Nebucapneza
Eroberer
Themenstarter
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- 25.03.2009
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Hallo Leute,
ich mach mal nen eigenen Thread auf weil ich mir vorstellen kann, dass das Problem noch niemand hatte.
Also, ich habe meine Kupplung neu gemacht, war komplett runter. Kurz vorm Wechsel habe ich festgestellt, dass der Anlasser nur noch leer drehte. Dachte mir, dass er vllt verdreckt wäre aufgrund der menge an kupplungsstaub. Dann ist mir beim kupplungwechseln (1. Mal...arg unerfahren) der obere Halter vom Anlasser abgebrochen, konnt ja keiner ahnen, dass unter der Mutter noch eine schraube sitzt. alles kein problem, hab ich mir einen gebrauchten vom schrott geholt und auch getestet...lager is bissl laut aber hat trotzdem ordentlich hoch gezogen und angedreht. eingebaut...alles *******. genau das selbe wie vorm kupplungsausbau mit dem alten...er dreht einfach nur ohne das die kraft auf die schwungscheibe kommt. auch schon kurbelwellenposition geändert und mit leichtem rollen versucht anzulassen....hät ja sein können, dass das ritzel nur bissl schlecht steht...garnichts alles beim alten. ich weiß wirklich nich weiter...ich kann jetzt zwar nen Anlasser im schlaf wechseln aber funktioniert noch kein bisschen besser bin total am verzweifeln. habt ihr vllt eine Idee...ich probier das morgen mit dem "draufhauen" mal und vorallem schau ich ob das ritzel genauso aussieht wie beim alten....aber wie gesagt er klang schon vor dem eingriff so...
ich mach mal nen eigenen Thread auf weil ich mir vorstellen kann, dass das Problem noch niemand hatte.
Also, ich habe meine Kupplung neu gemacht, war komplett runter. Kurz vorm Wechsel habe ich festgestellt, dass der Anlasser nur noch leer drehte. Dachte mir, dass er vllt verdreckt wäre aufgrund der menge an kupplungsstaub. Dann ist mir beim kupplungwechseln (1. Mal...arg unerfahren) der obere Halter vom Anlasser abgebrochen, konnt ja keiner ahnen, dass unter der Mutter noch eine schraube sitzt. alles kein problem, hab ich mir einen gebrauchten vom schrott geholt und auch getestet...lager is bissl laut aber hat trotzdem ordentlich hoch gezogen und angedreht. eingebaut...alles *******. genau das selbe wie vorm kupplungsausbau mit dem alten...er dreht einfach nur ohne das die kraft auf die schwungscheibe kommt. auch schon kurbelwellenposition geändert und mit leichtem rollen versucht anzulassen....hät ja sein können, dass das ritzel nur bissl schlecht steht...garnichts alles beim alten. ich weiß wirklich nich weiter...ich kann jetzt zwar nen Anlasser im schlaf wechseln aber funktioniert noch kein bisschen besser bin total am verzweifeln. habt ihr vllt eine Idee...ich probier das morgen mit dem "draufhauen" mal und vorallem schau ich ob das ritzel genauso aussieht wie beim alten....aber wie gesagt er klang schon vor dem eingriff so...