Wo ist das Steuergerät?

Diskutiere Wo ist das Steuergerät? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, will mal was auf dem Steuergerät nachgucken, weiss aber net wo das ist, kann mir das mal jemand sagen??? Muss ja im Motorraum sein...
P

PrinzValium

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leute, will mal was auf dem Steuergerät nachgucken, weiss aber net wo das ist, kann mir das mal jemand sagen???

Muss ja im Motorraum sein, aber wo??

Gruß Nico

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: Wo ist das Steuergerät???

Ich meieine hinter dem Handschuhfach. Als ich es neulich draußen hatte habe ich es gesehen.

bebbooo

bebbooo

Doppel-As
AW: Wo ist das Steuergerät???

Da hat Siggi recht. Wenn du das Handschufach ausbaust, siehst dus genau dahinter hängen :151:

P

PrinzValium

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich bedanke mich ganz fürchterlich :151:

Habs gefunden...

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo,

ich bin mir da nicht so sicher. Die große Frage ist, was für ein Steuergerät man in diesem Vectra finden will. Für das Motorsteuergerät möchte ich hier einen Vorschlag unterbreiten.
Ich kann mich erinnern, dass es schon Leute gab, die das Steuergerät von der Zentralverriegelung fanden und ganz sicher waren, dass sie das Steuergerät für den Motor vor sich hatten. Der Motor des Vectra lief sogar ganz ohne dieses Steuergerät. Das war schon magisch. Zur Sicherheit gebe ich noch 2 Beispiele an, wie diese Teile aussehen können. Man muss an dieser Stelle sehr vorsichtig sein, da innerhalb der Bauzeit von 10/95 bis 2/ 02 Veränderungen in der Serie vorgenommen wurden. Bei einem meiner Vectras befindet sich hinter dem Handschuhfach das Steuergerät für das Automatikgetriebe. Dieser Vectra ist jedoch noch eine „A- Ausführung“. Das Teil kann man einfach ausbauen und ohne Steuergerät fahren. Es geht, dass Fahren ohne Steuergerät macht aber keinen Spaß.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Anhänge

P

PrinzValium

Mopedschrauber
Themenstarter
Okay, dein Anhang ist in meinem Fall jetzt relativ sinnlos, da es hinterm handschuhfach sitzt, trotzdem vielen dank

gruß nico

Thema:

Wo ist das Steuergerät?

Wo ist das Steuergerät? - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Oben