Wofür ist der kleine Knopf bei den Fensterheberschaltern?
Diskutiere Wofür ist der kleine Knopf bei den Fensterheberschaltern? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, habe bei mir (vectra a v6) elektr. fensterheber nachgerüstet. und alles auch super funktioniert bis ich auf den kleinen unbeschrifteten...
madwurst
Frischling
Themenstarter
hallo, habe bei mir (vectra a v6) elektr. fensterheber nachgerüstet. und alles auch super funktioniert bis ich auf den kleinen unbeschrifteten runden knopf unter dem wippschalter für die beifahrerseite gedrückt habe ... jetzt geht gar nichts mehr. habe keine bedienungsanleitung... wofür ist der? hab schon wie wild drauf rumgedrückt aber alles tot . habe von meinem andern (vectra a c20xe) die schaltereinheit getauscht(die hat keinen kleinen schalter) und da funktioniert es super. hat einer nen plan??? mfg die wurst
AW: kleiner knopf bei fensterheberschalter... wofür???
mh, kindersicherung wirds dann wohl nicht sein ?
Deel
EX-Moderator & Kummerkastentante
Eigentlich müsste das eine Sperre sein also wie schon gesagt eine Kindersicherung.
Hmm, hätte auch gedacht das der kleine Knopf für die Kindersicherung wäre. Mal probiert wenn der Motor läuft bzw die Zündung an ist an dem Kleinen Knopf zu drücken? Funktioniert da etwas?
madwurst
Frischling
Themenstarter
hallo, ne die kindersicherung müsste der knopf mit dem strichmänchen sein habe ma ein bild gemacht von einer 4er schaltereinheit(ich hab nur vorne). habe eigenlich schon alles probiert ausser bei laufendem motor. ich guck ma gleich.
madwurst
Frischling
Themenstarter
nö mit motor geht auch die
des rätsels lösung is ganz einfach
der schalter is für die überbrückung des widerstandsschutzes (finger in scheibe z.b.). das is dafür gedacht, wenn dir das fenster anfriert drückst du den knopf zusammen mit dem fensterheber und der reisst die scheibe mit gewalt auf. grüsse
Ich glaube ich hatte den Knopf im Omega da war er für die Aufhebung des Klemmschutzes,wenn im Winter Eis verhinder das Fenster zugeht kannst Du mit diesem Knopf den Klemmschut ausschalten und Fenster geht mit ( gewalt ) zu.
Also nicht anwenden wenn jemand Finger drin Hat : ))
Gruss Ralf
Lies dir das mal durch, vielleicht hilft dir das weiter
kleiner Knopf
madwurst
Frischling
Themenstarter
... gut soweit aber warum gehen die fensterheber dann nicht mehr wenn ich rauf drücke? meine andere schaltereinheit ohne knopf funktioniert ja... bäää versteh ich nich. können die dinger kaputt gehen?
Gehen die Schalter ohne Knopf ? Wenn ja vergiss den Knopf !
madwurst
Frischling
Themenstarter
wie ohne knopf? habe ihn mal abgeklemmt und da ging trotzdem nichts. meine andere schaltereinheit brauche ich ja in meinem anderen auto. und die mit knopf funktioniert in dem 16v auch nich. ????? kann ja eigentlich nichts falsch angeklemmt haben.. oder?.... achso was noch komisch is, der beifahrerfensterheber ist vertauscht oben is unten und andersrum. versteh ich eigentlich auch nich da man ja keinen stecker drehn kann.
Thema:
Wofür ist der kleine Knopf bei den Fensterheberschaltern?
Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen,
nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
Wofür sind die Stecker: Hallo Leute
Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?: Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler? jetzt mit Bild!
Hi,
ich bin seit kurzen wieder Besitzer eines 2000ers 4x4.
Der hat...
Wofür steht CC?: Bei einem Fließheck spricht man ja vom CC, aber wofür steht eigentlich CC?
Einige Internetseiten schreiben es steht für Comfort-Coupé und wieder...
Sensor gefunden kA wofür !?: Hi Leute,
Ich habe letzte Tage meine 2000er Front und heckstossi´s bekommen und als ich die ausgepackt habe ist mir ein Sensor an der linken...
Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen,
nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
Wofür sind die Stecker: Hallo Leute
Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?: Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler? jetzt mit Bild!
Hi,
ich bin seit kurzen wieder Besitzer eines 2000ers 4x4.
Der hat...
Wofür steht CC?: Bei einem Fließheck spricht man ja vom CC, aber wofür steht eigentlich CC?
Einige Internetseiten schreiben es steht für Comfort-Coupé und wieder...
Sensor gefunden kA wofür !?: Hi Leute,
Ich habe letzte Tage meine 2000er Front und heckstossi´s bekommen und als ich die ausgepackt habe ist mir ein Sensor an der linken...