Wieviel Tönungsfolie benötige ich ?

Diskutiere Wieviel Tönungsfolie benötige ich ? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Möchte bei meinem Vecci A die beiden hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe tönen , wiviel Folie benötige ich dafür genau ? bzw... die maße...
M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Möchte bei meinem Vecci A die beiden hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe tönen , wiviel Folie benötige ich dafür genau ?

bzw... die maße wären super.

M

mellow

Eroberer
ich kann dir leider nur sagen , was ich für meinen Fliessheck gebraucht hab

1 x 76 x 152 Preis war glaube 9 €
2 x 50 x 70 ? 7,99€ die Rolle. weiß jetzt net mehr genau die größe von der Rolle und aus dem rest hab ich die Dreieckscheiben gemacht

Aber ich hab die Titantec Folie von Atu genommen, weil die schön dick ist und vorallem föhnbar. die anderen Folie waren mir alle zu dünn, da hat man mit dem rakel schneller ne Knickfalte reingemacht also sonstwas vorallem bei gewölbten scheiben. Hab die Heckecheiben Folie auch net in Streifen geschnitten sitzt 1 a
Dem Föhn sei Dank :]

Und das wichtigste beim Sauber machen Fusselfreies Tuch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
muss dich mal was fragen!
bist du dir sicher das du das machen willst?
bzw hast du das schonaml gemacht?
denn für einen der neues Gebiet betritt ist das echt ne super schrierige arbeit!

M

mellow

Eroberer
denn für einen der neues Gebiet betritt ist das echt ne super schrierige arbeit!
Das stimmt allerdings und vorallem "Self Made" sieht man , weil man es als Laie nicht richtig hinbekommt.

Thema:

Wieviel Tönungsfolie benötige ich ?

Wieviel Tönungsfolie benötige ich ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Opel Vectra C Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT

Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT: Hallo zusammen, mir ist beim Versuch den Ölfilter zu wechseln beim Signum mit dem Y30DT Motor das Gehäuse des Ölfilter gebrochen. In der...
  • Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Hinterräder fahren sich innen ab

Hinterräder fahren sich innen ab: Hallo Gemeinde bei meinem Vectra B Caravan fahren sich die hinterräder seit geraumer Zeit nur innen ab. Wenn du das Auto von hinten ansiehst...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Opel Vectra C Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT

Ölfiltergehäuse Wechseln Y30DT: Hallo zusammen, mir ist beim Versuch den Ölfilter zu wechseln beim Signum mit dem Y30DT Motor das Gehäuse des Ölfilter gebrochen. In der...
  • Oben