Wo günstig einen C20XE herbekommen?

Diskutiere Wo günstig einen C20XE herbekommen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle! Das Jahr endet super. Der Vectra hat nen Motorschaden, Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung sind defekt. Habe einen Verwandten...
vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Hallo an alle!

Das Jahr endet super. Der Vectra hat nen Motorschaden, Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung sind defekt. Habe einen Verwandten, der mir das Ganze reparieren kann, ohne den wär ich aufgeschmissen.
Er meint nun, es ist günstiger, nen gebrauchten C20XE (für ca. 500-600 €) zu besorgen, als wenn ich den Schaden beheben lasse (Normalfall um die 1000 €).
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem gebrauchten, gut erhaltenen C20XE, der im o.g. Preisbereich anzubieten wäre.
Wo kann ich da suchen? Er sollte sich in Umgebung 66892 (Kreis Kaiserslautern, oder Homburg/ Saar) befinden.

Bin über jede Hilfe dankbar! :ja:

Gruß

Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
wen du n 2liter hast ist das ja kein problem aber wenn du n 1.8i oder so hast denn ist es mit "einfach umbauen" nicht getan. da kommt denn noch zu das du achse hinten und tank und ne ganze menge noch mehr ändern musst.

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Ja, hab den XE schon drin, will aber wieder einen haben.

Gruß

turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Hallo an alle!

Das Jahr endet super. Der Vectra hat nen Motorschaden, Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung sind defekt. Habe einen Verwandten, der mir das Ganze reparieren kann, ohne den wär ich aufgeschmissen.
Er meint nun, es ist günstiger, nen gebrauchten C20XE (für ca. 500-600 €) zu besorgen, als wenn ich den Schaden beheben lasse (Normalfall um die 1000 €).
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem gebrauchten, gut erhaltenen C20XE, der im o.g. Preisbereich anzubieten wäre.
Wo kann ich da suchen? Er sollte sich in Umgebung 66892 (Kreis Kaiserslautern, oder Homburg/ Saar) befinden.

Bin über jede Hilfe dankbar! :ja:

Gruß

wieso den ganzen motor austauschen wenn doch grad mal die wasserpumpe udn die zylinderkopfdichtung hin sind?
wenn nix für die reperatur bezahlen mußt, dann kommst mit etwa 80-100€ an unkosten leicht aus. selbst wenn deiner verwandschaft 200€ dafürin die hände drückst, bist immer noch günstiger wie einen gebrauchten motor zu kaufen in den du unter umständen noch hunderte von euro reinbuttern mußt, damit er anständig läuft.

einen gebrauchten c20xe für 5-600€ zu finden, der noch vernünftig laufen soll, dass bezweifle ich sehr das es sowas gibt.
selbst wenn du einen für diesen preis finden solltest, dann würde sich eh empfehlen so scherze wie ölwannendichtung, zylinderkopfdichtung udn ventildeckeldichtung mit aus zu tauschen, denn die sabbern beim c20xe recht gern wie wir alle wissen.

schon mal ein unfallfahrzeug in betracht gezogen?
natürlich gehst du hier das risiko ein, einen eben so deffekten motor zu kaufen, denn den kannst in der regel weder anlassen geschweige noch ne probefahrt mit machen.

Zuletzt bearbeitet:
NicoHH

NicoHH

Routinier
für 500-800 Euronen bekommt man bei ebay schon anständige. nur das problem ist dass man in gebrauchten sachen nie drin steckt... also wenn nur die ZKD und WaPu das zeitliche gesegnet haben würd ich den reparieren. das sind 100€ teilekosten und ne kiste bier für deinen kumpel ;(

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Das Problem ist, durch den Schaden ist da noch mehr defekt (was genau, weiß ich nicht).
Jedenfalls meinte er (ist Kfz-Sachverständiger mit eigener Werkstatt), dass es sich nicht mehr lohnen würde, den Motor zu reparieren und ich einen neuen haben müsste. Das ist auch schon beschlossene Sache, deshalb bin ich nun auf der Suche und erhoffe mir, dass ihr mir dabei behilflich sein könnt.

Gruß

NicoHH

NicoHH

Routinier
dann würd ich mich mal richtung ebay orientieren. wenn man nen testlauf machen kann (ist ja gott sei dank oft möglich) und dann nach öl verlusten und evtl. kopfdichtungsschaden guckt kann man da sicher was anständiges bekommen.

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Alles klar, dann werd ich das mal im Auge behalten. Wer was findet, darf sich gerne melden. Danke. :ja:

Gruß

Zero

Zero

Moderator
Egay ist zwar ******* aber billig und wenn man lang genug schaut bekommt man auch gute angebote!

F

Firefly

Gast
in der Flash sind auch immer viele drinne. wäre auch ne möglichkeit.

turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
für 500-800 Euronen bekommt man bei ebay schon anständige. nur das problem ist dass man in gebrauchten sachen nie drin steckt... also wenn nur die ZKD und WaPu das zeitliche gesegnet haben würd ich den reparieren. das sind 100€ teilekosten und ne kiste bier für deinen kumpel ;(

genau meine rede bezüglich des risikos...
leider ist ebay für so ziemlich alles der erste anlaufpunkt, doch von gebrauchten motoren oder allgemein kraftfahrzeugen würde ich von ebay dies bezüglich die finger fernhalten! was ich persönlich da für sachen gesehen und auch live gehört habe passen auf keine kuhhaut drauf. und da gings halt nicht mal eben um 50€!

vectra1995

vectra1995

Tripel-As
Themenstarter
Hat sich erledigt, läuft alles wieder!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo günstig einen C20XE herbekommen?

Wo günstig einen C20XE herbekommen? - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!

TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!: hallo! biete hier alufelgen von tsw an! liegen mir im weg rum weil keiner von uns 4-loch hat! felgen haben bordsteinschäden, sehen aber trotzdem...
  • Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig

Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig: Hallo, ich verkaufe meinen Vectra B V6 2,5l. EZ: 1/96 177000km Automatik D3- Grüne Plakette Tüv Januar abgelaufen Das Autochen hat an sich allen...
  • günstigen Fächerkrümmer für C20XE

günstigen Fächerkrümmer für C20XE: Hey Vectra-Gemeinde, hab jetzt endlich meinen XE in der Garage zu stehen der auf seine Verpflanzung über den Winter wartet! doof nur....dass...
  • günstigen Fächerkrümmer für C20XE - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!

TSW Evo Deep! 7x16" ET35 195/40 ZR16 reifen fast neu! günstig abzugeben!: hallo! biete hier alufelgen von tsw an! liegen mir im weg rum weil keiner von uns 4-loch hat! felgen haben bordsteinschäden, sehen aber trotzdem...
  • Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig

Vectra B 2,5 V6 automatik 177000km Vollausstattung Günstig: Hallo, ich verkaufe meinen Vectra B V6 2,5l. EZ: 1/96 177000km Automatik D3- Grüne Plakette Tüv Januar abgelaufen Das Autochen hat an sich allen...
  • günstigen Fächerkrümmer für C20XE

günstigen Fächerkrümmer für C20XE: Hey Vectra-Gemeinde, hab jetzt endlich meinen XE in der Garage zu stehen der auf seine Verpflanzung über den Winter wartet! doof nur....dass...
  • Oben