X20XEV: Leerlaufregler - Bin am verzweifeln

Diskutiere X20XEV: Leerlaufregler - Bin am verzweifeln im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, also erstmal hallöchen ich bin neu hier :wink1: Nun zu meinem Problem.Ich habe mir einen Vectra B Bj.00 zwo liter 16 V gekauft.Nun...
81Soulreaver81

81Soulreaver81

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute,

also erstmal hallöchen ich bin neu hier :wink1:

Nun zu meinem Problem.Ich habe mir einen Vectra B Bj.00 zwo liter 16 V gekauft.Nun habe ich das Problem wenn ich ihn starte läuft er richtig sch...e (ca. 500 umdrehungen) oder geht sogar aus.Wenn ich dann nen kilometer fahr regelt er die Drehzahl bei 1500 ein (also zu hoch!!!).Mach ich dann den Motor aus,wart ne Minute und wieder an läuft er wie ein Uhrwerk (750-800)
Jetzt hab ich schon den Leerlaufregler gereinigt,ging nur ein Tag gut!!!!

Was soll ich noch machen???:heul:

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen........

Gruß 81Soulreaver81

VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
AW: Bin am verzweifeln

Wenn das Reinigen nichts gebracht hat, wirst du den wohl wechseln müssen.
Ich habe meinen letzten vor 10tkm gewechselt und der neue zickt schon wieder rum. Obwohl ich schon den Filter am Ventildeckel habe.

K

Kays

Gast
Das reinigen hat bei mir auch nix gebracht - ich muße mir auch einen neuen einbauen. Besorg dir aber keinen direkt von OPEL die wollen um die 160,-€ dafür haben. Schau bei ebay nach einem da bekommst du die neu um die 60-70,-€

gruß kays

Vectra C Chris

Vectra C Chris

Mitglied
Hallo
nach dem reinigen mußt du den Leerlaufsteller etwas einölen sonst ist er zu trocken und dadurch klemmt der kolben etwas und das problem ist nicht weg. mit etwas WD40 läuft er wieder super hat bei mir super geklappt.

MfG Christian

81Soulreaver81

81Soulreaver81

Mitglied
Themenstarter
Moin zusammen,

also das mit dem einölen das werd ich mal testen!:151:

Ansonsten muss ich mir einen neuen besorgen!Danke für den Tipp das ich ihn
nicht beim Opel holen soll.

Gruß Pierre

Thema:

X20XEV: Leerlaufregler - Bin am verzweifeln

X20XEV: Leerlaufregler - Bin am verzweifeln - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra B Brauche dringend HILFE!!!!! MOTOR Probleme beim X20XEV

Brauche dringend HILFE!!!!! MOTOR Probleme beim X20XEV: Hallo leute habe Probleme mit einem Vectra B Caravan Bj 98 mit der 2l Maschine X20XEV. Und zwar habe ich die Felercodes ausgelesen da der wagen...
  • Leerlaufregler X20XEV

Leerlaufregler X20XEV: Hallo leute, zuerst wünsche ich euch ein frohes neues jahr ! soooo....habe da so ein problem und zwar hat sich meine freundin einen neuen astra g...
  • Wo ist der Leerlaufregler?

Wo ist der Leerlaufregler?: Hi Opel Gemeinde, kann mir bitte jemand sagen wo beim X20XEV der LLR sitzt
  • Wo ist der Leerlaufregler? - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra B Brauche dringend HILFE!!!!! MOTOR Probleme beim X20XEV

Brauche dringend HILFE!!!!! MOTOR Probleme beim X20XEV: Hallo leute habe Probleme mit einem Vectra B Caravan Bj 98 mit der 2l Maschine X20XEV. Und zwar habe ich die Felercodes ausgelesen da der wagen...
  • Leerlaufregler X20XEV

Leerlaufregler X20XEV: Hallo leute, zuerst wünsche ich euch ein frohes neues jahr ! soooo....habe da so ein problem und zwar hat sich meine freundin einen neuen astra g...
  • Wo ist der Leerlaufregler?

Wo ist der Leerlaufregler?: Hi Opel Gemeinde, kann mir bitte jemand sagen wo beim X20XEV der LLR sitzt
  • Oben