Winterreifen machen auf einer Achse Geräusche

Diskutiere Winterreifen machen auf einer Achse Geräusche im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen Winterreifen auf meinen Vectra B. Ich wollte die Reifen die Tage achsweise wechseln, wegen gleichmäßigen...
Larry

Larry

Foren As
Themenstarter
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Winterreifen auf meinen Vectra B.

Ich wollte die Reifen die Tage achsweise wechseln, wegen gleichmäßigen
abfahren.
Nachdem das erledigt war und ich die erste Fahrt unternehmen habe, dachte ich, ich höre nicht mehr richtig. Man kam sich vor, wie in einem Geländewagen vom Bund, so laut waren die Abrollgeräusche.
Nachdem ich die Reifen wieder zurückgetauscht habe waren die Geräusche
wieder verschwunden.
Nun meine Frage, welche Achse ist für die Geräusche verantwortlich?
Ich habe auf beiden Achsen die gleichen Reifen (goodyear) montiert.

Gruß, Larry

-Basti-

-Basti-

Routinier
AW: Wntereifen machen auf einer Achse Geräusche

Laufrichtung vertauscht?

Zero

Zero

Moderator

Ist meist die Hinterachse aber ich will dir nen Tip geben Goodyear sind die reifen die mit zu nehmenden alter Die lautesten Rollgeräusche machen die ich kenn. Bin lange zeit goodyear gefahren. NAch ner zeit sind die so hart gewurden das die geräusche unerträglich wurden. Die Geräusche kommen von der hinterachs glaubs mir ;)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

also ich würde auch hinterachse sagen aber net weil du good year drauf hast.ich vermute das deine stoßdämpfer an der ha rum sind oder deine spur/einstellung der ha net stimmen und sich daher an deinen reifen ein "sägezahn" gebildet hat.schau dir mal die reifen an ob ein profil höher und das nächste tiefer ist.merkst du auch beim drüber fassen.deswegen auch die laufgeräusche wenn du die reifen auf die va schnallst.
ich hoffe du weißt wie ich es meine,lässt sich dumm beschreiben.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Larry

Larry

Foren As
Themenstarter

hey stiffler,

das mit den Sägezähnen habe ich noch nicht kontrolliert, mache ich morgen.
Ich weiß, was Du meinst.
Ich hoffe ja, das die Stoßdämfer in der HA noch in Ordnung sind, weil mein Vectra erst gute 85tkm gelaufen hat.
Oder könnten die Dämpfer bei der LAufleistung im A... sein?

Gruß, Larry

PS: Laufrichtung stimmt bei allen Reifen.

Larry

Larry

Foren As
Themenstarter
So,

habe mal die Reifen genauer angeschaut und sie da, die Reifen die jetzt auf der VA sitzen ( so ist der Wagen ruhig beim fahren), haben sie leichte Sägezähne
gebildet.
Diese zwei Reifen waren jahrelang an der HA montiert.

Nun eine Weitere Frage mal. Warum bilden sich an meinen Sommerreifen keine
Sägezähne, wenn das von nicht optimalen Stoßdämpfern kommen soll???

Gruß, Larry

Thema:

Winterreifen machen auf einer Achse Geräusche

Winterreifen machen auf einer Achse Geräusche - Ähnliche Themen

• Winterreifen zu Verkaufen

Winterreifen zu Verkaufen: 4 Winterreifen von Kleber 195/65R15 ST91. Kaufdatum November 2019, wegen Motorschaden nur wenige Kilometer gefahren. Reifen sind auf Stahlfelgen...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • Opel Vectra C Vectra C Kombi mit Z28NET OPC Felgenfrage

Vectra C Kombi mit Z28NET OPC Felgenfrage: Servus liebe Veccitarier, ich würde auf meinem Vectra C OPC Kombi mit Z28NET gerne die 18 Zoll Speedlines im Winter fahren, nun finde ich im...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6 - Ähnliche Themen

• Winterreifen zu Verkaufen

Winterreifen zu Verkaufen: 4 Winterreifen von Kleber 195/65R15 ST91. Kaufdatum November 2019, wegen Motorschaden nur wenige Kilometer gefahren. Reifen sind auf Stahlfelgen...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • Opel Vectra C Vectra C Kombi mit Z28NET OPC Felgenfrage

Vectra C Kombi mit Z28NET OPC Felgenfrage: Servus liebe Veccitarier, ich würde auf meinem Vectra C OPC Kombi mit Z28NET gerne die 18 Zoll Speedlines im Winter fahren, nun finde ich im...
  • Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6

Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6: Hy, biete meinen seltenen Vectra B Caravan Sport (Facelift) 2,6 V6. 143 TKM, Nocturoblau, EZ 10/2001 wesentliche Ausstattung: - Xenon - Sport...
  • Oben