Wo und wie Strom im Innenraum B Vectra?

Diskutiere Wo und wie Strom im Innenraum B Vectra? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, in meinem alten Auto hatte ich einen Car-Computer, der soll nun auch in meinen B Vectra, Halter für TFT, Gehäuse etc. ist alles fertig, jetzt...
Muffelwild

Muffelwild

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,

in meinem alten Auto hatte ich einen Car-Computer, der soll nun auch in meinen B Vectra, Halter für TFT, Gehäuse etc. ist alles fertig, jetzt brauch ich nur noch Dauerplus sowie einen Masseanschluss in Nähe des Handschuhfaches, 10 A sollten da schon anliegen. Kann mir einer sagen, wo und vorallem auch wie ich genau den Saft herbekomme?

Eine Frage hätte ich noch, für die ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will: In meinem Vectra kommt aus den mittleren Lüftungsdüsen immer Luft raus, egal wie ich den Regler stelle, kann die halt nur einzeln von Hand zu drehen. Mein Opelhändler meint, das wär so normal, aber warum hab ich dann z.B. die Einstellungen "nur Fußraum" und "Fußraum und Mitte"? Da ist ja so dann kein Unterschied???

Gruß
Marc

V

VectraA92

Gast
Hi,

das "Problem" mit der Lüftung hab ich auch, das hat wahrscheinlich jeder, das muss anscheinend so....:super:

Aber wenn du mal von :nur Fußraum: auf :Fußraum und Mitte: stellst, merkst du sicherlich n Unterschied ;)

mfg
Patrick

S

surfer

Routinier
Muffelwild schrieb:
Hi,

in meinem alten Auto hatte ich einen Car-Computer, der soll nun auch in meinen B Vectra, Halter für TFT, Gehäuse etc. ist alles fertig, jetzt brauch ich nur noch Dauerplus sowie einen Masseanschluss in Nähe des Handschuhfaches, 10 A sollten da schon anliegen. Kann mir einer sagen, wo und vorallem auch wie ich genau den Saft herbekomme?
Du könntest von einer noch freien Sicherung im Sicherungskasten mit einer Abzweigklemme Strom abnehmen. Vorher kontrollieren, ob die Ausgangsseite auch beschaltet ist! In Frage käme z. B. Si 30/Schiebedach (30 A), Si 33/AnhängerKupplung (20 A), Si 39/automat. Getriebe (10 A). SiKa ausbauen ist erforderlich - nur 2 Schrauben!
Ich spreche vom Facelift.

Mfg surfer:wink1:

Muffelwild

Muffelwild

Mopedschrauber
Themenstarter
Also ich hab keinen Facelift, hab heute mal nach dem Sicherungskasten geschaut, unten ist so ein Hebel um ihn zu lösen und oben drei Schrauben, Sicherung 30 z.B wär frei, aber ich hab keine Ahnung, wie ich da ein Kabel anschließe, der SiKa kam auch nur ein kleines Stück raus, hab mich nicht getraut, da fester dran zu ziehen :nein:

S

surfer

Routinier
Potzblitz!

Also wichtig wäre als erstes zu wissen, ob die Sicherung auf der Ausgangsseite verkabelt ist.

Wenn ich bei mir die 2 Schrauben im SiKa gelöst habe, dann muß ich vorsichtig, aber kräftig den SiKa ohne zu verkanten in der gleichen Ebene aus der Plastikhalterung ziehen. Dann läßt er sich kippen und herausziehen.

Die genannten Abzweigverbinder - auch Stromdiebe genannt - sind so klappbare Plastikklemmen womit man einfach 2 Kabel verbinden kann. Die gibt es z. B. von HELLA "Leitungsverbinder, 1-polig, 0,8-2,0 mm quadrat, Art. Nr. 8KV 705 123-813". Wenn Du sie einmal gesehen hast, merkst Du, es ist kinderleicht die mit der Flachzange aufzupressen. Kaufe Dir die Teile (5 St. p. Pack.) aber im Autozubehörhandel, weil die dort viel billiger sind als im Supermarkt. Dort verlangen die ja auch für Computerkabel Apothekenpreise!

Mfg Surfer:wink1:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo und wie Strom im Innenraum B Vectra?

Wo und wie Strom im Innenraum B Vectra? - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Zündschloss gewechselt kein Strom mehr

Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
  • Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • Opel Vectra B gesamtes Fahrzeug plötzlich ohne Strom

gesamtes Fahrzeug plötzlich ohne Strom: Ev. hat jemand von euch schon ähnliches erlebt und kann einen Tipp geben, wo ich die Suche beginnen sollte. Die Situation ist schnell beschrieben...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe ohne Strom

Benzinpumpe ohne Strom: Hallo zusammen! Ich besitze einen Vectra B, Bj. 1999, 1,6 L., der nicht mehr angesprungen ist. Meine Vermutung: bekommt keinen Kraftstoff. ADAC...
  • Benzinpumpe ohne Strom - Ähnliche Themen

• Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Zündschloss gewechselt kein Strom mehr

Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
  • Tür auf Strom an..

Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • Opel Vectra B gesamtes Fahrzeug plötzlich ohne Strom

gesamtes Fahrzeug plötzlich ohne Strom: Ev. hat jemand von euch schon ähnliches erlebt und kann einen Tipp geben, wo ich die Suche beginnen sollte. Die Situation ist schnell beschrieben...
  • Opel Vectra B Benzinpumpe ohne Strom

Benzinpumpe ohne Strom: Hallo zusammen! Ich besitze einen Vectra B, Bj. 1999, 1,6 L., der nicht mehr angesprungen ist. Meine Vermutung: bekommt keinen Kraftstoff. ADAC...
  • Oben