Wie tief kann ich gehen?

Diskutiere Wie tief kann ich gehen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vecci Gemeinde ! Ich habe ein kleines problem, und zwar habe ich mir vor ca 4 Monaten neue Felgen in der Größe 8*17 ET 35 mit 215/ 40...
C

Calima82

Gast
Hallo liebe Vecci Gemeinde ! Ich habe ein kleines problem, und zwar habe ich mir vor ca 4 Monaten neue Felgen in der Größe 8*17 ET 35 mit 215/ 40 gekauft. Jetzt würde ich gerne wissen, wie tief ich damit kann. Ich wollte mir erst ein Gewinde kaufen, allerdings sind die sehr teuer und deshalb bin ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar. Wenns geht möchte ich keine Blecharbeiten machen.

Mfg Chris

Nick14031986

Nick14031986

Eroberer
AW: Wie tief kann ich gehen ?

Hallo liebe Vecci Gemeinde ! Ich habe ein kleines problem, und zwar habe ich mir vor ca 4 Monaten neue Felgen in der Größe 8*17 ET 35 mit 215/ 40 gekauft. Jetzt würde ich gerne wissen, wie tief ich damit kann. Ich wollte mir erst ein Gewinde kaufen, allerdings sind die sehr teuer und deshalb bin ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar. Wenns geht möchte ich keine Blecharbeiten machen.

Mfg Chris

tag, also ich denke mit 55/40 bist du gut dabei...;)

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Also du willst ihn so tief wie möglich kriegen ohne was an der Karosserie zu tun?

Bei 8x17 ET35 mussten Leute auch schon die Kanten umlegen bei dem Serien 20er Sportfahrwerk.

Ich fahre selber 8x17 ET35 zwar mit 215/45 und 60/40 musst vorn und hinten Plaste ausschneiden und vorn und hinten Kanten umlegen...

C

Calima82

Gast

Sind diem Kanten vorne nicht schon umgelegt, mir kam das so vor. Hinten steht nekante raus, da kann ich es nachvollziehen. Die sache ist nur die, das jeder was anderes sagt - sieht man ja hier schon. Ich bräuchte halt jemanden,m der das so in der art bei sich gemacht hat !

Mfg Chris

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Vorn die Kanten sind zwar klein aber musst die trotzdem umlegen.
Derfranky aus dem Forum hat auch 8x17 ET35 mit dem Original Sportfahrwerk 20mm und musst hinten auch die Kanten umlegen!!!

Nick14031986

Nick14031986

Eroberer

moment...:) also was anderes hab ich nicht gesagt, ich habs nur vergessen :) Also Hinten musst du aufjedenfall die Kanten umlegen lassen, ich hab dafür 50€ gezahlt. Vorne sollte aufjedenfall das plastik weichen...da dort auch so ne blöde kante dran ist (aber da reicht es so 5-10cm von aussen her das wegzuschneiden).
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Vorn die Kanten sind zwar klein aber musst die trotzdem umlegen.
Derfranky aus dem Forum hat auch 8x17 ET35 mit dem Original Sportfahrwerk 20mm und musst hinten auch die Kanten umlegen!!!

ich glaub ich hab 8x18 "ET 39" (wenns das überhaupt gibt, also ich meine die Einpresstiefe) :) und hab vorne nur das Plastik weggeschnitten und Federwegbegrenzer rein weil ich ihn 30/30 tiefer gelegt habe

Zuletzt bearbeitet:
C

Calima82

Gast

Also im Moment, ist er durch meine Anlage, die ca 100kg wiegt hinten schon 30mm tiefer. Vorne habe ich dafür ca 9 cm platzt. deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das ich hinten bördeln muss wenn ich 30tiefer lege. Vorne weis ich halt nicht, da ich die originale höche nicht weis !

Mfg Chris

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Ja wieso sollte es das net geben :ja:

Nick14031986

Nick14031986

Eroberer

Also im Moment, ist er durch meine Anlage, die ca 100kg wiegt hinten schon 30mm tiefer. Vorne habe ich dafür ca 9 cm platzt. deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das ich hinten bördeln muss wenn ich 30tiefer lege. Vorne weis ich halt nicht, da ich die originale höche nicht weis !

Mfg Chris
du willst ihn zu den 3 cm nochmal 3 cm tiefer legen? oder hast du vor die Anlage auszubauen? Ich denke nicht...also wirst du um das Kantenumlegen nicht rum kommen,... ist ja auch ne Kleinigkeit...das wird erst ne große Sache wenn du die Radläufe ziehen musst und der Lack reißt...

C

Calima82

Gast

Jetzt habe wir aneinander vorbei geredet. Hinten geht er halt wegen dem original Fahrwerk in die knie. Ich muss ja von der orginalhöhe ausgehen. Und das heist für mich wenn ich ein Fahrwerk einbaue, geht er hinten auf grund der härteren Federn nicht so in die knie. Im moment habe ich ja noch 3cm platz, obwohl er schon 3cm runter gegangen ist. Und das mit den Radläufen wird warscheinlich eh ne größere sache, da ich an einem Radlauf hinten schon rost habe, muss dort eh lackiert werden und für den anderen, gibt mir keiner ne Garantie, das der Lack nicht reißt ! Habt ihr da tips für mich, oder kennt ihr ne firma, in Bayern, die das recht kostengünstig machen kann ?

Mfg Chris

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Also zu ner Firma aus Bayern die das macht kann ich dir leider net helfen :nein:

Aber zum Lack reißen, bei mir ist nix gerissen... Hab die Kanten selber umgelegt und zwischen durch immer wieder schön HEIß gemacht mit nem Heißluftföhn...

Zu dem Rost am Radlauf, da würde es sich ja gleich anbieten dieses zu beheben. Hatte auch nen tiefen Kratzer am hinteren Radlauf. Hab es aber selber gemacht... Kommt auch immer drauf an ob man es kann b.z.w. es sich zu traut...

C

Calima82

Gast

Also bördeln an sich kann ich, allerding, gibt es hier niemanden, der so ein teil verleiht:nein: ! Und das mit dem lacken des hinteren rechten Radlaufs würde ich dann doch ehr nem Fachmann überlassen ! Woher kommst du wenn du es machen willst komm her ich zahl auch gut :wink1: !

Mfg Chris

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Also Kanten habe ich mit nem Hammer umgelegt.
Komme aus Oschersleben und das ist nen bisschen weit bis nach Bayern ;)

Thema:

Wie tief kann ich gehen?

Wie tief kann ich gehen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Mittelschalldämpfer tiefer hängen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra B Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?

Problem tlw beim Gas geben, ein bekannter Fehler beim Z18XE? ?: Hallo, Hab folgendes Problem mit meinem Vectra B. Es ist ein 1.8 Z18XE mit 125PS Bj. mitte 2002. Folgendes wenn ich gas geben tue sei es beim...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer tiefer hängen

Mittelschalldämpfer tiefer hängen: Habe einen Vertrag b 1.6 16V und habe folgendes Problem. Habe mittelschalldämper und Enschalldämpfer erneuert und nun schlägt der neue an die...
  • Oben