Opel Vectra B X20XEV Umlenkrolle Zahnriemen gebrochen

Diskutiere X20XEV Umlenkrolle Zahnriemen gebrochen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ist bisher nur bei unseren X20XEV die Umlenkrolle gebrochen . Beim erstmal vor Jahre beim Vectra A hatte ich gedacht das wäre die Ausnahme...
transporter

transporter

MESSIAS
Themenstarter
Hallo
Ist bisher nur bei unseren X20XEV die Umlenkrolle gebrochen .
Beim erstmal vor Jahre beim Vectra A hatte ich gedacht das wäre die Ausnahme .
Die Umlenkrolle mit den Kunststoff .
Beim Vectra A hatte ich noch Glück , die Reste hatten sich schön festgeklemmt ohne das sich viel an den Steuerzeiten verstellt hatten
Jetzt ist unsere Vectra B aber Schrott , Ventil krumm und wer weiß was man noch findet wenn der Motor zerlegt wird .
Schön immer alle Wechselintervall eingehalten und beide Rollen waren sogar von Opel
Keine Lust mehr .

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Das ist natürlich Mist. Wie alt waren demn die Teile und wieviel gelaufen?

transporter

transporter

MESSIAS
Themenstarter
ca 30000km
Keine 4 Jahre .
Beim Vectra A damals war es bei 90000km , da waren die Rollen auch erst 30000km drin .
Und die hatte Ich damals noch nicht mal selber gewechselt
Und gerade war die damalige 1 Jahr Gewährleistung abgelaufen auf der Reparatur

B

BR143

Gast
Könnte mir schon vorstellen das da beim Einbau gepfuscht worde (z.B. Spannrolle zu fest angezogen). Aber da die Garantie eh abgelaufen ist und man schwer was nachweisen kann, ist das natürlich kacke. Bei mir haben die sogar mal die Nockenwellenräder falsch eingebaut, obwohl die eigentlich nur 1x passen sollten. Aber Markierung und tatsächliches OT stimmen hinten und vorne nicht.

Wie viel willst du denn haben? Ich hätte evtl. Interesse am F18CR.

transporter

transporter

MESSIAS
Themenstarter
Könnte mir schon vorstellen das da beim Einbau gepfuscht worde Wie viel willst du denn haben? Ich hätte evtl. Interesse am F18CR.
Dann habe ich selber gepfuscht , weil ja jetzt selber gemacht .
Und das ja nicht zum erstmal .
Nur das erst mal war in der Werkstatt ,beim Vectra A noch

Der Wagen geht komplett weg , Zur Zeit Angebot von Wahnsinnge 120 € .
Da haben wir schon mehr für die Querlenker und Querlenkerlager ausgegeben die wir neu eingebaut haben .

B

BR143

Gast
hehe, dann nimm´s nicht persönlich mit meiner Aussage. Wäre halt so das einzige was ich mir vorstellen könnte, das die Spannung zu hoch war.

120 EUR sind zu wenig, egal in welchem Zustand. Nur leider kann ich mit einem kompletten Auto nichts anfangen, ich könnte höchstens mal meinen Kumpel fragen. Der sucht noch Innenausstattungsteile. Der hat eine komplette schwarze Lederausstattung aber findet das absolut gay und will wieder Stoff rein haben.

transporter

transporter

MESSIAS
Themenstarter
Ne . Hatte ich auch nicht persönlich genommen .

So ; Wagen selber mal angesehen , Umlenkrolle sehe ich nur eine und die ist i.O .
Jetzt Wagen doch abgeschleppt , schaue erst mal was alles defekt ist .

- - - Aktualisiert - - -

So wenn es jemand wissen will : Weder Umlenkrolle gebrochen (erste Aussage ) , noch Zahnriemen ist unten an der Kurbelwelle gerissen (zweite Aussage ), Die Wasserpumpe hat einen Schaden , Steht schön schief .
Spannrolle Anschlag hat an der Rolle der Wasserpumpe geschliefen , deswegen wohl nicht geklackert .
.
Aber egal der Kopf muß ab . Und dann krumme Ventile zählen .

PS : Die Wasserpumpe ist so alt wie der Zahnriemen .

So , er läuft wieder .Mußte warten bis der Schnee weg war .Kühler spülen .
8 Auslassventil krumm , Aus zwei Zylinderköpfe eine gebaut (Krümmerschraube war in den alten noch defekt ,ging so schneller ,konnte ich vorbereiten )
Wasserpumpeflügelrad hatte sich zerlegt , Einzelteile verteilt ,.
Danach wollte er in Leerlauf nicht an bleiben , Leerlaufsteller Spannung zu hoch . Kabel Isolierung gebrochen , bis an Stirnwand war die Isolierung hart und gebrochen
Viele Isolierung waren in den Kabelkanal gebrochen . Hatten die Bewegung beim ausbauen wohl den Rest gegeben .
Die schlimmst Isoliert oder neu gezogen .Jetzt läuft er .
Ein wenig schöner die Kabel noch isolieren und das wars .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

X20XEV Umlenkrolle Zahnriemen gebrochen

X20XEV Umlenkrolle Zahnriemen gebrochen - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Probleme mit Traktionskontrolle X20xev - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Oben