X18XEV, klappern im Motor,bräuchte Hilfe

Diskutiere X18XEV, klappern im Motor,bräuchte Hilfe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits, habe seit genau 2 Tagen folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist, sind aus dem Motorraum keine komischen Geräusche zu hören...
Schindler

Schindler

Doppel-As
Themenstarter
Hallo allerseits,
habe seit genau 2 Tagen folgendes Problem:

Wenn der Motor kalt ist, sind aus dem Motorraum keine komischen Geräusche zu hören, bei warmgefahrenem allerdings kommt ein komisches klappern aus dem Motor, als wenn ein Metallteil irgendwo anschlägt.Als ich dies zum ersten mal hörte, habe ich die Motorhaube mal aufgemacht und festgestellt, dass das Klappern aus Richtung Motorblock kommt. Nun ist meine Frage, was das sein könnte und ob ich beruhigt weiterfahren kann, oder lieber schleunigst zur Werkstatt fahren sollte. Könnten es die Hydros sein? Einen Kopfschaden kann ich auch nicht ausschließen, denn als ich gerade eben in den Kühlwasserbehälter schaute, sah ich nur eine "kack"-braune Suppe mit koischen Ablagerungen am Deckel.Das braun ah nicht sehr ölahnlich aus, sondern mehr sorötlich wie Lehm.
Naja, hoffe, ihr könnt mir helfen...

schonmal Danke

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
"Klappern aus Richtung Motorblock.." Das könnte alles sein. Spontan würde ich auf ein defektes Lager an einer Spannrolle tippen. Das wäre auch das günstigste. Auf jeden Fall mal jemandem zeigen, der sowas besser eingerenzen kann. Wäre schon gut zu wissen, woher genau das Geräusch kommen würde. Lagerschaden der LiMa? Eine Ferndiagnose wäre hier ziemlich gewagt..

S

sundaydriver

Mopedschrauber
Hallo

Das hatte ich auch schonmal. Bei mir war der Zahnriemen zu lose und die Spannrolle ist gegen ihren Endanschlag geschlagen.

gruß Markus

Thema:

X18XEV, klappern im Motor,bräuchte Hilfe

X18XEV, klappern im Motor,bräuchte Hilfe - Ähnliche Themen

• Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra B unterschied x18xev und x18xe1

unterschied x18xev und x18xe1: im internet bekomme ich die verzweifelung und im forum werde ich leider nicht schlauer. was ist der unterschied zwischen den beiden motoren...
  • Lexmaul Fächerkrümmer X20XEV & X18XEV

Lexmaul Fächerkrümmer X20XEV & X18XEV: Moin zusamm, Verkauf mein Lexmaul Fächerkrümmer Inkl. Alle Papiere er ist 3 Jahre alt und hat keine Schäden. Preis. 300,00
  • Lexmaul Fächerkrümmer X20XEV & X18XEV - Ähnliche Themen

• Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra B unterschied x18xev und x18xe1

unterschied x18xev und x18xe1: im internet bekomme ich die verzweifelung und im forum werde ich leider nicht schlauer. was ist der unterschied zwischen den beiden motoren...
  • Lexmaul Fächerkrümmer X20XEV & X18XEV

Lexmaul Fächerkrümmer X20XEV & X18XEV: Moin zusamm, Verkauf mein Lexmaul Fächerkrümmer Inkl. Alle Papiere er ist 3 Jahre alt und hat keine Schäden. Preis. 300,00
  • Oben