X16SZ Umbau auf C20XE

Diskutiere X16SZ Umbau auf C20XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich könnte evtl für billiges geld an nen 2l 16V gsi motor aus em e-kadett rankommen, meines wissens der C20XE, könnte mich aber auch...
M

MasterBirne

Frischling
Themenstarter
Hi Leute,
ich könnte evtl für billiges geld an nen 2l 16V gsi motor aus em e-kadett rankommen, meines wissens der C20XE, könnte mich aber auch täuschen. jedenfalls hat das gute stück 150PS. mein vectra allerdings nur schlappe 71PS...
hat das zufällig schonmal jemand gemacht oder weiß eventuell bescheid?
was muss ich denn da alles ändern bzw neumachen?
also motor, steuergerät, auspuff usw ist klar. getriebe geh ich auch mal von aus. wie sieht's mit der bremsanlage aus? brauch ich ne neue hinterachse wegen der scheibenbremsen oder kann ich mit grösseren trommeln fahren?
wär cool wenn das schonmal jemand gemacht hätte und mir genau sagen kann was ich alles ändern muss bzw an was ich alles denken muss oder ob sich das überhaupt lohnt.
ich wollte den vectra so wie er im moment steht maximal noch ein jahr fahren um auf nen leistungsstärkeren opel umzusatteln, wenn das mit dem motorumbau allerdings klappen könnte würd ich ihn wohl noch ne gute zeit fahren weil der wagen so alles in allem noch sehr gut darsteht, fast kein rost usw...

danke im voraus

Master Birne

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Versuch es mal mit der Suche die Spuckt da sicherlich ne menge zu aus...

Aber das mit den größeren Trommeln hinten kannst vergessen.
Hinten musst scheiben haben.

Ja c20xe ist der 2.0 16V mit 150 PS

Thema:

X16SZ Umbau auf C20XE

X16SZ Umbau auf C20XE - Ähnliche Themen

• ZKD vom Z16SE in den X16SZ

ZKD vom Z16SE in den X16SZ: Servus, bin gerade dabei meinen Vectra A frisch zu machen. Unter anderem auch den Motor ( X16SZ ). Haupt,- und Pleullager sind neu von Glyco...
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • Pinbelegung Motorsteuergerät X16SZ wg. BC-Umbau

Pinbelegung Motorsteuergerät X16SZ wg. BC-Umbau: Hallo zusammen, hat jemand eine Pinbelegung für die Stecker an der Motorsteuerung für einen X16SZ? BJ95, Vectra A. In erster Linie geht es um den...
  • Mahlzeit

Mahlzeit: Hallo ich bin der Alex bin 22 Jahr jung und komme aus dem kleinen kaff Wermelksirchen. Fahre nun meinen 1. Vectra (davor 2 mal Astra F) und find...
  • Umbau X16SZ auf X16SZR

Umbau X16SZ auf X16SZR: HEy hab mir gerade überlegt, und geschaut, ob es den möglich sei meinen X16SZ auf X16SZR zu "updaten" durch das andere Steuergerät...
  • Umbau X16SZ auf X16SZR - Ähnliche Themen

• ZKD vom Z16SE in den X16SZ

ZKD vom Z16SE in den X16SZ: Servus, bin gerade dabei meinen Vectra A frisch zu machen. Unter anderem auch den Motor ( X16SZ ). Haupt,- und Pleullager sind neu von Glyco...
  • Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A

Suche einen Tankgeber für meinen X16SZ Vectra A: Hallo und schöne Grüße aus Oberösterreich. Ich suche einen Tankgeber für meinen Vectra A Baujahr 1995 mit X16SZ Motor. Mein Tankgeber ist am...
  • Pinbelegung Motorsteuergerät X16SZ wg. BC-Umbau

Pinbelegung Motorsteuergerät X16SZ wg. BC-Umbau: Hallo zusammen, hat jemand eine Pinbelegung für die Stecker an der Motorsteuerung für einen X16SZ? BJ95, Vectra A. In erster Linie geht es um den...
  • Mahlzeit

Mahlzeit: Hallo ich bin der Alex bin 22 Jahr jung und komme aus dem kleinen kaff Wermelksirchen. Fahre nun meinen 1. Vectra (davor 2 mal Astra F) und find...
  • Umbau X16SZ auf X16SZR

Umbau X16SZ auf X16SZR: HEy hab mir gerade überlegt, und geschaut, ob es den möglich sei meinen X16SZ auf X16SZR zu "updaten" durch das andere Steuergerät...
  • Oben