Wie tanke ich richtig?

Diskutiere Wie tanke ich richtig? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Hört sich vieleicht blöd an, ist aber tatsächlich so. Ich kann einfach nicht normal tanken. Normal ist ja, man steckt die Tankpistole in den...
N

necrotic

Foren As
Themenstarter
Hi

Hört sich vieleicht blöd an, ist aber tatsächlich so.
Ich kann einfach nicht normal tanken. Normal ist ja, man steckt die Tankpistole in den Tankeinfüllstutzen und drückt. Dabei stellt man die automatische Betankung an und kümmert sich um ne saubere Frontscheibe. Wenn der Tank dann voll ist, schaltet sich die Pistole automatisch ab und gut ist. So hab ich das auch die letzten 10 Jahre mit diversen Autos immer gemacht.
Jetzt aber mit Vectra-A, ich stecke die Tankpistole in den Tankeinlaß und will loslegen und sofort wird abgeschaltet. Ich kann die Pistole drehen und wenden wie ich will, es klappt nicht vernünftig zu tanken. Das einzige was hilft, den Sprit gut dosiert, mit feinfühligem Finger.
Das hab ich noch bei keinem meiner Autos erlebt.:nein:
Was kann das sein?
Ich hab den Wagen jetzt 1 Jahr und es war von Anfang an. Jetzt nervt mich das so sehr das ich da Abhilfe haben will. Mein Vater hatte ihn vorher 5 Jahre und laut seiner Aussage war immer alles i.O. Auch habe ich nichts was mit Benzin zusammenhängt verändert. Wäre prima wenn jemand ne Lösung dazu hat.

Gruß Sammy

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Da gibt`s so eine kleine grüne Plastik-Klappe...die ist dafür da, daß du keinen Diesel-Zapfhahn einführen kannst. Da Teil ist bei dir sicher weiter in den Tankstutzen hinengerutscht. Musst mal mit einem langen Draht danach angeln..

N

necrotic

Foren As
Themenstarter
Dann werd ich morgen, ähhh, heute im Laufe des Tages mal danach suchen.
Kannst du mir erklären warum dieses grüne Ding mit meinen geschilderten Phänomen was zu tun hat? Ich möchte ja auch gerne verstehen warum das so ist.:ja:
Vielen Dank erstmal für den Tip.

Gruß Sammy

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das ist eine kleine "Klappe". Wenn der Rüssel eingeführt wird, wird die Klappe dadurch geöffnet. Sie schließt sich über eine Feder wieder, wenn der Rüssel draußen ist. (Jaaaaa...zweideutig- ich weiß)
Steckt die Klappe jetzt weiter hinten im Tankstutzen, bleibt sie immer zu. Sprit fließt also nur langsam in den Tank.

Nimm einen Draht und bieg den letzten Zentimeter zu einer Art "Haken". Damit geht`s ganz gut.

N

necrotic

Foren As
Themenstarter
Boa, fetten Dank. :klatsch:

N

necrotic

Foren As
Themenstarter
Hi

Und tatsächlich war dieses grüne Teil im Einfüllstutzen verschwunden. Ich hab es leider nicht in die vorgeschriebene Ausgangsposition bekommen. also hab ich mit sanfter Gewalt das Teil komplett entfernt. Naja, Diesel werd ich ja wohl nicht tanken. Fetten Dank nochmal

Gruß Sammy

Thema:

Wie tanke ich richtig?

Wie tanke ich richtig? - Ähnliche Themen

• Tank abpumpen

Tank abpumpen: Ich habe einen Vectra C Baujahr 2009 und wollte fragen wie ich das Rückschlagventil im Tank überlisten kann . Ich will das Auto verschrotten...
  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra C Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln

Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe einen Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 und dort müsste die Benzinpumpe erneuert werden. Ich komme darauf, da ich...
  • Opel Vectra B Tank Überlauf Schlauch undicht kein voll tanken

Tank Überlauf Schlauch undicht kein voll tanken: Hallo zusammen, Habe heute vollgetankt und dann ist Benzin unten ausgelaufen. Habe nachgesehen der der Überlauf Schlauch ist undicht wollte...
  • Tank Überlauf Schlauch undicht kein voll tanken - Ähnliche Themen

• Tank abpumpen

Tank abpumpen: Ich habe einen Vectra C Baujahr 2009 und wollte fragen wie ich das Rückschlagventil im Tank überlisten kann . Ich will das Auto verschrotten...
  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra C Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln

Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe einen Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 und dort müsste die Benzinpumpe erneuert werden. Ich komme darauf, da ich...
  • Opel Vectra B Tank Überlauf Schlauch undicht kein voll tanken

Tank Überlauf Schlauch undicht kein voll tanken: Hallo zusammen, Habe heute vollgetankt und dann ist Benzin unten ausgelaufen. Habe nachgesehen der der Überlauf Schlauch ist undicht wollte...
  • Oben