Xenon bei Vectra A

Diskutiere Xenon bei Vectra A im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Xenon bei Vectra A? :kiffer: Gibt es überhaupt? Oder muss man was basteln und alle schrottautos auf der suche nach Teilen zerlegen? :hammer:
E

Eugen Eichmann

Mitglied
Themenstarter
Xenon bei Vectra A? :kiffer: Gibt es überhaupt? Oder muss man was basteln und alle schrottautos auf der suche nach Teilen zerlegen? :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Da müsstest du dir Scheinwerfer von einem anderem Fahrzeug einbauen...dann auch noch autmatische Leuchtweitenregulierung und Waschanlage für die Frontscheinwerfer. In einem anderen Forum hat mal jemand A4-Scheinwerfer in seinen Astra-F gebaut und eingetragen bekommen.

Du darfst auch keinen Fall irgendwelche Brenner in das Scheinwerfergehäuse von Vectra-A einbauen! Der TÜV jagt dich damit gleich wieder vom Hof. Es gibt auch keine Nachrüst-Kits für den Vectra-A.

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Bei ebay gibts oder gabs nen Set für Xenon beim Vectra A..
hat aber 500 Latten gekostet!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
malSehn schrieb:
Die Seite ist eine Frechheit....da wird einem "E-Prüfzeichen" geprahlt, aber:

Das E-Zeichen heißt nur, dass die Blinker, Spiegel oder was auch immer den allgemeinen Licht und Reflektionsforschriften nach §-blabla entsprechen. Das E-Zeichen bezieht sich auf die Leuchte(oder was auch immer), nicht auf die Richtigkeit der Montage.
Das ist also nur das Prüfzeichen für das Leuchtmittel und leider gibt es keinen zugelassenen Scheinwerfer dazu!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
... das steht da aber auch, wenn man genau "hinliest" ;( ich finde die seite zumindest einmal informativ.

E

Eugen Eichmann

Mitglied
Themenstarter
Die Nachrüstkits gibt es überall, aber keine Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlagen. mit leuchtweite ist es klar, aber wieso braucht man Zweites? Hab´ nicht so viele neue Autos mit Xenon und Wachanlage gesehen.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Eugen Eichmann schrieb:
Die Nachrüstkits gibt es überall, aber keine Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlagen. mit leuchtweite ist es klar, aber wieso braucht man Zweites? Hab´ nicht so viele neue Autos mit Xenon und Wachanlage gesehen.
Du hast nur nicht genau hingeschaut...es sind auch keine Wischer, sondern nur Spritzdüsen erforderlich.

§50 StVZO:

(10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,

einer Scheinwerferreinigungsanlage und

einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

ausgerüstet sein.

Zuletzt bearbeitet:
E

Eugen Eichmann

Mitglied
Themenstarter
Tja... Jetzt sollte das Thema geschlossen sein, aber... Wenn man will, ist alles möglich. Sobald ich genug Zeit und Geld dafür habe... Mal sehen.

Oder kann schon jemand soein Thema mit Dickem ! erstellen? Würde mich sehr freuen.

Thema:

Xenon bei Vectra A

Xenon bei Vectra A - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Oben