Wie und wo Thermostat einbauen?

Diskutiere Wie und wo Thermostat einbauen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Termostat hat die Grätsche gemacht. Kann mir einer erklären wie und wo man das bei nem 2.2er Motor einbaut? Hab nämlich KEINE Ahnung. Wieviel...
F

Firefly

Gast
Mein Termostat hat die Grätsche gemacht. Kann mir einer erklären wie und wo man das bei nem 2.2er Motor einbaut? Hab nämlich KEINE Ahnung. Wieviel kostet das Ding überhaupt?

Vandy

Vandy

Routinier
AW: Wie und wo Termostat einbauen?

Mein Termostat hat die Grätsche gemacht. Kann mir einer erklären wie und wo man das bei nem 2.2er Motor einbaut? Hab nämlich KEINE Ahnung. Wieviel kostet das Ding überhaupt?
@ jens:Soll heißen das es tot ist!Dürftes wahrscheindlich falsch gelesen haben!

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort

aso, ja klaa. hab das echt falsch gelesen...
hm, wo beim 2,2 das Thermostat sitzt kann ich dir nicht sagen.
Beim meinem (X18XE) ist es von forne link am Motor. Da geht der Dicke schlauch vom Kühler rein. ist sone aArt Glocke, mit 3 Schrauben am Block geschraubt.
Oder so ähnlich.

F

Firefly

Gast

und der preis für das teil?

Putin

Putin

Eroberer
Bei ATU kostet termostat 36euro und dazu kommt noch Kühlmittel(~10euro)
wenn ich mich nicht irre für 2,2L muss man rotes Kühlmittel nehmen

ZUm ein/ausBau
1 Man macht den unteren Kühlmittelschlauch vom Kühler ab, dann Kühlmittel die ausläuft auffangen
2 dann den den oberen Schlacuh von Termostat ausbauen(dicken)
3dann termostat ausbauen
Neue anbauen
Dann Kühlsystem auffüllen(Kühlmittel bis zum markierung KALT in den Ausgleichbehälter einfüllen)
Motor bis ca 92 grad warmlaufenlassen

Zuletzt bearbeitet:
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
das rot mittel ist mischbar, wenn du andere, verschiedene mischt, kanns "verklumpen" und die bohrungen setzten sich zu.

V

vectra233

Gast
Mein Thermostat hat auch die Grätsche gemacht, am 03.01.2008

Da ich auf meinen Vectra eine Gebrauchtwagengarantie habe, ist das ein Garantiefall.

Nur LEIDER ist das Thermostat bei Opel überhaupt nicht lieferbar. Kann das möglich sein?? Ich kann das gar nicht glauben.

Thema:

Wie und wo Thermostat einbauen?

Wie und wo Thermostat einbauen? - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Vectra A Thermostat

Vectra A Thermostat: Hallo, ich fahre einen Vectra A, 1,6 l, 75 PS, Bj. 1993. Mein Kühlerthermostat schließt nicht mehr. Wo befindet sich das Thermostat? Möchte es...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm

Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm: Hallochen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln denn mein Opel Vectra 1.9 CDTI wird nicht warm. Ihr werdet mir bestimmt den...
  • Opel Vectra C Z19DTH 2. Temp.sensor

Z19DTH 2. Temp.sensor: Z19DTH wo sitzt 2. Temp.sensor? Nach der Fehlermeldung P0115 und einer nicht-funktionierenden Anzeige (Temperatur) im Cockpit habe ich mal auf...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Hallo aus dem Schwabenland - Ähnliche Themen

• Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?

Leitung von Thermostat zum Motor entlüften ?: Habe gestern mal wieder das Netz durchforstet weil mein Vectra C CC 2002 2.2 16v nicht richtig warm wird bzw. Beim fahren schwankt die Temperatur...
  • Vectra A Thermostat

Vectra A Thermostat: Hallo, ich fahre einen Vectra A, 1,6 l, 75 PS, Bj. 1993. Mein Kühlerthermostat schließt nicht mehr. Wo befindet sich das Thermostat? Möchte es...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm

Opel Vectra C 1.9 CDTI wird nicht warm: Hallochen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich bin am verzweifeln denn mein Opel Vectra 1.9 CDTI wird nicht warm. Ihr werdet mir bestimmt den...
  • Opel Vectra C Z19DTH 2. Temp.sensor

Z19DTH 2. Temp.sensor: Z19DTH wo sitzt 2. Temp.sensor? Nach der Fehlermeldung P0115 und einer nicht-funktionierenden Anzeige (Temperatur) im Cockpit habe ich mal auf...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Oben