Wie tief und wie breit ist möglich?

Diskutiere Wie tief und wie breit ist möglich? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe im Moment in meinem 2.0 A Vectra 60/40 Federn mit gekürzten Gasdruckdämpfern verbaut. Letzte Woche bin ich zum TÜV und habe mich...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hallo!

Ich habe im Moment in meinem 2.0 A Vectra 60/40 Federn mit gekürzten Gasdruckdämpfern verbaut. Letzte Woche bin ich zum TÜV und habe mich wegen einer Eintragung informiert. Ich will noch tiefer runter und er meinte, ich soll mit dem Wagen und Originalfahrwerk vorbeikommen, dass mir die Leute ausmessen können, wie tief ich runter kann. Ich habe vor, die 60/40 Federn gegen 70/50 auszutauschen. Die Gasdruck bleiben drin. Hinten habe ich bereits Federwegbegrenzer eingebaut, vorne noch nicht. Bis jetzt habe ich 7.5Jx16 mit ET 35 dringehabt. Die will ich auch runter und gegen breitere austauschen.
Jetzt meine Frage: Welches Fahrwerk habt ihr drin?
Ach ja, was noch wichtig wäre: Habe von Irmscher ne Front- und Heckpartie oben. Seitenschweller kommen natürlich auch rauf. Und wenns nicht notwendig ist: ohne Blech zu ziehen (in bezug auf die Alus)!
Was ist möglich? Wie tief kann ich gehen in Kombination mit welchen Felgen (Zoll und ET)?
Danke schon mal.

Gruß, Tommy

need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
hi!
hab n 75-75 fahrwerk und 7x16" et35 felgen mit 205/45r16 reifen
hab vorne 2 federwegsbegrenzer drinnen
passt alles grad so :klatsch:
wenn er voll einfedert(is ja nicht so viel *g*)
passt noch n blatt papier zwischen reifen und radkasten ;(
aber in der werkstatt haben sie gemeint dass die kombination
das extremste ist was du ohne ziehen der radkästen machen kannst
hast eben o federkomfort mehr und mit den begrenzern und den schmalen
reifen is vom restfederweg auch nicht mehr viel übrig
hab an meinem noch die originalstoßstangen dran
wollt mal ne lippe dran, aber dafür ist er eigentlich schon zu tief
sobald da bodenwellen kommen setzt man eben auf

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hi need4speed!

Wow, das kann ich mir denken, dass du bei 75/75 die Originalschürzen drauf hast. Ist echt schon ziemlich tief. Ich muß aber sagen, dass meine Irmscher Schürzen gegenüber den originalen auch nicht von der Tiefe um vieles um sind, etwa 2cm schätzungsweise. Aber sie gehen mehr in die Breite und deswegen sieht der wagen von vorne wuchtiger aus. Die Schürzen sind am ehesten mit denen vom 2000er zu vergleichen, nur haben sie eine schönere Form. Klar, auch bei 60/40 kommt es schon vor, dass ich ab und zu wo drüberstreif. Aber das nehme ich in Kauf.
Ich denke, dass ich ev. nur die Alus gegen ein schöneres Design tausche (wie etwa Borbet T oder BS), aber von Zoll und Breite gleich bleibe, von der ET kanns ruhig bisserl weniger sein 8) .
Die 70/50 Federn muß ich beim TÜV aber ansprechen, denn es bringt nix, wenn ich sie kaufe, sie mir dann nicht eingetragen werden und ich drauf sitzen bleibe.
Denn in unserer Region sind die TÜVler wirklich sehr streng. Da habe ich nicht mal bei ner Motorhaubenverlängerung aus Metall ne Chance. Da muß ich schon zum TÜV Österreich, um mir die abnehmen zu lassen.

Danke für deine Antwort.

Gruß, Tommy

Thema:

Wie tief und wie breit ist möglich?

Wie tief und wie breit ist möglich? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Mittelschalldämpfer tiefer hängen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Oben