Wo bekomme ich einen Gebläse-Vorwiderstand?

Diskutiere Wo bekomme ich einen Gebläse-Vorwiderstand? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hab seit 2 Tagen einen Vectra C CDTI 06/05. Jetzt hab ich herausgefunden, daß da wohl der Vorwiderstand vom Gebläse defekt ist...
C

Cyber2000

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab seit 2 Tagen einen Vectra C CDTI 06/05.
Jetzt hab ich herausgefunden, daß da wohl der Vorwiderstand vom Gebläse defekt ist.
Für alle, die das selbe Problem haben und das Ding nicht finden: Ich hab ne Bild-Datei (bmp) wo das recht gut beschrieben ist.
Jetzt die Frage: Wo bekomm ich das Ersatzteil am günstigsten her???

Gruß
Cyber2000

V

vectra 2.6

Doppel-As
AW: Vorwiderstand Gebläse, woher

Bei so nem neuen Auto wirst du warscheinlich in den sauren Apfel beissen und zum FOH gehen. Kann morgen mal gucken was das Ding kostet. Arbeite nämlich bei Opel. Hast du Klimaautomatik oder nur Klimaanlage?
MfG Daniel

C

Cyber2000

Frischling
Themenstarter
AW: Vorwiderstand Gebläse, woher

'Nur' Klimaanlage.
Wenn Du was findest, wär mal die org. Teilenr. interessant. Danke im Voraus.

Gruß C

C

Cyber2000

Frischling
Themenstarter
So,

eine gute Nachricht für alle, die mit dem selben Problem kämpfen:
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, genau diesen speziellen Vorwiderstand zu reparieren :151:. Und zwar ERHEBLICH günstiger :kaputt: als das Teil beim Fachhändler kosten würde (der günstigste Preis, den ich fand lag bei ca. 50 Euronen).

Bei Bedarf einfach ne PM an mich :bowdown:.

Vielen Dank für eure Unterstützung . Bis bald

Gruß Cyber2000

F

floppy66

Frischling
Hi - der Beitrag ist zwar schon älter - habe aber trotzdem Interesse an der Möglichkeit, den Widerstand günstig zu reparieren.
Also falls es Dich hier noch gibt, freue ich mich auf Deine Nachricht.

Vielen Dank

N

ne60

Frischling
Ich habe ein Problem mit meinem Gebläse im Vectra Bj 2001 Caravan

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe ein Problem mit meinem Gebläse im Vectra Bj 2001 Caravan PS 147.--meine motorlüftung läuft dauerhaft auf höchste stufe.
war beim Opel Händler und der erzählte mir es könnte das Steuerteil.sein Kosten ohne Einbau 250Euro
ein ander meinet es könnte der Vorwiderstand defekt sein .
Nun meine Frage Was kostet ein Vor - Wiederstand .
das Steuergerät soll wohl hinter dem Handschufach liegen .
Kann mir einer Sagen oder zeigen wo es genau sitzt .
bitte melde Dich mal bei mir

transporter

transporter

MESSIAS
Ich habe ein Problem mit meinem Gebläse im Vectra Bj 2001 Caravan PS 147.--meine motorlüftung läuft dauerhaft auf höchste stufe.
war beim Opel Händler und der erzählte mir es könnte das Steuerteil.sein Kosten ohne Einbau 250Euro
Von welchen Gebläse schreibst du denn .Motor oder Heizungsgebläse ?
Weil da passt was nicht .

N

ne60

Frischling
Heizungsgebläse

transporter

transporter

MESSIAS
Dann würde ich bei Klimaautomatik mal den Gebläseregler tauschen und der sitzt unten an der Fahrerseite ,
Deswegen meinte ich da passt was nicht .
Ob die Rep Methode auch geht weiß ich aber nicht .
Vor allen würde ich erst den Regler ausbauen und mir dann neue Bauteile besorgen . Sonst passt wieder was nicht
(Sorry bei Opel weiß man nie was sie wann verbaut haben )

Anhänge

N

ne60

Frischling
möchte mich sehr herzlich für Deine ausführliche Beschreibung bedanken,
gruss rolf

K

Karate

Frischling
Hallo Cyber 2000,

habe auch das Problem mit dem Widerstand. Meine Frage: wie groß muß die Thermosicherung ( z.B. 144 oder 216 Grad) beim Vektra C sein, es gibt ja immer unterschiedliche Ausführungen.

Gruß von Karate

Thema:

Wo bekomme ich einen Gebläse-Vorwiderstand?

Wo bekomme ich einen Gebläse-Vorwiderstand? - Ähnliche Themen

• Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

• Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben