dinger werden doch über den Wasserdruck ausgefahren ;(

Zumindest hatte ich noch keine elektrischen in der Hand

Gruß Fummy

GR-green

GR-green

Gesperrt
ja eben kenne das auch von ford kommen durch den wasserpruck hoch aber die bekommt man nie im leben und die stoßstange zu wenig platz einfach mal in meine vectra garage schauen auf den bildern sind meine dran is eigentlich ganz ok denke ich hab die oreginal löcher genommen!!

DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
naja ich habe einfach die selben düsen wie in der haube reingemacht sind schoön klein hab die noch lackiert fallen kaum auf und besser alsdiese klumpen vorne dran!:151:
sind des nur so kleine Löcher wenn ich die alten rausbau? weil die kommen so groß rüber und die scheiben düsen sind ja wirklich winzig dagegen :) ist aber ne schöhne idee und schaut gut aus :151:

A

andreas952636

Foren As
also das mit den düsen aus der haube hört sich ja nett an , aber ich denke damit ist nur der gesetzgeber zufrieden, die "hochdruckdüsen" vernebeln das wasser viel feiner , damit sich der schmutz besser löst.

also denke ich ma das wird nix mit ausfahrbahr -.-

mfg Andy

Ps.: hat der holm dahinter ne tragende funktion ?;(

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich denke die düsen von der haube sind schonmal net erlaubt weil auf den waschdüsen ist auch ein e-prüfzeichen und ich hatte das damals mal probehalber ran gehalten.die düsen von der haube passen net ohne das loch nach zu arbeiten und die stoßi muss man ja dann auch neu lackieren.
@GR-green
wie hast du denn das überhaupt mit der pumpe gemacht?die anschlüsse sind doch 3 mal so groß oder hast da einfach ne normale waschpumpe rein gemacht?

anbei mal 2 bilder zum größenvergleich.die kleinen sind vom vectra c-signum vorfacelift lackierbar.

Anhänge

DerSascha

DerSascha

Eroberer
Themenstarter
also ich denke die düsen von der haube sind schonmal net erlaubt weil auf den waschdüsen ist auch ein e-prüfzeichen und ich hatte das damals mal probehalber ran gehalten.die düsen von der haube passen net ohne das loch nach zu arbeiten und die stoßi muss man ja dann auch neu lackieren.
@GR-green
wie hast du denn das überhaupt mit der pumpe gemacht?die anschlüsse sind doch 3 mal so groß oder hast da einfach ne normale waschpumpe rein gemacht?

anbei mal 2 bilder zum größenvergleich.die kleinen sind vom vectra c-signum vorfacelift lackierbar.
also die vom Vectra c Signum sind schonmal halb so hoch und lackierbar auf glatte ebene im gegensatz zu den alten, einfach so austauschbar oder?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
naja einfach so austauschbar sind die net,man muss da schon noch ein wenig anpassen weil beim c die form der stoßi anders ist aber vom loch her ist es 1:1 passend.

Thema:

Xenon Spritzwasseranlage

Xenon Spritzwasseranlage - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Oben