Woher Thermostat?

Diskutiere Woher Thermostat? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie schon im Thema gesagt- wo bekomme ich ein Thermostat für nen Vectra A 1,8 Liter BJ 1991 her? Wer schön wénn mir wer helfen könnte!
O

Osiris

Frischling
Themenstarter
Hallo,
wie schon im Thema gesagt- wo bekomme ich ein Thermostat für nen Vectra A 1,8 Liter BJ 1991 her?
Wer schön wénn mir wer helfen könnte!

chaos

chaos

Gesperrt
normalerweise bei Opel, ATU, AutoFix, AutoPlus, PointS, <<hier anderen Zubehörhandelsladen einsetzen>>

preislich müssten die bei 30 euro oder so liegen

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das Thermostat gibt es beim Autoteilehändler deiner Wahl. Der Preis, den chaos genannt hat, dürfte hinkommen.

Master79877

Master79877

Doppel-As
Hi Osiris,

deine Frage lässt sich ganz einfach lösen. Geh zum Autoteilezubehör Laden deiner wahl bring deine Zulassung mit rein und lass dir das Teil geben.

Kannst auch bei ATU im Internet (Online Shop) schauen was das Kostet. Einfach auf den Ersatzteil Katalog Fabrikat Auto und Motoriesierung eingeben und schon haste es.

O

Osiris

Frischling
Themenstarter
hi Leute! Sorry muss schon wieder nerven,
so hab nun heute mein neues Thermostat erhalten und will es jetzt einbauen!
wenn ich den Schlauch abmache und das alte Thermostat ausbaue wieviel Kühlflüssigkeit kommt mir da entgegen- alles? Und kann ich die auffangen und nach montage des neuen Thermostates wieder reinmachen?
oder soll da neue rein und wenn ja wieviel da irgendwie am Behälter keine markierung ist und woher bekomm ich das bzw. wie heißt es?

MFG

chaos

chaos

Gesperrt
am besten du holst dir das Buch "Jetz mach ichs mir selbst" (oder so ähnlich) für den Vectra (A?)(;

ansonsten also normalerweise dürfte da der ganze Behälter leer gehen wenn du das ding abschraubst und bissl was ausm Kühler laufen... allerdings kann da druck drauf sein..
daher den Kühlflüssigkeitsbehälter vorher öffnen!

also wenn die Kühlflüssigkeit quasi "neu" ist, also nich älter als n halbes Jahr und du Geld sparen willst kannst du sie natürlich auffangen, ist aber nicht zu empfehlen, aber ich glaub in den Behälter passen gut 2L rein... also ich würd mir mind. 2 Kühlflüssigkeitflaschen holen (1,5L!) die Kühlflüssigkeit sollte Blau oder Grün sein, wie die genau genannt wird weiss ich allerdings nicht..

und beim abschrauben unters auto auffangbehälter lägen bzw. unter den motorraum und vorallem an den Achsträgern (die beiden teile die von Stossstange bis Tür von der länge her gehen) auch was drunterlegen.. das Kühlwasser sucht sich die wildesten wege .., einfacher ist es dieses komplett am unteren Schlauch von dem Kühler abzulassen (was mir bis jetzt nie richtig gelungen ist (; )..

O

Osiris

Frischling
Themenstarter
ok danke chaos
,werd mir morgen erstma reichlich kühlflüssigkeit holen!
also hab ich das jetzt richtig verstanden- wenn ich das gewechselt hab und alles wiedr dran is mach ich den deckel des Behälters auf und kippe so lange da rein bis der Rand voll is, oder wie(muss der Motor laufen oder aus sein?)

chaos

chaos

Gesperrt
nee.. du kippst im ausgeschalteten zustand rein bis du die "Min" grenze am behälter siehst (das is ungefähr mittig in der höhe .. da wo halt diese falz is die wirkt als ob der behälter aus 2 stücken wär)
dann machst den motor an, machst die heizung auf max wärme und lässt laufen
dann guggst du nach um wieviel das kühlwasser abgesackt ist und füllst bis zur mingrenze wieder auf (da kannst auch leitungs oder destiliertes wasser nehmen dann... da das nicht viel ausmacht und höchstens n viertel liter sein dürfte)

und weswegen neue kühlflüssigkeit : weil die zum Korissionsschutz vom Motor gemacht ist.. damit er nicht anfängt von innen im Wasserkreislauf zu rosten.. die Kühlflüssigkeit hat ausserdem noch n anderen Siedepunkt ...

Thema:

Woher Thermostat?

Woher Thermostat? - Ähnliche Themen

• woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Opel Vectra B Stoßstangenhalter hinten woher?

Stoßstangenhalter hinten woher?: Guten abend zusammen, weiß jemand ob es die Halter für die Stoßstange hinten zu kaufen gibt? Meine die die an der Stoßstange ran geklebt ist.
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Opel Vectra B Woher kommt das Öl?

Woher kommt das Öl?: Moin. Ich stelle erstmal vor. Ich bin der Frank, bin 34 Jahre alt und wohne in Wilhelmshaven. Bin seit einem halben Jahr Vectra Fahrer. Nun habe...
  • Öl im Wasser - woher kann es kommen?

Öl im Wasser - woher kann es kommen?: Hallo zusammen Habe mal eine Frage und zwar habe ich folgendes Problem : Ich hatte an meinem Vectra C20 XE einen Kopfdichtungs schaden und habe...
  • Öl im Wasser - woher kann es kommen? - Ähnliche Themen

• woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Opel Vectra B Stoßstangenhalter hinten woher?

Stoßstangenhalter hinten woher?: Guten abend zusammen, weiß jemand ob es die Halter für die Stoßstange hinten zu kaufen gibt? Meine die die an der Stoßstange ran geklebt ist.
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Opel Vectra B Woher kommt das Öl?

Woher kommt das Öl?: Moin. Ich stelle erstmal vor. Ich bin der Frank, bin 34 Jahre alt und wohne in Wilhelmshaven. Bin seit einem halben Jahr Vectra Fahrer. Nun habe...
  • Öl im Wasser - woher kann es kommen?

Öl im Wasser - woher kann es kommen?: Hallo zusammen Habe mal eine Frage und zwar habe ich folgendes Problem : Ich hatte an meinem Vectra C20 XE einen Kopfdichtungs schaden und habe...
  • Oben