Der Rumpf vom c20xe ist identisch zum c20ne, x20xev und x22xe, sicher noch zu anderen!
Denn der c20ne war die Basis für den c20xe und der x20xev nur die Weiterentwicklung!
Der c20xe hat nen anderen Kurbeltrieb, also Innereien!
Zudem hatte der c20xe keine Ausgleichwellen im Vergleich zum x20xev, wobei man aber sagen muss, das die ersten x20xev auch keine hatten, glaube bis 97, später würden die nur verbaut um die Laufruhe zu erhöhen!
Wesentliche Unterschiede zum xev:
XE: Fächerkrümmer,
XEV: gewöhnlicher Grauguß-Krümmer
XE: sehr gut gegossener und designter Zylinderkopf von Cosworth bzw. KS
XEV: normaler ZK ohne Highlights
XE: Motronic 2.5/2.8
XEV: Simtec 56.1
XE: Saugrohr mit zwei Drosselklappen
XEV: gewöhnliches Saugrohr mit einer DK
XE: Alu-Ölwanne für bessere Wärmeabfuhr
XEV: gewöhnliche Ölwanne
XE: Natrium-gekühlte Auslassventile
XEV: gewöhnliche Ventile
XE: Verdichtung 10,5:1
XEV: Verdichtung 10,8:1
XE: Drehzahlbegrenzer bei 6800
XEV: bei 6500 glaub ich
und das hat der XE auch noch:
- bessere Kolben mit Spritzölkühlung der Kolbenböden
- Ölkühler
- schärfere Nocken (glaub ich) als der XEV
- größere Auspuffanlage als der XEV