Will ihn lauter haben!

Diskutiere Will ihn lauter haben! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, nachdem mein original ESD jetzt richtig matsch war, hab ich ihn gegen einen Sport ESD von Friedrich-Motorsport ersetzt. Hab natürlich...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
So, nachdem mein original ESD jetzt richtig matsch war, hab ich ihn gegen einen Sport ESD von Friedrich-Motorsport ersetzt.
Hab natürlich obligatorisch wie immer nach dem abmontieren des originalesd mal angelassen und mal getreten, um zu hören, was vor dem ESD alles kommt!
War aber schon leicht enttäuscht, hatte bei nem V6 schon mehr gebrüll erwartet...
Hat zwar kurz nach dem anlassen gut geschossen, aber dann war nur noch ein unanhörbares Gebrabbel!
Mit ESD nun ists zwar bisl dumpfer geworden, aber ich hätts gern noch dumpfer und tiefer!
Mein Kumpel hat auf seinem 325er auch nur nen Sport-ESD vom M3 drauf, aber da meint man,die welt geht unter...
Gibts statt MSD auch nen Sport-MSD,der mehr durchlässt?
Oder original ab, aufflexen, ausräumen und wieder dran?
Gibt das andere Co2 Werte?

Mercy für Tipps!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
AW: Will ihn lauter haben !!!

----suchfunktion----
und wenn du die bemühst wirst feststellen das nen neuer esd erstmal ca 1000km eingefahren werden muss... und das es entweder mittelschalldämpfer attrapen gibt (illegal) oder auch sport msd`s.... also erst suchen dann lesen dann schlauer sein....

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Heffernan schrieb:
So, nachdem mein original ESD jetzt richtig matsch war, hab ich ihn gegen einen Sport ESD von Friedrich-Motorsport ersetzt.
Hab natürlich obligatorisch wie immer nach dem abmontieren des originalesd mal angelassen und mal getreten, um zu hören, was vor dem ESD alles kommt!
War aber schon leicht enttäuscht, hatte bei nem V6 schon mehr gebrüll erwartet...
Hat zwar kurz nach dem anlassen gut geschossen, aber dann war nur noch ein unanhörbares Gebrabbel!
Mit ESD nun ists zwar bisl dumpfer geworden, aber ich hätts gern noch dumpfer und tiefer!
Mein Kumpel hat auf seinem 325er auch nur nen Sport-ESD vom M3 drauf, aber da meint man,die welt geht unter...
Gibts statt MSD auch nen Sport-MSD,der mehr durchlässt?
Gibt das andere Co2 Werte?

Mercy für Tipps!
Ich weiß leider nicht, was für ein Auto du fährst, aber beim Vectra B schluckt der MSD sehr viel Schall. Wenn du einen Spord-MSD drunter machst, wird der Wagen noch lauter.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Heffernan schrieb:

Mercy für Tipps!
Für illegale Fragen gibt es hier im Forum keine Antwort! Vor allem bringt das nichts außer Lärm. Dadurch verlierst Du sogar Leistung.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ich glaube auch das du dafür das der esd so neu ist einfach noch zu wenig gefahren bist das sich des ding klanglich entfalten konnte... also fahr den mal richtig schön heiss dann kommen die langsam...

PS: er fährt nen vectra b v6 glaube ich....

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Hab ich doch oben geschrieben, nen B 2,5 V6!
Und ich will ja nix illegales machen, will ohne schlechtes Gewissen rumfahren können!
Und der ESD ist schon gebraucht,hat laut Vorbesitzer schon 15000 runter,also wird der nicht lauter werden...
Aber wenn es legale Sport-MSD gibt,bin ich ja zufrieden, der wird ja wohl nochwas an Sound bringen!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Heffernan schrieb:
Hab ich doch oben geschrieben, nen B 2,5 V6!
Und ich will ja nix illegales machen, will ohne schlechtes Gewissen rumfahren können!
Und der ESD ist schon gebraucht,hat laut Vorbesitzer schon 15000 runter,also wird der nicht lauter werden...
Aber wenn es legale Sport-MSD gibt,bin ich ja zufrieden, der wird ja wohl nochwas an Sound bringen!

Du hast oben nur etwas vom V6 geschrieben, aber das ist ja auch nicht so wichtig jetzt.

Es gibt legale Sport-MSDs, auch von Friedrich Motorsport und das bringt klanglich auf jeden Fall was.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Der Auspuff kann sich immer noch vom Klang her änder. Der ESd hat 15000 Km runter aber Du hast den erst seit kurzem drauf. Der ESd hat einen größeren Durchfluß dadurch kann sich der MSD auch noch etwas freibrennen.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Siggi-B-V6 schrieb:
Der Auspuff kann sich immer noch vom Klang her änder. Der ESd hat 15000 Km runter aber Du hast den erst seit kurzem drauf. Der ESd hat einen größeren Durchfluß dadurch kann sich der MSD auch noch etwas freibrennen.

Kann, muss aber nicht. Ich habe vor gut 3 Jahren einen gebrauchten Remus-ESD angebaut und der ist nach 20tkm immer noch nicht lauter geworden. Der MSD schluckt unheimlich viel Schall, zum Sport-MSD ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Sind komplettauspuffanlagen auch so aufgebaut, Sport-MSD und Sport ESD?
Dann werd ich mal warten,bis es einen günstigen evtl gebrauchten bei Ebay gibt, denn es soll schon dumpfer werden!!
Aber mercy für eure Antworten!
Und wenn einer nen Sport-MSD hat, immer her damit!

Master79877

Master79877

Doppel-As
Hi,

also ich finde das immer ganz lustig wie Leute denken ich knall mir jetzt mal nen Sport ESD unters Auto, fahre meine 1000 km und habe dann den übelsten und dumpfesten klang den ich jeh gehört habe.:respekt:

Eine Anlage ab Kat mit MSD und ESD bringt dir mehr als nur nen ESD und wenn du wirklich richtig klang willst machste noch nen Sport Kat, Lexmaul ansaugbrücke und nen anderen Krümmer dran.:idee:

Auch ist es immer eine frage des Hersteller´s wo man den besten klang kriegt. Wenn der gleiche auspuff bei deinem kumpel verbaut ist der einen 325 fährt heist das nicht das er sich gleichgut bei dir anhört.

Aber na ja viel spaß noch bei der suche.:hammer:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
@Snooker

Da hast Du schon recht, das was ich gesagt habe wäre nur eine Möglichkeit.

Komlpettanlagen sind immer besser, da aufeinander abgestimmt. Und von Hersteller zu Hersteller gibt es auch Unterschiede. Manche gehen nach Sound und andere eher nach Leistung. Ich habe lieber mehr Leistung als einen größen Lärmfaktor.

murry666

murry666

Routinier
Snooker schrieb:
Kann, muss aber nicht. Ich habe vor gut 3 Jahren einen gebrauchten Remus-ESD angebaut und der ist nach 20tkm immer noch nicht lauter geworden. Der MSD schluckt unheimlich viel Schall, zum Sport-MSD ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
öhm jein snooker,

nur der remus bringt rein gar nix.
sieht nur nett aus mehr nicht ;)

für a bissl mehr sound braucht man da noch den remus VSD damit es halbwegs nach etwas klingt.

so hab ich es gemacht:

aber das ding auf mörder lautstärke zu bekommen wie der themenstarter es möchte, find ich persöhnlich als sehr unangenehm.
die geräusche dringen ja auch nach innen und auf langstrecke is es schon nicht mehr witzig.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
murry666 schrieb:
öhm jein snooker,

nur der remus bringt rein gar nix.
sieht nur nett aus mehr nicht ;)

für a bissl mehr sound braucht man da noch den remus VSD damit es halbwegs nach etwas klingt.

so hab ich es gemacht:

aber das ding auf mörder lautstärke zu bekommen wie der themenstarter es möchte, find ich persöhnlich als sehr unangenehm.
die geräusche dringen ja auch nach innen und auf langstrecke is es schon nicht mehr witzig.

Genau das habe ich doch geschrieben?!

Die besonders lauten Karren kann ich auch nicht ab. Wenn meine Nachbarin von ihrem Stecher mit seinem Golf 3 abgeholt wird, fallen bei uns bald die Gläser aus dem Schrank, so laut ist die Karre.

V

VectraA92

Gast
Hi,

also ich hab ja ne kompettanlage gruppe A mit MSD von Supersport (is ja qwasi das superlativ von sport^^) drunter und muss dir sagen, das was du willst wirst du mit deinem B V6 nicht erreichen, jedenfalls nicht auf legalem weg ;)
Ich weiß zwar nicht ob das auch soon ecotek ding ist aber die meisten "neuen" Motoren bekommt man nicht so arg viel lauter...

mfg
Patrick

Obelix-I500

Obelix-I500

Mopedschrauber
Hy guck doch mal nach deinem luftfilter. wenn der schwarz ist würd ich den mal ausblasen. dann isser auch dumpfer.

murry666

murry666

Routinier
@snooker

jo dann hab ich dein post net so verstanden wie du es rüberbringen wolltest ;)

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Snooker schrieb:
Die besonders lauten Karren kann ich auch nicht ab. Wenn meine Nachbarin von ihrem Stecher mit seinem Golf 3 abgeholt wird, fallen bei uns bald die Gläser aus dem Schrank, so laut ist die Karre.
...und die brauchen sich dafür nur `nen billig-Egay-ESD drunter zu schnallen. Ich kenn das von meinem Bruder. Bei BMW das gleiche. Die Opel-Motoren klingen immer schei**e. Egal, was man tut.

Thema:

Will ihn lauter haben!

Will ihn lauter haben! - Ähnliche Themen

• Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C CD 70 lässt sich nicht verheiraten

CD 70 lässt sich nicht verheiraten: Hallo, Habe bei Opel grade versucht mein cd 70 mit CID verheiraten zu lassen. Hat nicht funktioniert. Es wurde aus dem Spenderfahrzeug...
  • Opel Vectra C Lamdasonden Bank 1 und 2

Lamdasonden Bank 1 und 2: Hallo habe das Proplem hab 2 neu Lamdasonden Bank 1 und 2 gewechsel aber etz kommen die selben fehler wie davor laut op-com Fehlercode...
  • Lamdasonden Bank 1 und 2 - Ähnliche Themen

• Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C CD 70 lässt sich nicht verheiraten

CD 70 lässt sich nicht verheiraten: Hallo, Habe bei Opel grade versucht mein cd 70 mit CID verheiraten zu lassen. Hat nicht funktioniert. Es wurde aus dem Spenderfahrzeug...
  • Opel Vectra C Lamdasonden Bank 1 und 2

Lamdasonden Bank 1 und 2: Hallo habe das Proplem hab 2 neu Lamdasonden Bank 1 und 2 gewechsel aber etz kommen die selben fehler wie davor laut op-com Fehlercode...
  • Oben