X20XV zieht nicht richtig

Diskutiere X20XV zieht nicht richtig im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab mal wieder nen Probelm mit meinem Vecci. Wenn er kalt ist und man losfährt, kommt er nicht so richtig in Gang. Bsp: Man fährt im 1...
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,

hab mal wieder nen Probelm mit meinem Vecci.

Wenn er kalt ist und man losfährt, kommt er nicht so richtig in Gang.
Bsp: Man fährt im 1 bei 3000 umin. Erst kommt nichts und nach ein paar Metern kommt auf einmal Leistung. Das geht so auch im 2. und 3. die ersten Kilometer.

Ich hab die sekundär Luftpumpe mal stillgelegt um zu gucken ob es daran lag.
Vom gefühl her ist es schlimmer geworden.

Wenn er dann so 2-3km gefahren ist, ist das nicht mehr so schlimm. Nur beim starken beschleunigen merkt man manchmal, dass er wie zugeschnürrt ist.

Kann das evtl. am Luftfilter liegen? Oder vllt. sogar am Kat? Hatte letztes Jahr nen Motorschaden und da ist sehr viel Öl in die Abgasanlage gekommen. Der Kat hat auch schon 230tkm auf dem Buckel.

H

hendrikhey

Foren As
Ohne Kat zieht er sogar geringfügig, kaum merklich, besser.

Wars ein Kopfdichtungsschaden? Wurde der geplant? Und ist er evtl. wieder zu heiß geworden? Dann würde ich nämlich aus Kraftstoff mit zu wenig Oktan tippen.

VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Kolbenringe, Ventilschaftdichtung waren hinüber. Hat 2l Öl auf 100km geschluckt.
Hab nen neuen Motor verbaut.
Zu heiß ist der nicht geworden und warum zu wenig Oktan?
Ich meine es ist nur, wenn es draussen warm ist.

Thema:

X20XV zieht nicht richtig

X20XV zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Oben