X20XEV ohne Öl gefahren !!

Diskutiere X20XEV ohne Öl gefahren !! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Bin gestern meinen absoluten Traumwagen Probe gefahren. Astra 2.0 16 V Caravan schwarz vom FOH. (62000km, Zahnriemen gemacht) Ja ich weiß...

Würdet ihr ihn so noch kaufen?

• Ja, is mir wurscht!

Stimmen: 1 16,7%
  • Ne, bloß Finger weg!

Stimmen: 5 83,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo!

Bin gestern meinen absoluten Traumwagen Probe gefahren.
Astra 2.0 16 V Caravan schwarz vom FOH.
(62000km, Zahnriemen gemacht)
Ja ich weiß kein Vectra, aber ich mag ihn :biggrin:

Leider kam ich nur 2-3km weit da auf einmal die Hydros wie verrückt zu klappern angefangen haben.
Bin noch von der Brücke gerollt auf der ich natürlich gerade fuhr und dann mit Warnblinker rechts ran.
Einmal hat kurz die Oelleuchte geblinkt und sonst nix.

Ich sofort Ölstand kontrolliert und war am Messstab nach abwischen und neu reinstecken KEIN Öl.

Hab dann den Händler angerufen und der kam mit 2 Liter Öl und so bin ich zurück gefahren.

Heute haben sie ihn durchgecheckt und nichts gefunden.

Ölwechsel war im Oktober.

Die haben Öl abgelassen und kamen 2,25 l Öl raus.

Waren also gerade mal 0,25l im Motor zu Beginn!!!

Händler meint is alles toll und gut ich krieg ja ein Jahr Garantie....

Ich hab das Gefühl nach 13 Monaten hab ich Kolbenfresser...

Was meint Ihr dazu???
Was kann das sein? Er raucht nicht und es tritt nirgends aus. Die vermuten das beim Wechsel kein Öl nachgefüllt wurde...

gruß tobi

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Also wenn du ihn unbedingt haben willst kannst ihn dir doch holen!!! Ich würde dann nur regelmäßig ölstand kontrollieren und falls der ständig stark abfällt gleich reklamieren gehen!!! Und an deiner stelle würde ich die garantie auf zwei jahre erhöhen kostet zwar mehr bist aber dann auf der sicheren seite für die nächsten zwei jahre!!! Und natürlich mit dem händler abklären ob überhaupt ein motorschaden übernommen wird in deinem fall!!!!

Falls die das machen hätte die maschine bei mir nach nem dreiviertel jahr einen motorschaden!!! Danach haste dann wenigstens ruhe mit ner frischen maschine!!!!

Aber wie gesagt alles vorher abklären!!!

RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo!

Die Lampe hat nur einmal geblinkt, ich habs halt hören können wies da vorne meine zukünftige maschine gequält hat....

Ja, hab ich mir auch schon überlegt, aber wie krieg ich ihn so schnell kaputt? :confu:

Ne, ich denk ich wart lieber auf den nächsten.
Is zwar schade weil der echt super war sonst, aber mei...

gruß tobi

B

Bornie

Foren As
Das Problem ist ja du weist ja nicht wie lange der Vorgänger mit so wenig ÖL gefahren ist 2-3 Km ist eigentlich kein Problem aber wer weis wie lange der Vorgänger so gefahren ist dan wird es Brutal Kollege ist auch mal 200 km mit zu wenig öl gefahren und ich mit defekten Hydrostösel 200 km gefahren,kein tolles geräusch aber nichts passiert. Bin aber nur im unteren Drehzahlbereich gefahren ,weis aber wie sich das anhört ein Diesel ist nichts dagegen......
Da der Wagen warscheinlich nicht billig ist würde ich auch die Finger davon lassen zu Gefährlich......

RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Denke auch.

Ich frag mich nur wie blauäugig eigentlich der FOH ist und den Wagen ohne richtig anzuschauen ankauft.

Der Verkäufer meinte er hätte ihn eigentlich noch in die Werkstatt zum durchsehen gegeben vor der Probefahrt, kam aber nicht dazu....zum Glück :baby:

Sonst hätt ICH ihn vielleicht gekauft!

Ich wünsch dem nächsten Besitzer VIEL Glück...

gruß tobi

Thema:

X20XEV ohne Öl gefahren !!

X20XEV ohne Öl gefahren !! - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • ÖL Verlust X20XEV links (AGR-Brücke)

ÖL Verlust X20XEV links (AGR-Brücke): Hallo Zusammen, Ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra B 2.0 16V X20XEV, nach einigen Mängeln wie z.B. LMM, LLR, ÖL Abscheider und Airbag...
  • ÖL Verlust X20XEV links (AGR-Brücke) - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • ÖL Verlust X20XEV links (AGR-Brücke)

ÖL Verlust X20XEV links (AGR-Brücke): Hallo Zusammen, Ich fahre seit geraumer Zeit einen Vectra B 2.0 16V X20XEV, nach einigen Mängeln wie z.B. LMM, LLR, ÖL Abscheider und Airbag...
  • Oben