Wiederanmeldung

Diskutiere Wiederanmeldung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Hab da so ein Problem. Ich finde den Fahrzeugschein von meinem Vectra nicht, hab nur den Fahrzeugbrief :wand: . Jetzt Wollt ich wissen ob...
G

grandote

Mitglied
Themenstarter
Hallo

Hab da so ein Problem.
Ich finde den Fahrzeugschein von meinem Vectra nicht, hab nur den Fahrzeugbrief :wand: .

Jetzt Wollt ich wissen ob ich damit Probleme beim TÜV oder bei der Anmeldung bekomm.

Also der Wagen ist schon seit 19 Monaten abgemeldet und daher muss man ja die Gesmtabnahme machen lassen.

Schon vielen dank im voraus

grandote

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ist egal. Du bekommst ohnehin einen neuen Schein.

Für TÜV reicht der Brief, den Stempel kann die Zulassungsstelle auch in den neuen Schein reindrücken. Und die Zulassungstelle braucht nur den Brief.

J

juergen

Ex Co-Administrator
das dürfte bei der Anmeldung keine Probleme geben. Du hast ja den Brief. Wenn du ein Auto abmeldest bzw. verkaufst, dann wird der KFZ Schein von der Zulassungstelle ja vernichtet. Der Käufer hat dann auch nur den Brief bei der Anmeldung zur Hand. Wenn du der Zulassungsstelle sagst, das dein KFZ Schein verlorengegenagen ist, bekommst du einen neuen ausgehändigt. Das zur Anmeldung. Wie das nun mit dem Tüv und der Vollabnahme ist, weiß ich nicht genau, aber auch hier denke ich wird der Brief für die Vollabnahme ausreichen.

M

mellow

Eroberer
Edit...

argg falsch gelesen: ne Brief reicht aus

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Also das du den Fahrzeugschein nicht findest ist ja normal,weil der bei der Abmeldung von der Zulassungsstelle eingezogen wird. Ist übrigens auf dem grünen Zettel,der im Brief liegen sollte auch vermerkt.
Jetzt kommt es noch drauf an,wie lange deine HU/AU schon abgelaufen ist. Wenn mich nicht alles täuscht,reicht ne normale HU/AU,wenn die alte nicht länger als 12 Monate abgelaufen ist.
Der nächste Satz ist ohne Gewähr: Es gibt glaub noch ne Verlängerung auf 18 Monate.
Ab jetzt weiß ich es noch ungenauer,aber ich glaube,wenn die HU/AU länger als 18 Monate abgelaufen ist,brauchst du ne Vollabnahme.
Bin allerdings kein Prüfingeneur,frag vorher trotzdem nochmal bei deinem Prüfer nach.
Auf alle Fälle reicht der Brief 100%ig für ne HU/AU.

Gruß Lars

G

grandote

Mitglied
Themenstarter
Vielen dank, da bin ich ja beruhigt und kann fröhlich weiter schrauben.

grandote

Thema:

Wiederanmeldung

Oben