Opel Vectra A Wieder mal Thema Kühlwasserverlust!

Diskutiere Wieder mal Thema Kühlwasserverlust! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal, bin neu hier und habe seid einer Woche einen Vectra A, C16NZ Motor, war viel zu günstig, für seinen Zustand, aber......... nach dem...
V

Vectra Young

Frischling
Themenstarter
Hallo erstmal, bin neu hier und habe seid einer Woche einen Vectra A, C16NZ Motor, war viel zu günstig, für seinen Zustand, aber.........
nach dem Kauf überprüfte ich alle Flüssigkeiten und die Kühlflüssigkeit befand sich in unteren 3tel des Behälters. Ich habe den ganz voll gemacht und er war nach einigen Tagen (etwa 100 km) in dem Bereich wo er sein sollte, heute, wieder einige Tage und wenige km weiter war er wieder etwas niedriger, der Kühlmittelstand. Mein Motor qualmt nicht weiß aus dem Auspuff, ich habe auch kein Blubbern im Ausgleichsbehälter und meine Kühlmittelschläuche sind auch nicht unter starkem Druck. Aber wenn ich bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel öffne, kommt mir etwas Qualm entgegen, ob Abgas oder Wasserdampf, hm k.A.?

Der Motor hat übrigens 200tkm runter! Habt Ihr Tips? Wie kann ich kostengünstig den Fehler(wenn es überhaupt einer ist) feststellen.

Vielleicht auch wichtig, das vor 3 Monaten und einiger tkm bei Vorbestitzer der Kühler gewechselt wurde, obwohl ich denke, das der Kühlkreislauf in dieser Zeit entlüftet sein sollte!

Gibts Tipp`s für mich?

K

-killer-

Doppel-As
fahr einfach mal ne runde und packe dann mal den kühlwasser zulauf und ablauf an
welche temperatur haben die?

weißen belag/schaum am öl einfülldeckel?

ölfilm im kühlwasser?

transporter

transporter

MESSIAS
Vielleicht auch wichtig, das vor 3 Monaten und einiger tkm bei Vorbestitzer der Kühler gewechselt wurde, obwohl ich denke, das der Kühlkreislauf in dieser Zeit entlüftet sein sollte!

Gibts Tipp`s für mich?
Bei den Motor muß man noch entlüften , und zwar an den Temperaturfühler Ansaugbrücke .
Ist denn der Deckel (Vorlagebehälter ) noch i.O ?
Temperatur i.O

Thema:

Wieder mal Thema Kühlwasserverlust!

Wieder mal Thema Kühlwasserverlust! - Ähnliche Themen

• Nur mal Hallo sagen

Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • [Kritik] Mit viel Mühe neues Thema erstellt und ich war mal wieder ausgeloggt und alles weg!

Mit viel Mühe neues Thema erstellt und ich war mal wieder ausgeloggt und alles weg!: Könnte so kotzen!!! Da stell ich mit viel Mühe und mehr als aussagefähig ( daher hat es ja alleinig so lang gedauert ) nun eine neue Frage/Thema...
  • [Information] Hier mal etwas zum Thema CarPC

Hier mal etwas zum Thema CarPC: Ich hab mal ein paar Sachen zum Thema CarPC. Auf dem letzten Treffen am 09.08. wurde mal was angesprochen und nen Fred gibt es auch dazu. Ich...
  • Mal wieder das alte Thema Angeleyes

Mal wieder das alte Thema Angeleyes: hallo zusammen, ich weiß das mich jetzt viele für das erschlagen wollen, aber ich hab das Forum jetzt eine Stunde lang untersucht und nichts...
  • Brauche wieder mal Eure Hilfe zum Thema BÖRDELN

Brauche wieder mal Eure Hilfe zum Thema BÖRDELN: Hallo an Alle Vecci-Driver, habe ein riesen Problem. Habe mir endlich meine Alufelgen gegönnt (15Zoll, ET 35,205/50/R15). Das ist nun mein...
  • Brauche wieder mal Eure Hilfe zum Thema BÖRDELN - Ähnliche Themen

• Nur mal Hallo sagen

Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • [Kritik] Mit viel Mühe neues Thema erstellt und ich war mal wieder ausgeloggt und alles weg!

Mit viel Mühe neues Thema erstellt und ich war mal wieder ausgeloggt und alles weg!: Könnte so kotzen!!! Da stell ich mit viel Mühe und mehr als aussagefähig ( daher hat es ja alleinig so lang gedauert ) nun eine neue Frage/Thema...
  • [Information] Hier mal etwas zum Thema CarPC

Hier mal etwas zum Thema CarPC: Ich hab mal ein paar Sachen zum Thema CarPC. Auf dem letzten Treffen am 09.08. wurde mal was angesprochen und nen Fred gibt es auch dazu. Ich...
  • Mal wieder das alte Thema Angeleyes

Mal wieder das alte Thema Angeleyes: hallo zusammen, ich weiß das mich jetzt viele für das erschlagen wollen, aber ich hab das Forum jetzt eine Stunde lang untersucht und nichts...
  • Brauche wieder mal Eure Hilfe zum Thema BÖRDELN

Brauche wieder mal Eure Hilfe zum Thema BÖRDELN: Hallo an Alle Vecci-Driver, habe ein riesen Problem. Habe mir endlich meine Alufelgen gegönnt (15Zoll, ET 35,205/50/R15). Das ist nun mein...
  • Oben