Wie tief kann ich gehen?

Diskutiere Wie tief kann ich gehen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute, ich habe da ma ne Frage:Fragezeichen:!! Ich war heute in diversen Werkstätten und habe mich dort nach einem Fahrwerk erkundigt...
willy1896

willy1896

Mitglied
Themenstarter
Moin Leute,
ich habe da ma ne Frage:Fragezeichen:!!

Ich war heute in diversen Werkstätten und habe mich dort nach einem Fahrwerk erkundigt!!! Dort wurde mir gesagt das ich ohne Probleme 30/30 tieferlegen kann!!
Meine Vostellung wäre allerdings 70/50!! Was muss ich beachten, sind weitere umbaumaßnahmen erforderlich und was sagt der TÜV:Fragezeichen:??

Hatte eigentlich vor einfach bei Ebay ein Weitech fahrwerk zu bestellen, in der Werkstatt wurde mir allerding gesagt das dies nicht ohne weiteres möglich sei!!! Stimmt das:Fragezeichen:???

Mein ALter Vecci war auch 40/40 Tiefer und das ohne probleme, allerding wurde das fahrwerk vor mehr als 5 Jahren verbaut!! Habe ich da was Verpasst:Fragezeichen:???

Bin ein bisschen verwirrt :Fragezeichen::Fragezeichen:

Freue mich auf antworten

Mfg Da Willy

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: Wie Tief kann ich gehen???

Na fürn A Vecci gibt es doch viele 70/50 oder ähnliche Fahrwerke...

Wo sollt da das Problem sein?
Nen Komplettes Fahrwerk ist auf einander abgestimmt wenn du Federn und Dämpfer einzeln kaufst solltest drauf achten das die Dämpfer für so eine Tieferlegung ausgelegt sind...

Die freigängigkeit der Räder muss dann nur gewährleistet sein...
Je nach dem was du für Räder hast kann es sein das du was an den Kotflügeln oder an der Plastik Radhausschale bearbeiten musst...

C

CAVALIER V6

Gast

da gibt es nur ein problem, dumust aufpassen das du nicht wieder mit der nase hängen bleibst.... (insider)

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher

Hallo

mein Vectra A V6 war 70/50 tiefer und ich hatte 8Jx17 ET 35 Felgen drauf. Durfte hinten erst mal bördeln da die Reifen gut geschliffen haben.
Denke mal bei kleineren Felgen geht das ohne Probleme.

MFG Chriss :151:

NicoHH

NicoHH

Routinier

mein A war auch 70/50 tiefer, und das hat sich noch ziemlich gesetzt. kannst ja mal in meine garage gucken, dann siehst du dass es eigentlich ohne große probleme machbar ist. musst vielleicht bördeln, oder wenn du große räder hast evtl. ein stückchen ziehen.

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver

Wie die meisten hier geschrieben haben siehst du ja das du es ohne Bedenken machen kannst. Gibt ja auch die Liste hier im Forum am Anfang von dem Fahrwerks-Thread, da siehst du ja was du machen mußt mit was für Felgen. Viel Spaß beim Tieferlegen!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie tief kann ich gehen?

Wie tief kann ich gehen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Mittelschalldämpfer tiefer hängen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Oben