X20DTL | Drehzahlbereich ausnutzen?

Diskutiere X20DTL | Drehzahlbereich ausnutzen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe mal eine Frage an die X20DTL- und vielleicht auch DTH-Fahrer. Wenn man dem dem 82PS-Diesel mal wirklich die ganze Leistung...
T

tomkruse0

Mitglied
Themenstarter
Hallo!

Habe mal eine Frage an die X20DTL- und vielleicht auch DTH-Fahrer.
Wenn man dem dem 82PS-Diesel mal wirklich die ganze Leistung rauskitzeln will (zB. 0-100km/h-Messung), bei welcher Drehzahl sollte man raufschalten?
Früh, damit mehr Drehmoment da ist im nächsten Gang (also so 3500) oder doch lieber "ausdrehen" (über 4500)?

Da es beim DTH ähnlich sein dürfte, hoffe ich, einiges an Antworten zu bekommen, wie ihr das macht.

Grüße
Tom

Zuletzt bearbeitet:
T

tomkruse0

Mitglied
Themenstarter
kein DTL- oder DTH-Fahrer hier?

T

tomkruse0

Mitglied
Themenstarter
? ............................

MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
öhm also ich hatte mal n astra g mit nem X20DTL, also wen du aus dem Drehmoment-Bereich rausgekommen bist 1750-2500 war nimmer viel, beim Diesel ist es besser im diesem Bereich zu bleiben, auch dann mit nem Chip hat zwar in dem Bereich mehr Drehmoment gehabt und die Leistung war höher, doch im oberen Drehzahlbereich war nimmer viel.

Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Also wenn ich aus meiner Lehrzeit noch recht im Kopf habe brings nicht viel einen Diesel Hochzudrehen um auf Touren zu Kommen. Ich bin der meinung es ist beser kurz nach dem grössten Kraftmoment zu Schalten.

T

tomkruse0

Mitglied
Themenstarter
weitere Meinungen? ;)

Putin

Putin

Eroberer
hmmm ich glaube bei 4000 umdrehungen wird der motor besser gehen

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Also ich hab bis 4500 U/min leistung danach kommt bis 5000 nix mehr.... komme aber dicke aus wenn ich bei 4000 schalte...

T

tomkruse0

Mitglied
Themenstarter
könnte ja noch eine interessante Diskussion werden :ja:

Thema:

X20DTL | Drehzahlbereich ausnutzen?

X20DTL | Drehzahlbereich ausnutzen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich

X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich: Hallo Leute... bitte um Eure Hilfe. Habe meinen Vectra sehr gerne und würde Ihn ungern gleich aufgeben. Kurze Vorgeschichte. Vor etwa einem...
  • [Anleitung] Servopumpe tauschen (X20DTL und andere Diesel Vectra B)

Servopumpe tauschen (X20DTL und andere Diesel Vectra B): Hallo Leute! Ich habe heute meine Servopumpe getauscht und möchte euch an dieser wunderbaren Erfahrung teilhaben lassen :bäh: In meiner Anleitung...
  • Opel Vectra B Servopumpe tauschen (X20DTL)

Servopumpe tauschen (X20DTL): Hallo :-) Vor kurzem hat meine Servopumpe begonnen sich zu verabschieden - bei Standgas keine Wirkung mehr, erst wenn man aufs Gas steigt geht...
  • Opel Vectra B X20DTL leergefahren. Entlüftung notwenidg?

X20DTL leergefahren. Entlüftung notwenidg?: Ich habe heute den Tank leider komplett leergefahren. Nach einigen Startversuchen, bin ich dann zur nächsten Tanke und habe mir einen Kanister...
  • Opel Vectra B Caravan: Verbrauch mit 82PS X20DTL 7,5l normal?

Caravan: Verbrauch mit 82PS X20DTL 7,5l normal?: Hallo! Ich habe einen Vectra B Caravan BJ 1997 mit 82 PS /60 kw. Motor ist ein X20DTL Diesel. Mein Verbrauch liegt bei ca. 7,5l. Ist das ein...
  • Caravan: Verbrauch mit 82PS X20DTL 7,5l normal? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich

X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich: Hallo Leute... bitte um Eure Hilfe. Habe meinen Vectra sehr gerne und würde Ihn ungern gleich aufgeben. Kurze Vorgeschichte. Vor etwa einem...
  • [Anleitung] Servopumpe tauschen (X20DTL und andere Diesel Vectra B)

Servopumpe tauschen (X20DTL und andere Diesel Vectra B): Hallo Leute! Ich habe heute meine Servopumpe getauscht und möchte euch an dieser wunderbaren Erfahrung teilhaben lassen :bäh: In meiner Anleitung...
  • Opel Vectra B Servopumpe tauschen (X20DTL)

Servopumpe tauschen (X20DTL): Hallo :-) Vor kurzem hat meine Servopumpe begonnen sich zu verabschieden - bei Standgas keine Wirkung mehr, erst wenn man aufs Gas steigt geht...
  • Opel Vectra B X20DTL leergefahren. Entlüftung notwenidg?

X20DTL leergefahren. Entlüftung notwenidg?: Ich habe heute den Tank leider komplett leergefahren. Nach einigen Startversuchen, bin ich dann zur nächsten Tanke und habe mir einen Kanister...
  • Opel Vectra B Caravan: Verbrauch mit 82PS X20DTL 7,5l normal?

Caravan: Verbrauch mit 82PS X20DTL 7,5l normal?: Hallo! Ich habe einen Vectra B Caravan BJ 1997 mit 82 PS /60 kw. Motor ist ein X20DTL Diesel. Mein Verbrauch liegt bei ca. 7,5l. Ist das ein...
  • Oben