Xenon-Optik Scheinwerfer

Diskutiere Xenon-Optik Scheinwerfer im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So Leute, also ich habe mir im November die Scheinwerfer für einen Vectra B Vorfacelift geholt und bis jetzt immer zu tief eingestellt gehabt. Und...
S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
So Leute, also ich habe mir im November die Scheinwerfer für einen Vectra B Vorfacelift geholt und bis jetzt immer zu tief eingestellt gehabt.
Und da ich nächsten Monat zum tüv muss, würde ich mir diese gerne richtig einstellen.
Das 2. Problem ist wenn ich den Wagen abgeben würde zum einstelle, würde dies glaube ich eine Menge kosten, da man die scheinwerfer für jede einstellung ausbauen muss, da man sonst kaum ran kommt.
Hat jemand einen Tipp oder hatte die selben Probleme?
Und nun kann ich meine Leuchtweitenregulierung net mehr ansteuern plötzlich haben diese keinen Kontakt mehr mit den Lampen, denke falsch eingehackt.

Bitte um jede Hilfe
und wenn jemand sich was dazu verdienen will und mir die einstellt. einfach nur melden. :-)

S

surfer

Routinier
........... da man die scheinwerfer für jede einstellung ausbauen muss, da man sonst kaum ran kommt.
...............
Hallo

Irrtum! - An jedem SW gibt es 2 Einstellstifte, die einfach zu bedienen sind. Die hättest Du beim Einbau doch sehen müssen. Sonst einfach mal die Bedienungsanleitung lesen oder gleich zum Boschdienst fahren.

Ohne LWR gibt es keinen TüV!

Mfg Surfer

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Welche AE's hast Du dann?

Es gibt versch. Hersteller und dann noch versch. Generationen.

Wenn Du die LWR richtig verbauen willst, so ist es besser die Scheinis auszubauen.

Danach kannst Du die Scheinis in der Werkstatt nach dem Einbau für 5 Euro einstellen lassen. Geht ohne Ausbau.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Natürlich sind die Verstellschrauben hinten. Wie bei den normalen Scheinwerfern auch.

Diese habe ich auch und es funktioniert alles bestens. 8)

S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also wenn du sagst du hats die auch, hast du die zum einstellen abgegeben? und mussten die die immer ausbauen zum einstellen oder?

B

Bouwen

Frischling
Hallo, ich habe auch AE in meinem Vectra verbaut. Problem ist, das ich sie nicht einstellen kann weil ich von oben nicht mit einem Schraubendreher drankomme. Die LWR habe ich z.Z. nicht angeschlossen, weil das Originale Kabel zu kurz ist.
Obwohl es angeblich SW für meinen Wagen sind.

Gruß

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Also wenn du sagst du hats die auch, hast du die zum einstellen abgegeben? und mussten die die immer ausbauen zum einstellen oder?
Zum genauen einstellen muß man in die Werkstatt welches ein Prüfgerät hat. Und ausbauen muß man die Scheinwerfer nicht. Man kann alles so einstellen.

Bouwen schrieb:
Hallo, ich habe auch AE in meinem Vectra verbaut. Problem ist, das ich sie nicht einstellen kann weil ich von oben nicht mit einem Schraubendreher drankomme. Die LWR habe ich z.Z. nicht angeschlossen, weil das Originale Kabel zu kurz ist.
Obwohl es angeblich SW für meinen Wagen sind.
Wenn Du die richtigen Scheinwerfer hast, so müßten die Kabel passen. Für das Verstellrad was man mit dem Schraubenzieher verstellen kann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Loch in den oberen Querträger bohren über dem Verstellrad (nicht meine Lösung)
2. Werkzeug bauen: 10er Nuß und seitlich zwei Nägel auf der gegenüber liegenden Seite festschweißen. Dann kommt man mit den Nägeln in die Löcher des Verstellrades herein und man kann mit einer kleinen Ratsche den Scheinwerfer verstellen. Funktioniert gut.:151:

B

Bouwen

Frischling
Danke für die Info. Und ich denke schon das ich die richtigen SW habe. So steht es auf dem Paket und der Rechnung. Die SW haben auf anhieb gepasst.
Den Stellmotor von der LWR habe ich ohne Probleme auf die AE dran bekommen. Ging sehr leicht und ich hoffe das es auch funktioniert, wenn das Kabel den passen würde. Da fehlen leider gute 6cm. Da muss ich wohl eine Verlängerung dran löten.

Gruß

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
6 cm? Das ist aber viel.

Komisch warum es bei Dir nicht passt.

B

Bouwen

Frischling
Allerdings komisch. Werde am Wochenende nochmals testen. Evt mal das Kabel vom Kabelbaum lösen vielleicht passt es dann. Obwohl es schon noch eng ist.

Zu dem Stellmotor: an den originalen SW ging dieser schwer ab aber in den AE super einfach rein. Hoffe das dieser Stift mit der Kugel, in der Pfanne der AE passt?

Naja, ansonsten werde ich die SW zurückschicken. Habe ich schon abgeklärt. Wenn`s nicht passt ist es ja ein Defekt.

Gruß

S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Leute wenn ich zb. den Wagen nach ATU oder carglas bringe oder so und die haben meist ein pauschalbetrag und ich komm wieder und die mussten die ausbauen oder so können die mir mehr berechnen ne oder?

Thema:

Xenon-Optik Scheinwerfer

Xenon-Optik Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Frage zu Xenon Scheinwerfer

Frage zu Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: Scheinwerfer, Tagfahrlicht...
  • Opel Vectra B Dayline Scheinwerfer

Dayline Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar wollte ich in meinen Vectra B (Bj. 2002 1,8 16V 125 PS) Dayline...
  • Angel Eyes Vectra A

Angel Eyes Vectra A: Hallo. Biete hier meine schwarzen Angel Eyes von FK mit Blinkern zum Verkauf an. Habe sie dieses Jahr im Mai neu eingebaut, sind also noch top...
  • Biete weiße 4er LED-Standlichter in Xenon-Optik

Biete weiße 4er LED-Standlichter in Xenon-Optik: Hey Leute biete euch hier 2, 4er Led Standlichter glassockel fassung. Weiß in Xenon Optik. 5 Euro mit Versand. ist aber noch VB Bitte melden bei...
  • LED-Standlichter

LED-Standlichter: Hey Leute mich würde mal interessieren was ihr von den Led Standlichter haltet ;( Also ich habe mir die 6 er Led Standlichter gehollt in Weiß...
  • LED-Standlichter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Frage zu Xenon Scheinwerfer

Frage zu Xenon Scheinwerfer: Hallo, ich habevor mir für meinen Vectra B Bj.2000 FL neue Scheinwerfer holen. Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: Scheinwerfer, Tagfahrlicht...
  • Opel Vectra B Dayline Scheinwerfer

Dayline Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar wollte ich in meinen Vectra B (Bj. 2002 1,8 16V 125 PS) Dayline...
  • Angel Eyes Vectra A

Angel Eyes Vectra A: Hallo. Biete hier meine schwarzen Angel Eyes von FK mit Blinkern zum Verkauf an. Habe sie dieses Jahr im Mai neu eingebaut, sind also noch top...
  • Biete weiße 4er LED-Standlichter in Xenon-Optik

Biete weiße 4er LED-Standlichter in Xenon-Optik: Hey Leute biete euch hier 2, 4er Led Standlichter glassockel fassung. Weiß in Xenon Optik. 5 Euro mit Versand. ist aber noch VB Bitte melden bei...
  • LED-Standlichter

LED-Standlichter: Hey Leute mich würde mal interessieren was ihr von den Led Standlichter haltet ;( Also ich habe mir die 6 er Led Standlichter gehollt in Weiß...
  • Oben