Wischwaschdüsen

Diskutiere Wischwaschdüsen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo vielicht kann mir jemand helfen oder hat oder hatte da gleiche problem und zwar frieren mir beim fahren die Wischwaschdüsen auf der...
V

vectra2.2dti01

Gast
Hallo vielicht kann mir jemand helfen oder hat oder hatte da gleiche problem und zwar frieren mir beim fahren die Wischwaschdüsen auf der Motorhaube ein Frostschutz ist genug drinne und durchgespühlt habe ich es auch allerding friert es beim fahren ein

Was kann ich machen

Danke für die Hilfe

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
das kommt daher das der frostschtz im waschwasser verfliegt (alkoholanteil) im bereich der düsen und dann das wasser (rest) einfriert.
wirklich was dagegen tun kann man glaube ich gar net.
lg manni

V

vectra2.2dti01

Gast
Es gibt beheizte Waschdüsen muss mal schauen ob ich vieleicht welche bei eb.. bekomme

Weil es ist scon ziemlich störend so zu fahre

DS237

DS237

Gelber Engel
also solche düsen wie du suchst , die wurden mal im omega a verbaut. mußt halt nur noch nen schalter reinbauen und ne sicherung. ich glaub mich dran zu erinnern das da mal eine so um die 30€ gekostet hat. die sind aber des öfteren mal kaputt gegangen.

V

vectra2.2dti01

Gast
Dann muss ich mal schaue ob ich da welche bekomme hat es beim vectra keine beheizten gegeben??

wie würdet ihr das anklemmen? über zündungsplus und schalter dazwischen oder in verbindung mit heckscheibenheizung? wär doch auch ne lösung ?
Danke

hat denn sonst diese probleme keiner ??

DS237

DS237

Gelber Engel
möglich das es die beim vectra mal gab. es gibt auch solche spiralschläuche die du zwischen pumpe und schlauch machst. die werden dann um den kühlerschlauch gewickelt und dadurch wird das wasser erwärmt. ob das funkioniert kann ich dir leider nicht sagen,ich weiß halt nur das es sowas gibt.

S

surfer

Routinier
Es gab früher mal welche von Bosch, die sich bei einsprechender Temperatur selbst erwärmten. Ich glaube, man nennt das "Kaltleiter".

Ob es die noch gibt und die passen würden, leider keine Ahnung,

Mfg Surfer

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
bei ebay kann man sie für kleines geld finden :)

braucht nur masse und zündungsplus.

Thema:

Wischwaschdüsen

Oben