Wie tief kann ich mit 8,5x19" mit 235/35R19?

Diskutiere Wie tief kann ich mit 8,5x19" mit 235/35R19? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Hab da mal ne Dumme Frage! Wie Tief kann ich meinen Kombi mit 8.5x19" legen ohne was dran zu machen. Wollte mir nämlich nächsten Monat...
BlackDevil85

BlackDevil85

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Hab da mal ne Dumme Frage!

Wie Tief kann ich meinen Kombi mit 8.5x19" legen ohne was dran zu machen.
Wollte mir nämlich nächsten Monat die AEZ Excite Dark kaufen mit 235/35 Reifen drauf!

könnt ihr mir da helfen ?
oder habt ihr es schonmal ausprobiert?

A

anwill

Gast
Einige User hier haben 55mm Federn von KAW mit 19 Zoll einbebaut. Da musste nur die Kanten umbördeln lassen. Kommt aber auch auf die ET der Felge an.

funfly

funfly

Mopedschrauber
Hallo,

ich will die Excite 19`Zoll mit ET 28 montieren. Ich habe H + W 40 mm Federn dran. Geht das? Wenn die nicht in der ABE stehen, braucht es dann eine Einzelabnahme?

Gruß, Kai

Fummy80

Fummy80

Routinier
@funfly

Wie breit is die Felge?

Also bei meinen 8,5x19 ET30 mit nem 225/35, hab ich vorn die Kanten umlegen müssen und das Plastik innen n bissl ausschneiden!

dave3.2

dave3.2

Mitglied
hab 8,5x19 ET 30 mit 235/35 und dazu nen 55/40 KAW fahrwerk. Hat alles gepasst ohne was zu bearbeiten. wurden am samstag ohne beanstandung abgenommen.

Fummy80

Fummy80

Routinier
Versteh ich net...bei mir ist der, bei vollem Einfedern (Verschrenken), so dermaßen an der Kante angelegen das da gar nix ging ohne Bördeln

dave3.2

dave3.2

Mitglied
@ fummy80

bei mir wurden die Achsen auch komplett verschrenkt, dann konnte der prüfer gerade noch mit seinen fingern zwischen reifen und radhaus fassen, ist zwar nicht viel platz, aber es hat nix angelegen. hattest du da schon das gewinde drinne? vielleicht ist deiner weiter eingefedert beim verschrenken als meiner, weil wenn meiner noch weiter eingefedert hätte, wäre es auch eng gewesen.

funfly

funfly

Mopedschrauber
Hi,

aber wenn der Wagen im Felgengutachten nicht aufgeführt ist (komischerweise der Astra schon), kann ich die doch trotzdem eintragen lassen, oder?

Blitz Gruß,
Kai

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,

aber wenn der Wagen im Felgengutachten nicht aufgeführt ist (komischerweise der Astra schon), kann ich die doch trotzdem eintragen lassen, oder?

Blitz Gruß,
Kai
Hi,
sicher kannst du das eintragen lassen nur eben über §21 STVZO. Im Gutachten steht ja auch drin, was zu tun ist. Da nimmst du eben eine Reifenkomination, die änlich der ist, die du haben wills und tust das was im Gutachten steht bei den kleinen Zahlen.

Gruss
André

Thema:

Wie tief kann ich mit 8,5x19" mit 235/35R19?

Wie tief kann ich mit 8,5x19" mit 235/35R19? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Mittelschalldämpfer tiefer hängen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Oben