X18XE Motorhalter über Klimakompressor ausbauen?

Diskutiere X18XE Motorhalter über Klimakompressor ausbauen? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, gestern hat dann wohl mein Regler den Geist aufgegeben. Problem ist jetzt nur, dass wir den vorderen Motorhalter über dem Klimakompressor...
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,
gestern hat dann wohl mein Regler den Geist aufgegeben. Problem ist jetzt nur, dass wir den vorderen Motorhalter über dem Klimakompressor nicht raus bekommen haben. Seitlich rausdrehen geht nicht, alles zu eng. Wir haben ihn einfach nicht aus dem Gummiblock bekommen, auch ein anheben des Motors brachte nicht den gewünschten Erfolg. Am Dämpfungsblock ist ja ein Bolzen verbaut. Aber auch diesen bekamen wir nicht raus, da der Halter nicht weit genug Richtung Motor Luft hatte. Hat noch jemand einen Tip für mich? Will heute die neue Lima + neuen Riemen einbauen :-(

P.S. In der Sufu konnte ich leider nichts finden

Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Hi, ich weis nur dass es geht:151:
mein schrauber hat bei mir (X18XE mit Automatik und Klima) auch die LiMa mit Riemen gewechselt, hat glaub so um die 3 stunden gedauert, und das ganze nur mit normalem Werkzeug und nem Rangierwagenheber

ich glaub der hat damals den motor an der stelle auf den wagenheber gebockt und die karosse selber einfach an den wagenheber aufnahmen auf nen holzgestell gebockt, damit der halter selbst spannungsfrei ist.
dann warens 3 bolzen die er rausgeschraubt hat richtung kotflügel, leider weis ich nicht mehr was die gehalten haben

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Ja genau den besagten Halter Vectra B Caravan meinte ich auch. Die 3 Schrauben haben wir entfernt, diese am Motorblock befestigt. Nur wie bekommt man den Halter dann komplett raus dort unten?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So die Lima + Riemen sind nun verbaut. Jetzt hat er wieder 14,3 V Ladespannung anstatt der vorigen 15,5V. Leider haben wir den Halter nicht demontieren können, auch mit aufbocken war nichts zu machen. Aber es ging gerade auch so. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Nico

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

X18XE Motorhalter über Klimakompressor ausbauen?

X18XE Motorhalter über Klimakompressor ausbauen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Keilriemen Vectra B X18XE m. Klima

Keilriemen Vectra B X18XE m. Klima: Moin! Bin jetzt bei, die Verschleissteile zu wechseln. Zahnriehmen ging so, nicht viel aufwändiger, wie beim 2,0 c20xe... Aber der Keilriehmen...
  • Keilriemen Vectra B X18XE m. Klima - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Keilriemen Vectra B X18XE m. Klima

Keilriemen Vectra B X18XE m. Klima: Moin! Bin jetzt bei, die Verschleissteile zu wechseln. Zahnriehmen ging so, nicht viel aufwändiger, wie beim 2,0 c20xe... Aber der Keilriehmen...
  • Oben