Wunschkennzeichen

Diskutiere Wunschkennzeichen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gude !! :sun: Wollt mich mal erkundigen wegen einem wunschkennzeichen, und zwar ist das auto auf meinen vater angemeldet aber gehört mir (wegen...
CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Gude !! :sun:

Wollt mich mal erkundigen wegen einem wunschkennzeichen, und zwar ist das auto auf meinen vater angemeldet aber gehört mir (wegen vericherung). kann ich die alten kennzeichen irgend wie ändern laßen oder austauschen(hauptsache weg) und mir ein wunschkennzeicehn machen lassen ??

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das geht. Hast du das Auto von deinem Vater übernommen?

G

gsi-züchter

Doppel-As
kost nur etwas Geld, wenn du ein Wunschkennzeichen willst

P

Premiumgirl

Gast
Ja, wie schon gesagt geht das zu machen, bei uns ist es aber so, du musst den aber erst abmelden und beim wieder neu zulassen kannst du dir dann das Wunschkennzeichen geben lassen. Kostet dann im schnitt 10 -15 € mehr und dann noch die abmeldegebühr .... Aber am besten mal bei deiner zuständigen Behörde nachfragen, am ende kannste dir das mit der Abmeldung sparen.

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
allso das auto ist als zweitwagen bei meinen vater angemeldet, sonst wurde daran nichts gerüttelt.
das es etwas geld kostet da habe ich mich schon informiert und eine genau kennzeichen nummer auch schon mal beim tüv-wiesbaden vorbestellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
P

Premiumgirl

Gast
Hast du dir das Kennzeichen richtig reservieren lassen? Was kostet denn das oder ist das ne kostenlose Leistung :redface: (nix ist ja mehr umsonst)

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
ne das kann man einfach im internet nachschauen und prüffen ob das kennzeichen was man ewentuell haben möchte auch frei ist.

Zitat aus der im internet veröfentlichte seite dazu:
"Die Vorabreservierung eines Kennzeichens kostet 2,60 Euro. Diese Gebühr erhöht sich im Falle der Zuteilung des Wunschkennzeichens um 10,20 Euro. Der Gesamtbetrag von 12,80 Euro ist bei der Zulassungsbehörde zusammen mit den übrigen Gebühren zu entrichten."

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
du weißt aber schon wenn du dir des neue kennzeichen holst das da mindestens 100eu auf dich zu kommen wegens den neuen papieren!!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ich weiß nicht, wie das in wiesbaden ist, aber bei uns im landkreis offenbach bleibt das kennzeichen solang beim fahrzeug, bis dieses den anmeldebezirk verlässt... sprich, halterwechsel innerhalb of - kein neues kz, auch nicht für geld und gute worte... andere kommunen handeln das anders, in hanau (hu) durfte man früher das kz. behalten, auch wenn man das fzg. gewechselt hat.
ob das jetzt, wo hu zum mainkinzigkreis (mkk) gehört, auch noch so ist, weiß ich allerdings nicht.

V

VatervonJesus

Mopedschrauber
Die von dir geschilderte Vorgehensweise ist illegal und man macht sich strafbar, wenn man dabei erwischt wird. Poste solche Tipps in Zukunft bitte nicht mehr ins Forum. Danke.

mfg
Snooker

V

VatervonJesus

Mopedschrauber
Hm, na gut...

aber es funktioniert ;-)

MfG

Christoph

Thema:

Wunschkennzeichen

Wunschkennzeichen - Ähnliche Themen

• KFZ Anmeldung, Kosten?

KFZ Anmeldung, Kosten?: Hallo, da ich in der kommenden woche meinen Vectra anmelden muss und mich diesbezüglich überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal fragen, mit...
  • KFZ Anmeldung, Kosten? - Ähnliche Themen

• KFZ Anmeldung, Kosten?

KFZ Anmeldung, Kosten?: Hallo, da ich in der kommenden woche meinen Vectra anmelden muss und mich diesbezüglich überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal fragen, mit...
  • Oben