Wo AGR reinigen LASSEN???

Diskutiere Wo AGR reinigen LASSEN??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier, eine Frau und erfülle viele gängige Klischees, die Frauen und Autos betreffen, daher bitte ich um Anworten im...
A

AGR-Geplagte

Gast
Hallo,

ich bin neu hier, eine Frau und erfülle viele gängige Klischees, die Frauen und Autos betreffen, daher bitte ich um Anworten im Löwenzahn-Stil - klingt komisch, ist aber so:bäh:

So, mein verhasster Vectra hat mich in den letzen 2 Jahren 7 Mal im Stich gelassen. Soll heissen wenn der Motor warm ist und ich kuppel geht der Karren aus. Vorzugsweise nach schnelleren Fahrten auf der Bahn. Der Wagen lässt sich dann nur starten, wenn er Gas bekommt und läuft danach unrund, sobald das Gas weg ist geht er aus. Die Gelben klopfen dann jedes Mal vor´s AGR und Hurra ich kann normal weiter fahren.

Das Problem wird jetzt stärker, jedes Mal wenn ich hoch schalte nimmt der Opel kein Gas an, irgenwann kommt´s Gas durch oder der Motor geht aus.
Habe das AGR wechseln lassen, aber immer und immer wieder ruckt dat blöde Dingen.
Im Januar bekomme ich endlich einen neuen Wagen, kein Opel mehr - hab die Nase voll davon, daher bin ich nicht heiss drauf viel Kohle für Reperaturen auszugeben.

Kann ich irgendwo das AGR reinigen lassen? Ich selber trau mich bei Leibe da nicht dran. Was Kostet der Spaß?

Hilfe ich brauch das Auto täglich und so komm ich nicht bis Ende Jan ohne Nervenzusammenbruch aus.

LG

AGR-Geplagte

F

Firefly

Gast
schon mal an den Lunftmassenmesser gedacht?! der könnte auch verdreckt/ölt sein. hat in etwa die gleichen auswirkungen. AGR und LMM zu reinigen ist keine große sache. ausbauen und mit bremsenreiniger, verdünnung oder ähnlichem abreiben. auch in den öffnungen. dauert nicht lange und man hat geld gespart. und kaputt machen kann man da auch nichts.

A

AGR-Geplagte

Gast
:cry: Ich weiss nicht mal wo die Dinger sitzen, weder AGR noch Luftmassen-dingens.
Aber ich werde morgen mal die Männer auf der Arbeit fragen, vllt. hat ja jemand ein Herz für mich.

F

Firefly

Gast
der luftmassenmesser sitzt gleich hinter dem luftfilterkasten. richtung motor. da gehen 2 kabel hin. AGR kann ich nicht sagen weil ich nicht weiß was du für einen motor hast. könnte auch sein das die drosselklappe verdreckt ist.

eine andere möglichkeite wäre, wenn du schreibst wo du ca herkommst. vieleicht erklärt sich einer hier vom forum der ahnung hat bereit und macht das schnell wenn er um die ecke wohnt.

Zuletzt bearbeitet:
A

AGR-Geplagte

Gast
Also:

Ich hab nen Vectra B Kombi, hinten steht sowas drauf wie 1,6 und 16V oder umgekehrt :Fragezeichen: BJ 2000. Hab mal sowas gehört wie, das wäre die kleine Maschine.
Ich komm aus Dortmund - also falls ein Opel-Kenner hier in der Nähe ist und weiss wie man o.g. Dinge reinigt, wäre ich super dankbar.

F

Fightclub_Vectra

Gast
Fahr zu einer freien werkstatt und lasse dir eine Platt unter das AGR schrauben, damit es dicht ist und nicht mehr regelt.....................

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
das geht nicht so ohne weiteres,da müsste man genau wissen was es für ein 1,6er ist(motorcode).
es kann sein das es ein agr mit rückmeldung auf´s steuerteil ist und da kann man es net dicht machen.
mfg

A

AGR-Geplagte

Gast
Ist J96 der Motorcode?
Das steht im Fahrzeugschein unter D2 Typ/Variante/Version

Es ist auf jeden Fall dieser Edition Vectra falls das hilft.

V

vectra84

Frischling
bei atu in dortmund wambel ist ein spezi rein gehen nach dem opelaner fragen und schon bist du bei ihm kostet ca 30 euro

Thema:

Wo AGR reinigen LASSEN???

Wo AGR reinigen LASSEN??? - Ähnliche Themen

• AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Opel Vectra C Vorglühzeichen blinkt

Vorglühzeichen blinkt: Hi! Kann hier jemand helfen? Fahre einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2008 mit 138000 km und nun blinkt dauernd das Zeichen für Vorglühen. Zudem reinigt...
  • Opel Vectra C AGR Ventil

AGR Ventil: HEy, ich habe heute das zeite mal den ADAC rufen müssen weil meine Motorkontrollleuchte angegangen ist und jedesmal kamm der Fehler das was mit...
  • Opel Vectra B Mit neuen AGR: Ansaugbrücke reinigen?

Mit neuen AGR: Ansaugbrücke reinigen?: Hallo Leute! Ich habe grad bissl Probleme mit meinem Auto (siehe hier) und bekomme die Tage ein neues AGR-Ventil. Ich habe öfter gelesen, daß...
  • Opel Vectra C Reinigung Ansaugtrakt

Reinigung Ansaugtrakt: Hey, an Wochenende habe ich vor bei meinem Z19DTH das AGR und den Drucksensor zu reinigen. Hab zwar bisher keine Probleme damit aber schaden wird...
  • Reinigung Ansaugtrakt - Ähnliche Themen

• AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Opel Vectra C Vorglühzeichen blinkt

Vorglühzeichen blinkt: Hi! Kann hier jemand helfen? Fahre einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2008 mit 138000 km und nun blinkt dauernd das Zeichen für Vorglühen. Zudem reinigt...
  • Opel Vectra C AGR Ventil

AGR Ventil: HEy, ich habe heute das zeite mal den ADAC rufen müssen weil meine Motorkontrollleuchte angegangen ist und jedesmal kamm der Fehler das was mit...
  • Opel Vectra B Mit neuen AGR: Ansaugbrücke reinigen?

Mit neuen AGR: Ansaugbrücke reinigen?: Hallo Leute! Ich habe grad bissl Probleme mit meinem Auto (siehe hier) und bekomme die Tage ein neues AGR-Ventil. Ich habe öfter gelesen, daß...
  • Opel Vectra C Reinigung Ansaugtrakt

Reinigung Ansaugtrakt: Hey, an Wochenende habe ich vor bei meinem Z19DTH das AGR und den Drucksensor zu reinigen. Hab zwar bisher keine Probleme damit aber schaden wird...
  • Oben