Wo ist die Hohlschraube?

Diskutiere Wo ist die Hohlschraube? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, Ich habe das Problem das mein Leerlauf stark schwankt. Wenn der Motor kalt ist sackt er ab (Motor geht aber nicht aus) und wenn er warm ist...
K

Kays

Gast
Hey,

Ich habe das Problem das mein Leerlauf stark schwankt. Wenn der Motor kalt ist sackt er ab (Motor geht aber nicht aus) und wenn er warm ist geht er bis auf 2000 Umdrehungen hoch.

Ich habe schon den Leerlaufregler ausgebaut und gereinigt. Dabei habe ich mich an diese Anleitung gehalten: http://mitglied.lycos.de/yachtie/

Doch ich habe diese Hohlschraube die man Aufbohren sollte nicht gefunden :) So wie sie dort auf den Bildern ist ist sie bei mir nicht zu finden !!!

Ich habe einen Vectra b 1.8-16V x18xe. Wo sitzt die denn ??

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
AW: Wo ist die Hohlschraube ???

wie?nach was für ner anleitung hast dich da gerichtet?die fürn 2liter oder wie?

K

Kays

Gast

Gute Frage, Nächste Frage.

Die Anleitung ist für den x20xev Motor. (Opel Omega-B 94-2000 und andere) "Reinigung des Ansaugsystems"

Klär mich mal auf :ja:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

ich hab mir jetzt net die mühe gemacht und die anleitung runter geladen aber ich würde erstmal überhaupt nix aufbohren!!!hast mal ein bild von der schraube?was sagt denn dein fsp?

K

Kays

Gast

Also diese Hohlschraube hat mein Motor nicht.

http://img179.imageshack.us/img179/7339/hohlschraubefk1.jpg

Diese Schraube dient dazu die entstehenden Öldämpfe mit in den Verbrennungsraum zu leiten und diese zu verbrennen. Ist irgendwie aus Umweltschutzgründen so gelöst wurden.

Ich hatte heute nochmal den Ansaugtrackt ausgebaut und alle Eingänge sauber gemacht. Doch das hat auch nix gebracht mein Standgas geht bei warmen Motor
trotzdem auf 2000 Umdrehungen rauf. Und manchmal Springt er auch nicht an wenn er warm ist.

Ich denke mal ich komme um einen neuen Leerlaufregler nicht herum.

Hast du noch einen Vorschlag ???

tyf

tyf

GoCart-Fahrer
Die Hohlschraube ist eine einfache Öffnung!

Hallo Kays,

ich habe gerade herausbekommen, dass mein Vectra mit einem X20XEV Motor auch kein Hohlschraube hat. Es handelt sich bei neueren Modell anscheinend nur noch um eine 1,5mmm große Öffnung.

Die kannst Du z.B. mit einer längeren Nähnadel wieder reinigen.

(siehe auch meinen Beitrag unter: http://www.vectra-forum.de/vectra-t...seentlueftung-dicht-aber-nicht-ausbaubar.html )

Gruß

tyf

Thema:

Wo ist die Hohlschraube?

Wo ist die Hohlschraube? - Ähnliche Themen

• Servolenkung undicht

Servolenkung undicht: Bei meinem Z22SE Bj2001 ist die Druckleitung zum Lenkgetriebe undicht. und zwar genau dort wo die Leitung ans Lenkgetriebe angeschraubt wird. Dort...
  • X20XEV: Hohlschraube der Kurbelgehäuseentlüftung dicht, aber nicht ausbaubar?

X20XEV: Hohlschraube der Kurbelgehäuseentlüftung dicht, aber nicht ausbaubar?: Hallo! Da ich mal wieder leichte Probleme mit dem Leerlauf bei meinem X20XEV 100 KW Motor habe, was in der Vergangenheit schon 2x dazu führte...
  • X20XEV: Hohlschraube der Kurbelgehäuseentlüftung dicht, aber nicht ausbaubar? - Ähnliche Themen

• Servolenkung undicht

Servolenkung undicht: Bei meinem Z22SE Bj2001 ist die Druckleitung zum Lenkgetriebe undicht. und zwar genau dort wo die Leitung ans Lenkgetriebe angeschraubt wird. Dort...
  • X20XEV: Hohlschraube der Kurbelgehäuseentlüftung dicht, aber nicht ausbaubar?

X20XEV: Hohlschraube der Kurbelgehäuseentlüftung dicht, aber nicht ausbaubar?: Hallo! Da ich mal wieder leichte Probleme mit dem Leerlauf bei meinem X20XEV 100 KW Motor habe, was in der Vergangenheit schon 2x dazu führte...
  • Oben