Barracuda
Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hallo!
Ich habe im Moment in meinem 2.0 A Vectra 60/40 Federn mit gekürzten Gasdruckdämpfern verbaut. Letzte Woche bin ich zum TÜV und habe mich wegen einer Eintragung informiert. Ich will noch tiefer runter und er meinte, ich soll mit dem Wagen und Originalfahrwerk vorbeikommen, dass mir die Leute ausmessen können, wie tief ich runter kann. Ich habe vor, die 60/40 Federn gegen 70/50 auszutauschen. Die Gasdruck bleiben drin. Hinten habe ich bereits Federwegbegrenzer eingebaut, vorne noch nicht. Bis jetzt habe ich 7.5Jx16 mit ET 35 dringehabt. Die will ich auch runter und gegen breitere austauschen.
Jetzt meine Frage: Welches Fahrwerk habt ihr drin?
Ach ja, was noch wichtig wäre: Habe von Irmscher ne Front- und Heckpartie oben. Seitenschweller kommen natürlich auch rauf. Und wenns nicht notwendig ist: ohne Blech zu ziehen (in bezug auf die Alus)!
Was ist möglich? Wie tief kann ich gehen in Kombination mit welchen Felgen (Zoll und ET)?
Danke schon mal.
Gruß, Tommy
Ich habe im Moment in meinem 2.0 A Vectra 60/40 Federn mit gekürzten Gasdruckdämpfern verbaut. Letzte Woche bin ich zum TÜV und habe mich wegen einer Eintragung informiert. Ich will noch tiefer runter und er meinte, ich soll mit dem Wagen und Originalfahrwerk vorbeikommen, dass mir die Leute ausmessen können, wie tief ich runter kann. Ich habe vor, die 60/40 Federn gegen 70/50 auszutauschen. Die Gasdruck bleiben drin. Hinten habe ich bereits Federwegbegrenzer eingebaut, vorne noch nicht. Bis jetzt habe ich 7.5Jx16 mit ET 35 dringehabt. Die will ich auch runter und gegen breitere austauschen.
Jetzt meine Frage: Welches Fahrwerk habt ihr drin?
Ach ja, was noch wichtig wäre: Habe von Irmscher ne Front- und Heckpartie oben. Seitenschweller kommen natürlich auch rauf. Und wenns nicht notwendig ist: ohne Blech zu ziehen (in bezug auf die Alus)!
Was ist möglich? Wie tief kann ich gehen in Kombination mit welchen Felgen (Zoll und ET)?
Danke schon mal.
Gruß, Tommy