Opel Vectra B Windschutzscheibenleiste

Diskutiere Windschutzscheibenleiste im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, an der A-Säule geht außen eine Leiste entlang. Vom Dach runter zur Motorhaube. Neben der Windschutzscheibe. Wie geht diese Leiste...
M

michas

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

an der A-Säule geht außen eine Leiste entlang. Vom Dach runter zur Motorhaube. Neben der Windschutzscheibe.
Wie geht diese Leiste ab. Kann mir das einer sagen?

Vielen Dank und viele Grüße
Micha

M

michas

Frischling
Themenstarter
Ist schon ab. Ging ganz easy.

Die mußte weg, weil da links oben Wasser reinkommt. Nicht viel, aber doch ab und an ein Tröpfchen.
Zudem ist da eine Roststelle links vorne am Dach. An der Scheibenecke.
Würde mich jetzt nicht so stören, weil da gibts noch mehr davon.
Außerdem ist es das Auto der allerbesten aller Ehefrauen. Die hatte bis jetzt immer Autos mit Rost. :D

Bei der Gelegenheit wollte ich mich auch noch vorstellen. Oder besser den Vectra.
Gekauft am letzten Donnerstag für meine Frau. Nachdem ein LKW in ihren Astra F 2.0 16v reingefahren ist, mußte was neues her.
Die Ansprüche sind nicht so hoch, da es ein viert Fahrzeug ist.

Es wurde ein 2.2 Benziner Sport Caravan. EZ 01.02 mit 149 000Km.
Sportsitze,Volleder, 4-Fach Efh, 17" Alufelgen, 16" Alus mit Winterreifen, Xenon, Navi mit Farbbildschirm. Steuerkette wurde gemacht.
Innen Tip Top sauber und in schuß. Außer die linke Seitenwange vom Fahrersitz ist abgenutzt
Von einem Händler gekauft der das Auto ausgeliefert hat.
Alle Kundendienste nachweislich gemacht. Nicht noch schnell kurz vor dem verkaufen ein paar Stempel ins Heft gedrückt.
Der Lack war matt, aber 2mal kräftig polieren hat ihn wieder ganz ordentlich zum glänzen gebracht. Der übliche Rost. An allen vier Türen an den Ecken etwa 1 Eurostück große Blasenbildung und an der Heckklappe unten an der Kante ein etwa 5cm langer und 2cm hoher Streifen.
Das übliche am Unterboden.
Aber der Preis war gut.

Und ich muß sagen, er fährt sich prima. Nichts rumpelt, nichts klappert.
Im Vergleich zum Astra vorher ist der Motor auffallend leise, zieht aus dem Leerlauf kräftig durch und dreht munter und locker hoch.
Man rollt im fünften mit 50 durch das Dorf und am Ortsende gibt man Gas.
Ohne ruckeln zieht er munter durch. Nicht brachial, aber gleichmäßig kraftvoll und stetig.
Macht Spaß das Auto.

Viele Grüße
Micha

Thema:

Windschutzscheibenleiste

Oben