Wo ist das Motor-Steuergerät?

Diskutiere Wo ist das Motor-Steuergerät? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.Kann mir einen von Euch sagen wo mein Steuergerät sitzt.Ich habe einen Vectra B Kombi 2,2l DTI mit 125 PS,Bj.: 2001 Vielen Dank schonmal Mfg
S

Sander1

Gast
Hallo.Kann mir einen von Euch sagen wo mein Steuergerät sitzt.Ich habe einen Vectra B Kombi 2,2l DTI mit 125 PS,Bj.: 2001

Vielen Dank schonmal

Mfg

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Steuergerät Wo??

Welches meinst du???? Opel hat mehrere verbaut *gg*

S

Sander1

Gast

Das Motorsteuergerät.Ich will mir evtl eine Tuningbox holen und da hat dabei gestanden nur für Steuergeräte die auf der Pumpe sitzen.

mfg

E

Eugen Eichmann

Mitglied

Auf der pumpe?! Würd gerne sehen. Ich will nur sagen dass ich sowas nicht gesehen habe. Laut der Abbildung von autodata2006 ist der auf der Beifahrerseite . Leider kann ich auf dem Schema nicht erkennen, ob der im Motorraum, oder im Innenraum sitzt, der ist komischerweise genau dazwischen abgebildet. Probier mal die entsprechenden ecken zu untersuchen. Ist ja nicht viel.

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-

Motorsteuergerät ist im Beifahrerraum neben dem Handschuhfach rechts hinter der Verkleidung. Normalerweise kommt man relativ gut dran, wenn man das Handschuhfach vorher ausbaut (beim A-Vectra nur zwei Clips und ich glaub vier Schrauben sowie sechs Plastikschrauben von unten).

Hier noch eine Zeichnung. Auf der Zeichnung ist das Motorsteuergerät die Nummer 3.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

luckyfreddy schrieb:
Motorsteuergerät ist im Beifahrerraum neben dem Handschuhfach rechts hinter der Verkleidung. Normalerweise kommt man relativ gut dran, wenn man das Handschuhfach vorher ausbaut (beim A-Vectra nur zwei Clips und ich glaub vier Schrauben sowie sechs Plastikschrauben von unten).

Hier noch eine Zeichnung. Auf der Zeichnung ist das Motorsteuergerät die Nummer 3.
die zeichnung is aber für nen a vecci^^!

S

Sander1

Gast
Wieso,die Zeichnung ist doch ok.Genau da sitzt das Steuergerät meistens bei Opel.Hab mich schlau gemacht.

mfg

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
kann ja gut möglich sein aber das is trotzdem ne zeichnung vom a vecci^^!

Thema:

Wo ist das Motor-Steuergerät?

Wo ist das Motor-Steuergerät? - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Oben