Opel Vectra B wo kann ich meien batterie abgeben ( raum leverkusen)

Diskutiere wo kann ich meien batterie abgeben ( raum leverkusen) im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich habe eine auto batterie und will sie abgeben und wieder den pfand bekommen. ich war gestern beim real wollte sie da abgeben und die frau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CCCP196

Mitglied
Themenstarter
hallo ich habe eine auto batterie und will sie abgeben und wieder den pfand bekommen. ich war gestern beim real wollte sie da abgeben und die frau an der info meinte sie kann mir kein pfand geld geben nur das pfand verrechnen wenn ich ne neue ihn ihrem laden kaufen. fand ich bissen lustig weil ich dann zu der frau sagte das dann bleibt ja das pfand immer weg weil ich es ja dann nie wieder bekommen und was währe wenn ich mein auto verkaufen und teile rausbauen und nur die batterie abgeben will hab ja dafür pfand bezahlt und würds wieder haben wollen... sie sagt ja so ist das nunmal danke schön und auf wiedersehen...
naja wie gesagt wo gibt es noch die möglichkeit die batterie abzugeben wohne in leverkusen. wenn's weiter hilft.
danke
mfg

Redline78

Redline78

Gesperrt
Meinen letzen Auspuff habe ich in den Papiercontainer entsorgt, wo soll ich sonst hin damit? Klar könnte ihn zur Mülkippe fahren, aber keine Lust dazu, dass Müllauto fährt da umsonst hin.

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Ab in die Mülltonne damit, wird eh aussortiert. Meinen letzen Auspuff habe ich in den Papiercontainer entsorgt, wo soll ich sonst hin damit? Klar könnte ihn zur Mülkippe fahren, aber keine Lust dazu, dass Müllauto fährt da umsonst hin.

Batterien sind Sondermüll .

Redline78

Redline78

Gesperrt
Ja ich weiß. Altöl kippe ich immer ins Klo. Ne quatsch wenn ich es nicht brauche, dann stelle ich das irgendwo an die Tanke hin. Wenn ich es brauche, dann streiche ich damit meinen Holzzaun ein.

Früher in der Schule wurde immer gesagt, dass ein Tropfen Öl mehrere hundert Liter Wasser verseuchen. Ist doch totaler Quatsch, Öl verbindet sich überhaupt nicht mit Wasser, wie soll es dann dieses verseuchen können?

Es schwimmt oben und kann leicht abgeschöpft werden und im Wasseraufbereitungswerk siekert das Wasser eh durch Filter und das Öl bleibt oben. Im Grundwasser schwimmen auch keine Fische die daran verrecken.

Zuletzt bearbeitet:
Micha1810

Micha1810

Routinier
Micha1810

Micha1810

Routinier
wo soll ich sonst mit alten Autoteilen hin?
Schrott zum Schrotti. Aufwand: An die Straße stellen und ein Telefonat. --> machbar!

Altöl zu Altölsammelstellen. Aufwand: Wenn man das nächste mal an einer Sammelstelle vorbei kommt das Zeug ins Auto packen, ranfahren und hinstellen. --> machbar!

Das hat alles mit Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu tun. Ob "damals" "bei Euch" nun manchmal "Tonnen zusammengekippt" wurden oder nicht.

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Ich sag dazu nur eins Redline hat sein HVL = Hirn verloren Kennzeichen zurecht wenn man seine Beiträge so liest, aber nun ja jedem das seine.

Und das Batteriepfand bekommt man nur zurück wenn de ne neue kaufst. Früher gabs beim Schrotti auch noch 30cent pro Kilo ist aber auch nicht mehr so.

mfg

V6Passi

V6Passi

Foren As
Ich habe beim schrott für 2 Batterien (28kg) 12 Euro bekommen.

Redline78

Redline78

Gesperrt
Schrott zum Schrotti. Aufwand: An die Straße stellen und ein Telefonat. --> machbar!

Altöl zu Altölsammelstellen. Aufwand: Wenn man das nächste mal an einer Sammelstelle vorbei kommt das Zeug ins Auto packen, ranfahren und hinstellen. --> machbar!

Das hat alles mit Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu tun. Ob "damals" "bei Euch" nun manchmal "Tonnen zusammengekippt" wurden oder nicht.
Meinst du damit den Osten? Ich bin eigentlich ein dummer Wessi und bin damals mit meinen Eltern nur in den Osten gegangen wegen Hausbau wo meine Eltern heute noch wohnen.

Die dummen Menschen wohnen nicht nur im Osten, kenne genug Landsleute die voll einen an der Klatsche haben.

Ist doch sowas von egal ob ein Auspuff im Papiercontainer landet, wem schadet man damit? Das Teil wird beim Verwerter rausgenommen und gut ist. Denkst du die kippen das Papier sofort in die Aufbereitungsmaschine?

Die Leute die Fremdstoffe per Hand aussortieren, müssen auch ihre Daseinsberechtigung haben, sonst wären sie zu Hause.

222.jpg

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Eine mit Schwefelsäure gefüllt Batterie im Müll zuwerfen , die auch noch mit Blei gefüllt ist .

Altöl ;was teilweise mit PCB verseucht ; ist Holz zustreichen .

Seine illegal Müllentsorgung auch noch mit Arbeitsplatzsicherung zu rechtfertigen .

Kann dich mal eine hier stoppen von den Moderatoren .

Redline78

Redline78

Gesperrt
Meine Autobattrie gebe ich immer ab, da ich dafür mein Pfand zurück bekomme.

Die meisten Menschen sind abartig wie diese Seite zeigt, alles Sünder : Wirtschaft: Dürftiges Batterie-Recycling: Gefährlicher Hausmüll - badische-zeitung.de

Ich kenne ne menge Leute die ihre Holzzäune mit Öl versiegeln gegen Wasser und dann auch noch die vielen Ölflecke auf der Straße und dann steht auf einem HU Bericht auch noch "Geringer Mangel" naja wenn der Gesetzgeber Öl als gering ansieht wird es wohl schon stimmen, die Politik lügt nie, die Partei hat immer recht.

Ich bin nur ein kleiner Bürger und vertraue dem Gesetzgeber und wenn der das sagt, wird es wohl so sein.

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Wenn du selber die Batterie weg bringst , warum schreibst du werfe sie in den Müll .
Das Thema war schon erledigt .

Das als Begründung zu nehmen ,für sein eigenes Fehlverhalten , nur weil woanders nicht alles super läuft in der Müllbeseitigung .

Damit kannst du dann immer eine Begründung finden , für wirklich alles .

Redline78

Redline78

Gesperrt
Eigentlich war es nicht ernst gemeint. Warum denkst du warum es Pfand gibt, weil die Leute diese sonst in den Müll gehauen haben.

Ich weigere mich aber das zu glauben, dass 1 Liter Öl tausende Liter Wasser verseuchen.

Öl verschmutzt es und in Gewässern verenden Tiere wenn diese unmittelbar dort reinkommen, aber verseuchen ist wohl weit hergeholt.

Wenn du einen Eimer Wasser nimmst und dort Öl reinhaust, würde ich sogar nach einer kurzen Wartezeit das untere Wasser trinken und nichts würde passieren.

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Nur das selten das Grundwasser steht und auch keiner da ist der das ÖL oben abschöpft .
Solange Wasser in Bewegung , geht das Öl auch eine leichte Bindung eine .
Dann ist gerade Altöl nicht frei von andere Stoffe .

Redline78

Redline78

Gesperrt
Naja wie auch immer, meine Erfahrung ist, es wird immer mehr geredet als wie es was bringt. Ohne reden dreht sich die Welt auch weiter. Bestes Beispiel Klimawandel. Die einen sagen es liegt am Menschen, die anderen sagen das es normal sei und das wetter sich ständig auf der Erde ändert. Das letzte glaube ich übrigends auch.

kessel500

kessel500

Routinier
Ich mach jetzt hier dicht. Das eigentliche Thema wurde ja schon mit der 1. Antwort geklärt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wo kann ich meien batterie abgeben ( raum leverkusen)

wo kann ich meien batterie abgeben ( raum leverkusen) - Ähnliche Themen

• suche Rückleuchten von Opel Vectra B Kombi

suche Rückleuchten von Opel Vectra B Kombi: Hallo ich suche Rückleuchten für meinen Opel Vectra B Kombi 2.0 16V BJ 1996 aber nicht die einfachen sondern die Rot/Rauchschwarz.Wer welche hat...
  • Opel Vectra C Vectra c Felgen mit adapter passt oder nicht

Vectra c Felgen mit adapter passt oder nicht: Hallo ich habe einen gutes Anegbot bekommen. Undzwar fahre ich 40er Federn und möchte eben jetzt geren die Felgen an der HA in den Dimensionen...
  • Türschloss macht gar nix mehr

Türschloss macht gar nix mehr: hallo, hab da nen großes problem bei meinem vectra b stfenheck hat sich heute aus welchen grund auch imemr das türschloss verabschiedet. wenn ich...
  • Türschloss macht gar nix mehr - Ähnliche Themen

• suche Rückleuchten von Opel Vectra B Kombi

suche Rückleuchten von Opel Vectra B Kombi: Hallo ich suche Rückleuchten für meinen Opel Vectra B Kombi 2.0 16V BJ 1996 aber nicht die einfachen sondern die Rot/Rauchschwarz.Wer welche hat...
  • Opel Vectra C Vectra c Felgen mit adapter passt oder nicht

Vectra c Felgen mit adapter passt oder nicht: Hallo ich habe einen gutes Anegbot bekommen. Undzwar fahre ich 40er Federn und möchte eben jetzt geren die Felgen an der HA in den Dimensionen...
  • Türschloss macht gar nix mehr

Türschloss macht gar nix mehr: hallo, hab da nen großes problem bei meinem vectra b stfenheck hat sich heute aus welchen grund auch imemr das türschloss verabschiedet. wenn ich...
  • Oben