X30 mit C25 Brücke, aber welchen Kabelbaum

Diskutiere X30 mit C25 Brücke, aber welchen Kabelbaum im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen Vectra-Kollegen, Ich muss jetzt echt mal ganz dumm fragen, Wenn ich auf den X30XE die 2,5er Brücke schraube, übernehme ich ja auch die...
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hallöchen Vectra-Kollegen,

Ich muss jetzt echt mal ganz dumm fragen,

Wenn ich auf den X30XE die 2,5er Brücke schraube, übernehme ich ja auch die gesamte Einspritzanlage inkl. Düsenstock und Y-Stück + Brücke! Welchen Kabelbaum nehme ich da? Theoretisch reicht ja der vom C25XE, da ja dann kein AGR und sonstiges wie bei der X30 Brücke vorhanden ist! Nur passt aber das X30XE Steuerteil nicht an C25XE Kabelbaum!

Leck mich Fett! Hat da jemand schonmal was gehört, wie das gelöst wurde?

Der X30XE Kabelbaum denk ich, hat mehr PIN´s aufgrund der ansteuerung von AGR und so!
Könnt schon wieder zur sau werden!
Oder kann ich mir auf mein Steuergerät (frei prograsmmierbar) die Software von dem X30XE aufspielen ( bzw. gleich mit optimierung)? Aber dann müsste ich ja das AGR ausprogrammieren wie bei den Y16SE Motoren im Astra G! Dort wurde ja auch das AGR ausprogrammiert per Update!

Ich sehe langsam schon wieder nicht durch! Hab mir die ganze geschichte anders vorgestellt mit Motor raus, rein, anschliessen, spaß haben!:heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Bin für jeden möglichen Tipp dankbar!

Gruß Jens

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
wie mir scheint wird hier drin nich gern gelesen. ich glaub ich hab schon 5x gesagt, das man im mv6-forum vom user "backmagic" einen chip beziehen kann mit dem das 2.5er steuergerät aufm 3.0er läuft.

hättest dich vorher ausreichend informiert dann wärs auch nur ne raus-rein-spass-haben geschichte gewesen ;) is doch klar das das x30 stg nicht an den c25 kabelbaum passt.

ps: bevor ein falöscher eindruck entsteht, das is keine blöde anmache aber es wundert mich doch sehr, da du ja in besagten themen auch mitgeredet hast oO

Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
Das höre ich zum ersten mal mit Chip, da hab ich auch nie was in der suche gelesen!

bezüglich mitreden: Ich kann dir nen F20 und F28 an deinen V6 bauen, aber einen Vectra auf MV6 umbauen mache ich leider nicht jeden tag! Ich kann zwar sagen was für teile gebraucht werden, doch wusste ich bislang nicht das es an so kleinen dingen scheitern kann! Kotzt ma auch an....
Ich muss da ehrlich zugeben, das ich da blind auf gequatsche vertraut hab und mir nicht so tiefgründig nen kopf darüber gemacht hab!
Shit happens...........:heul::heul::heul::heul:

Naja, muss ich doch mal schauen wie ich das hinbekomm! Unlösbar ist es ja nicht, aber ich wusste auf die schnelle nich weiter!

Aber gut das du das MV6 Forum nochmal erwähnt hast! Dort bin ich sicher an der rechten add.!

Nachtrag zum Thema F20 im Vectra V6!

Also die orginale 16V Kupplung hält nicht! Nur mal als Info, weil ja sicher paar V6 Fahrer das lesen werden!

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
btw was machst du eig mit deinen scharfgemachten köpfen? und mit den scharfen nocken?

F

Fightclub_Vectra

Gast
Ich wollte den kompletten Motor eigentlich verkaufen, aber der ist eigentlich schon verkauft! Mal schauen, darüber mach ich mir erstmal keine Birne!

André Berger

André Berger

Tripel-As
Hallo, wir haben letztes Jahr den Vectra 2,5 von nem Bekannten auf 3 Liter umgebaut. Er fährt das 2,5er Steuergerät weiterhin. Er musste sich beim FOH das alte Steuergerät auf den Hubraum angleichen lassen. Also Einspritzung etc. Die nehmen dann die Werte vom Mv6 Steuergerät. Is allerdings Tech2, da der Umbau in einem B-Vectra geschah. Wenn ich das richtig sehe kannst du den MV6 Kabelbaum garnicht mit der 2,5er c25xe Ansaugbrücke fahren, da der MV6 eigentlich die Multiram mit Klappensteuerung hat. Ich werde das Thema weiterhin verfolgen, da sich ein Bekannter von mir gerade eine Blackbox schreiben lässt mitder er ein 3.0 MV6 Block an c25xe Steuergerät+Kabelbaum und x25xe schaltsaugrohr fahren kann. Dazu musst du mal den chris im MV6 Forum fragen. Oder ich frage ihn wenn ich ihn am Wochenende treffe.
Gruß

F

Fightclub_Vectra

Gast
Klar kannst du die 2,5er Brücke auf dem X30 fahren, musst nur den gesamten Düsenstock samt Y-Stück übernehmen, also die gesamt Multiram von den Köpfen trennen und dort die 2,5er technik anflanschen! Musste zwar die org. Ansaugbrücke bearbeiten, da sonst pferdchen flöten gehen aber sonst geht das prima!

man muss sogar die C25XE Brücke nehmen sonst musst du die Haube aufschneiden zwecks Platzmangel.............-<<

Achso fehler von mir..... ne das man den x30 Kabelbaum nicht an der 2,5er brücken fahren kann ist klar!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

X30 mit C25 Brücke, aber welchen Kabelbaum

X30 mit C25 Brücke, aber welchen Kabelbaum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B JVC KD-x30 Radio speichert nichts

JVC KD-x30 Radio speichert nichts: Hallo an alle Opel Freunde! Ich bin neu hier und komme nun mal mit meinem ersten Problem an ;) Ich habe in meinem Vectra b bj 1998 ein JVC...
  • wo sitzt der öldruckschalter am c25 xe

wo sitzt der öldruckschalter am c25 xe: moin moin wie schon in der überschrift ersichtlich suche ich ben öldruckschaletr am c 25 xe.da ich auf digi umgebaut habe muss ich nun nen combi...
  • wo sitzt der öldruckschalter am c25 xe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B JVC KD-x30 Radio speichert nichts

JVC KD-x30 Radio speichert nichts: Hallo an alle Opel Freunde! Ich bin neu hier und komme nun mal mit meinem ersten Problem an ;) Ich habe in meinem Vectra b bj 1998 ein JVC...
  • wo sitzt der öldruckschalter am c25 xe

wo sitzt der öldruckschalter am c25 xe: moin moin wie schon in der überschrift ersichtlich suche ich ben öldruckschaletr am c 25 xe.da ich auf digi umgebaut habe muss ich nun nen combi...
  • Oben